Jedenfalls vielen Dank für die Rückmeldungen !
Beiträge von ledbuzz
-
-
Die Archivierung endete mit einem Thunderbird Update/Upgrade 2020 mit diversen Neuerungen.
-
(siehe Abb. unten)
Die ist nicht zu sehen. Nach Einfügen eines Bildes, unten noch "Vorschau einfügen" o.ä. klicken, dann Antworten klicken, sonst gilt das nicht als eingefügt.
-
Danke für die Rückmeldung.
Die Archivierungserinnerung gab es sicher mal (vor sehr langer Zeit) und 'Wohin' brauchte ich auch nicht zu definieren. (siehe Abb. unten)
Unter 'Aufforderung' verstehe ich Auswahl des Quellbereichs und Aufruf der Funktion <archivieren>, was wie gesagt bei mir auch nicht mehr klappt.
-
Hallo,
Einerseits sehe ich, dass mein Thunderbird (aktuell 115.7.0) nur Archive von 2010 bis 2020 angelegt und in dieser Zeit auch immer mal nachgefragt hat, ob er archivieren soll.
Nun aber passiert trotz Aufforderung zum Archivieren leider gar nichts mehr. Ich bitte um Tipps und Hinweise 🙏
System MacOS Big Sur (11.7.8),
GMX IMAPDanke, Chris
-
-
Hallo Mac-User,
Auf meinem MacOS X (HiSierra) wurdeTB auf Version 78.5.0 automatisch aktualisiert (die Vorversion ist daher leider unbekannt).
- Wenn ich bisher eine eMail als PDF in eine Datei (<DRUCKEN> per Rechtsclick) speichern wollte, so wurde automatisch und sinnvoller Weise der Betreff der eMail als Dateiname vorgeschlagen. In der aktuellen TB Version lautet der Standard-Vorschlag nur noch frustrierend auf 'Ohne Titel.pdf' – Ich würde das gerne so schnell wie möglich (zurück) ändern.
Lässt sich dieser Mangel irgendwie beheben?
Danke für jeden hilfreichen Tipp!! 🙏
Chris
-
Hallo Thomas,
BINGO ! - und Danke nochmals für den Tipp zu BCC - das konnte ich meinem Wunsch entsprechend einstellen
Gruß Chris
-
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Für Punkt 1 werde ich wohl einen Mac-Anwender benötigen, da APPLE seit jeher PDF anders im OS-X-System integriert hat.
Danke für den Tipp auch zu Punkt 2 - werde mich da gleich nochmal auf die SWuche machen …
Gruß Chris
-
Hallo,
Auf meinem MacOS X (HiSierra) verwende ich jetzt TB v78.5.0 (automatisch aktualisiert, die Vorversion daher leider unbekannt).
Zwei Punkte, die sich seit diesem Update sehr negativ auswirken, würde ich gerne so schnell wie möglich (zurück) ändern:
- Die automatische Blind Copy an das eigene Postfach würde ich gerne als STANDARD fixieren.
- Wenn ich bisher eine eMail als PDF in eine Datei ausdrucken wollte, so wurde automatisch und sinnvoller Weise der Betreff der eMail als Dateiname vorgeschlagen. In der aktuellen TB Version lautet der Standard-Vorschlag nur noch frustrierend auf 'Ohne Titel.pdf'
Lassen sich diese Mängel irgendwie beheben?
Danke für jeden hilfreichen Tipp!! 🙏
Chris
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Hallo tempuser, danke für den Tipp und sorry für die späte Antwort:
Ich verwende jetzt TB v24.6.0 unter Mavericks, das Problem besteht weiter.Dein Verdacht auf Adressbuch-Interaktion scheint begründet: ich sehe ein schwach befülltes 'Persönliches Ad..', (ohne den Problem-Eintrag), ein 'MacOS-Ad…' (nur mit dem Haupt-Eintrag) und zwei untergeordnete 'iPhone-Ad…' (jeweils mit Haupt- und Problemeintrag).
Angehakt ist <'MacOS Ad…' verwenden>. Leider habe ich hier keine Verwaltungsmöglichkeiten, um Kontake zu ändern, zu verschieben oder zu löschen. Ich werde also diese Adresse zuerst mal lokal eingeben und schauen was sich tut.Danke für den Hinweis.
Sei gegrüßt!
Chris -
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Mac OS X Mavericks
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo - folgendes Problem:
Im Adressbuch habe ich zu einigen Kontakten neben der Haupt-eMail noch eine unter der Rubrik 'weitere eMail-Adresse'.
Wenn ich im Empfängerfeld einer neuen eMail die Anfangsbuchstaben eingebe, wird am Mac trotzdem zuerst die Sekundär-Adresse des betreffenden Kontakts automatisch ergänzt. :stupid:
Am iPAD (iOS 7.1.1) stimmt hingegen die Reihenfolge.
Weiß jemand eine Abhilfe oder Lösung?Vielen Dank!
Chris -
Vielen Dank, 'rum' für die schnelle Antwort! - Ich werde das gleich ausprobieren. :top:
-
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.8.4
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo Zusammen!
Ich suche (und glaube diese Option in einer früheren Version bereits einmal gesehen zu haben,) eine Möglichkeit, über die Eingabe von Grußkürzeln die Langformen in den Text zu setzen:
Also MfG => Mit freundlichen Grüßen; Sg => Sehr geehrte; usw.
a) Gibt es diese Option (außer Signatur) ?
b) Wenn ja, wo, und wie kann ich sie individuell anpassen?Danke! :top:
Chris -
Thunderbird-Version: 7.0.1
Betriebssystem + Version: Fehler beobachtet unter Win7/64_SP1 und unter Mac OS X 10.6.8
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo Zusammen!
Problembeschreibung: Ich erhalte beispielsweise eine eMail im folgenden Format:
Zitat"Vorname NAME" <email@provider.de>
, diese bekomme ich angezeigt als
ZitatAntwort an: Vorname NAME email@provider.de
und nach der fehlerhaften Zustellung erkennt man die Konvertierung in
ZitatVorname NAME"email@provider.de
Im Adressbuch wird die Adresse korrekt wiedergegeben, wie Thunderbird die Mail auch erfolgreich versenden kann, als
ZitatVorname NAME <email@provider.de>
Vielen Dank schonmal für einen Lösungsansatz!
Chris