zu 2: Unter WinXP habe ich den Ordner jetzt gefunden, es ist "Dokumente und Einstellungen\PC-NAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\PROFILE-NAME.default\Mail\Local Folders" - in diesem Ordner sind ca. 900 MB. Warum?? Das sollten bezogen auf die E-Mails, die gerade noch in TB sind, nur ein paar KB sein. Wie schrumpfe ich die 900 MB ohne bestehende E-Mails zu löschen?
Beiträge von lrb
-
-
1. Ich spiele mit dem Gedanken eine neuere Thunderbird-Version (12.0.1) zu installieren. Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist per MozBackup sein altes Profil (2.x) komplett und fehlerfrei nach TB 12 zu übertragen?
2. Nachdem ich eine Profil-Sicherung von MozBackup erstellt habe, ist mir aufgefallen, dass die gesicherten E-Mails rund 500 MB Platz verbrauchen. Das ist nur etwas seltsam, da fast keine E-Mails mehr im Programm enthalten sind. Das müssen irgendwelche schon längst gelöschten E-Mails sein, die TB noch irgendwo in temporären Dateien/Ordnern bereithält. Hat jemand eine Idee, wo ich diese temporären Dateien/Ordner finden kann? Ich habe leider nichts gefunden.
Danke!
Edit: OS: Win XP, wäre gut Antwort Nr. 2 auch für Win Vista zu bekommen.
-
Zitat von "Cosmo"
Woher "weißt" du das, wenn du es nicht verwendest?
Vielleicht hatte ich das selbst getestet und/oder ich berufe mich auf verlässliche Erfahrungsberichte.Nachdem jetzt mein Sicherheitsverhalten ausgiebig kritisiert wurde, gibt es noch einen konstruktiven Beitrag zu meiner eigentlichen Frage?
-
Ich weiß, dass die Performance nach SP2 schlechter wird. Auch neuere Service-Packs haben Sicherheitslücken. Von daher kann man nie ganz sicher sein.
Bezüglich TB: Ich versuche immer so lange wie möglich eine alte Version zu benutzen, da ich nicht ständig ein neues Programm installieren/einrichten will. Vielleicht mag ich keine Veränderungen
-
Ich benutze noch Thunderbird-Version 2.0.0.6 und habe nicht vor auf eine andere umzusteigen.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine neue E-Mail verfasse und auf Einfügen->Grafik klicke, um eine Grafik direkt in die E-Mail einzufügen, wird diese Grafik zwar korrekt eingefügt, sobald die Mail aber im Ordner "Gesendet" erscheint (und auch beim Empfänger), ist das Bild einfach verschwunden. Es liegt nicht an meinem E-Mail-Anbieter, habe schon verschiedene getestet. Was ist da in Thunderbird falsch eingestellt?
Thunderbird-Version: 2.0.0.6
Betriebssystem + Version: Windows XP SP2
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere