Problem ist erledigt:
Seit dem letzten Update (bin jetzt auf 9.0.1) passt alles wieder!
Beiträge von hw_munich
-
-
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo und andereLiebes Forum,
seit dem Update auf TB 8.0 lassen sich bei PGP-verschlüsselten Mails (deren Text-Body ich problemlos entschlüsseln/lesen kann, Enigmail scheint zu funktionieren), die Anhänge nicht mehr entschlüsseln. Nach Rechtsklick auf den Anhang gibts nur noch die Optionen 'Öffnen' oder 'Speichern'. Die bisher bekannen Optionen 'Entschlüsseln und Öffnen' und 'Entschlüsseln und Speichern' fehlen.
Das führt dazu, dass die Attachments verschlüsselt, also unlesbar bleiben.Kann ich da irgendwas tun, an der Konfiguration ändern, etc? Oder wurde das beim update versehentlich entfernt und kommt demnächst (hoffentlich) wieder. Ich brauch die Funktion einfach!!
Danke und Grüße
HW -
Auch bei mir das gleiche Problem. Seit Umstieg auf TB8 fehlen die per Rechtsklick aufs Attachment gewohnten Befehle "Entschlüsseln und öffnen" und "Entschlüsseln und speichern". Kann nur die Mail-Texte entschlüsseln und lesen, also Enigmail scheint zu funktionieren. Aber die Attachments wären ja schon auch wichtig...
Niemand eine Idee??Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier nach TB8-Update: Verschlüsselte Anhänge öffnen? Befehl fehlt weiterschreiben! Danke!
Mod. graba