Hallo zusammen,
ich arbeite mit Thunderbird 8.0 und einem GMX-POP-Konto.
Früher (vor einer unfreiwilligen Neuinstallation des gesamten Rechners -- die alten Daten sind leider futsch...) hatte ich eine ganze Reihe wohldurchdachter Filter. Nun habe ich ein bisschen Muße und die Absicht, zumindest wieder einige Filter einzurichten, um nicht in der Masse meiner E-Mails hoffnungslos zu ertrinken.
Dabei kämpfe ich genau mit demselben Problem: Ich habe als Bedingung festgelegt "Von" "enthält" "Otto Normalverbraucher" und das eben mit mehreren Namen und dem Button, nach dem nur eine Bedingungen gültig sein muss. Aber nix tut sich. Nun hab ich mal testweise einen Filter mit konkreter Absender-Adresse statt nur Vor-/Nachnamen angelegt und das funktioniert. Muss ich jetzt etwa für jeden meiner Mail-Partner tatsächlich sämtliche Mail-Adressen angeben, damit's funktioniert? Wenn es so ist, kann ich mir das Leben dann wenigstens irgendwie erleichtern, indem ich aus dem Bedingungsfenster direkt auf mein Adressbuch zugreifen kann?
Bin für jeden Tipp, der mir wenigstens einen Teil der Handarbeit erspart, sehr dankbar! ...damit ich irgendwann wieder den Überblick über meinen Mail-Wust gewinne
Viele Grüße,
Carolin
Und noch ein Nachtrag:
Kann man vorhandene Filter auch irgendwie kopieren und dann bearbeiten, um z.B. bei sehr ähnlichen Filtern möglichst wenig neu eintippen zu müssen? Falls ja: Wie?