:redface: Zwischenfrage:
Ich kämpfe zZt auch gegen Filter. Bei mir läuft allerdings Thunderbird auf einem mac.
Gibt es hier auch eine Datei wie die "msgFilterRules.dat" (die finde ich nähmlich nicht.)
Gruss Udo
:redface: Zwischenfrage:
Ich kämpfe zZt auch gegen Filter. Bei mir läuft allerdings Thunderbird auf einem mac.
Gibt es hier auch eine Datei wie die "msgFilterRules.dat" (die finde ich nähmlich nicht.)
Gruss Udo
Hallo muellerpaul,
Vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem Vorschlag hat es schon sehr gut geklappt, aber darauf verlassen kann man (ich) sich IMHO nicht, da scheinbar nicht nur die EMAIL- Adresse abgefragt wird sondern scheinbar auch noch der "angezeigte Name" oder ähnliches.
Der Workshop, für den ich die Funktion gebraucht hätte ist aber mittlerweile auch rum.
Nochmals Danke
Gruß Udo
PS: In Outlook funktioniert der Filter übrigens problemlos.
Hallo,
in der Tat funktioniert es nicht. Genau das, was Du beschrieben hast möchte ich filtern.
Wenn ich ein eine email bekomme, wo in der "An" Spalte nur ich stehe, gehe ich davon aus, das jemand genau von mir etwas möchte. Wenn mehrere Empfänger dort stehen möchte er (wahrscheinlich) nur von Einem eine Aktion.
Getreu dem TEAM- Gedanken (Toll Ein Anderer Machts) würde ich auf ein mail, wo nicht nur ich als Empfänger drin stehe erst einmal nicht reagieren.
Deshalb wollte ich im Filter abfragen, ob ICH der Einzige Empfänger in "AN" bin.
Gruß Udo
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: MAC OS X 10.5.8
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Kerio
Hallo,
Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider erfolglos. Wenn ich die Lösung übersehen haben sollte bitte nicht zu "laut" schimpfen" :redface:
Ich möchte einen Filter anwenden, damit eine mail markiert, verschoben oder eingefärbt wird wenn sie NUR an mich gesendet wurde.
1. Versuch: Filter:
AN ist meine@mail.de
2. Versuch: Filter:
AN enthält meine@mail.de
Einen Unterschied vom Operator IST/ ENTHÄLT habe ich nicht entdeckt. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Es werden alle mails markiert, wo meine@mail.de vorkommt, also auch in einer Liste wie
meine@mail.de; deine@mail.de
Ich habe dies auch auf einen Windows 7 PC probiert, allerdings mit dem gleichen erfolg.
Gibt es eventl. die Möglichkeit, zu zählen wieviele Empfänger in der AN- Liste stehen?
viele Grüsse
Udo