Hallo,
ich habe jetzt auf Quick Note umgestellt. Das reicht für meine Zwecke.
Somit ist das Thema wohl erledigt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Didi_Mo
Hallo,
ich habe jetzt auf Quick Note umgestellt. Das reicht für meine Zwecke.
Somit ist das Thema wohl erledigt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Didi_Mo
Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für Deine ausführliche Information. Jetzt werden leider Thundernote Notizen gar nicht mehr angezeigt. Zusätzlich habe ich bei den Addon´s nun stehen:
Thundernote 4.2 wurde deaktiviert, da nicht mit Thunderbird 24.2.0 kompatibel
Vielleicht war das aber vorher auch schon.
Das zurück ändern der Befehlszeile brachte leider auch nichts.
Wenn das nicht kompatibel ist, wie sind denn die Erfahrungen mit anderen Add On´s?
Beim Suchen wird z.B. "QuickNote 0.7.3 oder Notepad Quick (Fox) 2.83" angeboten.
Ich habe diese noch nicht ausprobiert.
Beim Thundernote, fand ich gut, dass die Notes direkt im offenen Thunderbird zugänglich waren. Gruß Didi_Mo
Hallo,
vielen Dank schon mal. Ich werde es kurzfristig ausprobieren und mich dann noch mal melden. Das kann aber etwas dauern, deshalb diese Zwischennachricht.
Gruß
Didi_Mo
Thunderbird-Version: 24.01
Betriebssystem + Version: Win / SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet
Hallo,
nach dem update auf Thunderbird 24.01 , kann ich mit Thunder Note nicht mehr richtig arbeiten. Die Notes werden zwar wie gehabt aufgelistet, können aber nicht geöffnet werden oder bearbeitet werden. Das gleiche passiert bei neu angelegten Notes.
Im englische Trouble Shooting bzw. Beschreibungen habe ich etwas von Berechtigungen gelesen, die nun möglicherweise das Öffnen verhindern. Wie ich das nun aber ändern kann, habe ich nicht verstanden, bzw, wird nicht wirklich beschrieben. Weiß jemand Rat?
MfG
Didi_Mo
Hallo,
danke für die Bestätigung.Werde dann wohl mit diesem "Feature" leben können. Gegebenenfalls kann ich ja immer noch ein zusätzliches Profil anlegen, in dem dann nur das eine Konto erscheint.
Gruß
Didi_Mo
Hallo,
nochmals danke! Es ist das IMAP Konto, welches ich nicht standardmäßig abfragen möchte. Alle Kästchen deaktiviert, genauso wie Du es beschrieben hast. Hilft aber nicht wirklich (hatte ich ja vorher auch schon) Habe aber inzwischen zufällig eine halbherzige Lösung gefunden. Die beiden Email Eingangskonten stehen zusammen unter dem Oberordner Posteingang. Wenn ich jetzt das gewünschte Konto markiere, startet beim nächsten Thunderbird Aufruf, Thunderbird genau mit diesem markierten Eingangskonto und ruft automatisch die emails ab. Habe ich aber als letztes den Oberordner Posteingang markiert gehabt, fragt er beim nächste Thunderbird Start wieder beide Eingangsordner automatisch ab. Also muss ich nur darauf achten, dass ich beim Schließen vonn Thunderbird zuletzt nur das gewünschte POP3 Konto markiert habe.
Bis jetzt funktioniert es so.
Denke das Problem ist somit einigermaßen akzeptabel gelöst, wen auch irgendwie nicht ganz logisch, wozu dient dann noch das Markieren der Kontrollkästchen.
Egal......
Beste Grüße
Didi_Mo
Hallo,
schon mal danke für die Antwort. Also, das Konto welches ich eigentlich weniger brauche, ist ein IMAP Konto, das andere ist ein Standard POP Konto. Beide haben getrennte Post-Eingangsordner. Beim Abrufen von Emails muss ich für beide Konten getrennt mein Passwort eingeben. Ich kann das natürlich für das wenig benutzte Konto jeweils abbrechen, aber genau das wollte ich ja vermeiden. Schön wäre es, wenn dieses Fenster erst gar nicht mehr aufpoppt, sondern nur dann wenn ich es manuell ansprechen.
Den automatischen Abruf (alle xx Minuten) habe ich in den Servereinstellung deaktiviert.
Gruß
Didi_Mo
Thunderbird-Version: 3.1.16
Betriebssystem + Version: Windows7 64Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMap und Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1 , Freenet
Hallo ,
ich bin neu hier und habe da eine Frage:
Warum versucht Thunderbird beim Start immer Emails von allen Email Konten abzurufen?
Obwohl ich bei dem einen Konnto in den Server Einstellungen Die Option "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" abgewählt habe. Zeitweise hatte das funktioniert, aber inzwischen wieder mal nicht mehr. Da ich das eine Email Konto nur selten benutze, ist bei jedem Neustart die Eingabe des Passwortes bzw. das Anklicken von Abbrechen irgendwie nervig. Ich habe das schon ein paar Mal hinbekommen, weiß aber nicht warum, war wohl eher ein Zufallsergebnis.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Didi_Mo