An dem in 3.1 nicht mehr funktionierendem Kalender-Addon wird's nicht liegen, denk ich.
Da ich ja die Thunderbird-Ordner wiederverwendet habe, vielleicht "schwirrt" da irgendwas altes im System rum, was die Addons nicht anzeigen...?
Einerseits bleibe ich zwar neugierig, was dahinter steckt, andererseits kann ich nun wieder wie gewohnt arbeiten
Gruß Cloude
Beiträge von Cloude
-
-
So einfach. Das hat wohl mein eigener blinder Fleck ausgeblendet...
Danke graba -
Ja auch diese Einstellungen waren korrekt.
Offenbar nicht lösbar.
Hab also entschlossen, zurückzurüsten und Version 7 installiert (alte Profil-Ordner beibehalten).
Da fängt aber Thunderbird sofort und ungebetenerweise an, V 8 herunterzuladen.
Ich fand nichts um das zu stoppen.
Dann 3.1.5 installiert und alle Mails können wieder HTML-mäßig beantwortet werden.
(siehe Bild)Wie ich gerade sehe, lädt auch diese Version ungefragt eine neue (3.1.16) runter.
Wie kann ich das unterbinden?
Sonst bin ich ja in Kürze wohl wieder bei 8.Danke für hilfreiche Hinweise
Gruß Cloude. -
Ja, dasselbe im Safe-Mode.
Finde keine Erklärung.
Kann ich von 8 problemlos auf 7 neuinstallieren, ohne kompl. Deinstallation?
Und wie komme ich von diesem release-update-Kanal runter?
Auch da bin ich leider nicht fündig geworden.
Gruß
Cloude -
Danke, macht aber keinen Unterschied. Das Antwortfenster ist ebenfalls NUR-TEXT, ohne jede Formatierungsmöglichkeit.
-
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX t-online und andereSeit Update auf 8.0 habe ich nicht mehr die Möglichkeit, alle Mails als HTML zu beantworten. Bei der vorigen Version wurde die Antwortmöglichkeit immer wie im oberen Bild (kleiner Pfeil für Auswahlmöglichkeiten) angeboten. Seit 8.0 wird das für die meisten der eingegangenen NUR-TEXT-Mails nicht mehr angeboten. Diese sind dann nicht mehr mit HTML zu beantworten (unteres Bild). Passiert nicht in Abhängigkeit vom Postfachanbieter. Habe bislang keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um HTML wieder für alle Antworten zu ermöglichen. Gibt es eine Lösung? Oder muss ich auf Version 7 zurück? Gruß Cloude