Hallo,
habe das Problem gelöst.
Auf dem alten Notebook Thunderbird von Version 2.0 auf 8.0 upgegraded. Nachfolgend profile.ini und Profilordner auf den neuen Rechner kopiert.
Und es funktioniert.
Gruß
Avelon 67
Hallo,
habe das Problem gelöst.
Auf dem alten Notebook Thunderbird von Version 2.0 auf 8.0 upgegraded. Nachfolgend profile.ini und Profilordner auf den neuen Rechner kopiert.
Und es funktioniert.
Gruß
Avelon 67
Thunderbird 8.0
Windows 7 Home Premium 64
P0P3
Arcor
Hallo,
nach Neukauf eines Windows 7 PC's möchte ich die zwei von mir genutzten Thunderbirdprofile von meinem bisherigen Vista Notebook importieren und wie gewohnt über den Profilmanager wahlweise aufrufen.
Auf dem Windows 7 PC habe ich Thunderbird 8.0 installiert und den Profilmanger mit dem Attribut -P aufgerufen.
Wenn ich entsprechend der Anleitung neue Profile erstelle geschieht dies auch. Beim nachfolgenden Start von Thunderbird erscheinen diese Profile auch mit allen Informationen. Dies funktioniert mit komplett neuen Profilen, als auch mit einem der bisher von mir verwendeten Profilen.
Das Problem kommt auf, wenn ich TB beende und den Profilmanager neu starte. Dann werden die erstellten Profile nicht mehr angezeigt und es wird nur das default Profil angeboten.
Wo steckt hier der Fehler? Eine Neuinstallation von TB 8 brachte hier keine Lösung.
Mit der Bitte um eure Unterstützung.
Gruß
Avelon67