Hi!
Auch das haben ich sehr ähnlich versucht. Zuerst habe ich "Provider for Google Calender", LookOut" und "Outlook/Teams Appointments" disabled, neugestartet. Brachte leider keine Verbesserung.
Danach alle Addons disabled und neugestartet. Leider auch ohne Erfolg.
Zum Glück tritt das Problem bei meinen Rechner auf. Somit kann ich hier testen bis zum Umfallen.
Danke,
Bernhard
Beiträge von BernhardV
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Hi!
Danke für den Tipp.
Leider waren besagte Einträge bereits auf TRUE.
LG
Bernhard -
• Thunderbird-Version (127.8.0esr)
• Windows 11 23H2
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. Zimbra)
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein)
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/Zimbra)
• WithSecureHi!
Wenn ich eine Kalendereinladung bekomme, fehlt mir diese "Accept" Leiste:Ich und auch andere Kollegen bekommen nur diese Zeile vorgeschlagen:
Jemand eine Idee, warum das sein kann ?
Addons habe ich alle deaktiviert. Das reicht leider nicht.
Ich musste den Thunderbird Folder unter AppData\Roaming löschen (bzw. umbenennen), und TB neu konfigurieren, damit der Accept Button wieder vorhanden ist.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich nachdem Fehler suchen kann, wei ich nicht zig Thunderbird Clients neu konfigurieren möchte.
Vielen Dank
Bernhard -
Also auch ich hab "1 Minute" eingestellt.
Nur dass der Abruf bei mir überhaut nicht spürbar ist. Auch wenn er neue Mails lädt.
Bei dem anderen Mitarbeiter hängt er knapp ne Minuten.
Haben mal 10 Minuten Intervall eingestellt. Aber nun hängt er halt nur alle 10 Minuten für eine Minute.
Danke Bastler für den Downgrade Link.
LG
Bernhard
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• Thunderbird-Version (102.2.1)
• Windows 10 21H2
• POP
• Zimbra
• F-SecureHi!
Sehr viele meiner Mitarbeiter wurden auf Thunderbird 102.2.1 upgedatet. So weit so gut funktioniert alles.
Jedoch habe ich bei einem Mitarbeiter (natürlich ein hohes Tier) das Problem, dass die Funktion "Get Message" ca. 1 gute Minute dauert.
Und währenddessen hängt Thunderbird. Friert ein. Blöd, wenn man jede Minute neue Mails abfragt.
Bei der Vorversion war dieses Problem noch nicht. Besagte Person hat nur ein einziges POP3 Konto konfiguriert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann ?
Man kann auch nicht zurückgehen auf V91.11, weil er das Profil nicht mehr erkennt.
VIELEN DANK!!
Bernhard
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• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.7.0
• Betriebssystem + Version Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) ZIMBRA
• Eingesetzte Antivirensoftware F-SECUREHi!
Ich habe ein kleine Problem mit der Anzahl der neuen Emails in der Taskleiste.
Thunderbird war minimiert. Nach einiger Zeit stand eine 3 in der Taskleiste. Wieso eine 3, wenn nur 1 Mail in meiner Inbox gelandet ist ?
Vielen Dank!
Bernhard
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Sorry.
Den hier könnte man durchaus kübeln.
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P.S.: Ich mach ein paar Folder am Tag. Dauert halt ewig.
Gerade eben: Ein Ordner mit 5 Unterordner kopiert.
Und der 4. Ordner in der Reihenfolge ist leer. Mails wurden nicht kopiert. Alle anderen schon.
DAS versteh ich halt überhaupt nicht.
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Haha.
Danke Dir.
Ich verwende momentan das Addon nicht mehr.
WIe gesagt, Ordner ohne Unterordner lassen sich perfekt per Drag&Drop kopieren. Aber wenn der Ordner zB. 5 Unterordner hat, kopiert er mind. bei 2 unterordner die Mails nicht mit. Das find ich eigentlich am schlimmsten.
Leider haben wir auch noch tiefere Verschachtelungen.
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Ich bin mein eigener Mailprovider
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hehe. Ja. eine Jahresaufgabe.
Manche Ordner wo nur Mails drin sind, funktionieren recht einfach mit Drag and Drop.
Aber wehe es sind Unterordner drin. Dann is vorbei.
Danke
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Sowas in der Art hab ich befürchtet.
Leider kann ich auch direkt im Thunderbird keinen Ordner mit Unterordner "simple" auf mein IMAP Konto kopieren.
Danke trotzdem.
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Thunderbird-Version (78.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP / Lokal Folder
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Zimbra
- Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
Hi!
Ich versuche eine Folder Datei aus "Local Folder" via Windows Explorer auf meinen IMAP Mail Folder zu kopieren. Diese Datei besitzt allerdings kein Index File.
Wenn ich also das File auf mein IMAP Konto kopieren und TB starte findet er diesen im IMAP Profil nicht. (warum auch immer)
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner sichtbar machen kann ?
Vielen Dank
Bernhard
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP / Lokal Folder
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Zimbra
- Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
Hallo!
Ich habe unter Lokal Folder 3 Folder mit verdammt viel Subfoldern und noch mehr Mails.
Diese möchte ich in eine IMAP Account importieren/kopieren.
Kopieren klappt mal gar nicht. (ausser ich kopiere jeden einzelnen Ordner einzeln; dann wär ich wohl 2021 ausgelastet)
Jetzt hab ich es mit dem "ImportExport Tool NG" versucht.
Der Export scheint zu funktionieren. Er exportiert mit die ganze Struktur der Ordner. Auch grössentechnisch auf Fileebene wirkt es gut.
Aber der Import funktioniert leider nicht. Er importiert mir hier einen Ordner ohne Mails. Sehr komisch.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Ordner in meinen IMAP Account bekomme ?
Vielen lieben Dank !!!
Bernhard
- Thunderbird-Version (78.6.0
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
Bei einem User folgendes Problem.
Thunderbird reagiert sehr langsam. Allerdings oft, aber nicht immer.
User hat ca. 6 Mailkonten mit gesamt 55GB an Daten.
Der Process Monitor sagt mir komische Fehlermeldungen an. Gut möglich, dass da "der Hund begraben" ist.
(siehe Anhang)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?
Vielen Dank
Bernhard
- Thunderbird-Version (78.6.0
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAPSeit 2,3 Versionsupdates haben wir das Problem, wenn ich ins AN Feld einen Namen eintrage, dauert es eine knappe Sekunde bis er die richtige Adresse findet.
Das ist bei den älteren Versionen nicht so.Hat noch jemand dieses Problem ?
Danke
Bernhard -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Linux Mail ServerHi !
Neben dem "Personal Addressbook" (ist bei mir leer) und dem "Collected Addresses" haben wir noch ein Firmenadressbuch.
Wenn ich nun einen Vornamen eingebe, wird immer zuerst das Collected.... durchsucht, und erst danach das Firmenadressbuch.
Gibts es eine Möglichkeit dies zu ändern ?
Vielen Dank
Bernhard -
Danke Dir.
Das muss man erst mal finden
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Thunderbird-Version: ESR 17.0.7
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): PopBeim Antworten einer Mail, steht der Cursor ganzen unten im Antwort Mail.
Jedoch steht er "normalerweise" ganz oben in der Mail.Gibt es da eine Einstellung dafür ?
Danke
Bernhard -
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: W7 x64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Linux Firmen MailserverWährend des Verfassen einer Mails wird dieses nach 5 min. in den DRAFT gespeichert.
Wenn Sie nun ein erhaltenes Mail beantwortet, und schreibt ihren Text (min. 5 Min.) dann kommt der Fehler
"SAVE DRAFT ERROR"
unable to save your message as draft
there was an error attaching. Please .....Woran könnte das denn liegen ?
VIELEN DANK
Bernhard