Du hast recht, ich glaube ich habe seit TB 9.0 keine Emails doppelt mehr angezeigt bekommen. Ich werde das mal weiter beobachten.
Ich danke Euch allen für die Hilfe !!!!
*closed*
Du hast recht, ich glaube ich habe seit TB 9.0 keine Emails doppelt mehr angezeigt bekommen. Ich werde das mal weiter beobachten.
Ich danke Euch allen für die Hilfe !!!!
*closed*
Nein, jedes Konto besitzt eine Identität, siehe Bilder.
Nein, beide Konten haben unterschiedliche Benutzernamen!
Also ich denke ich habe zu jedem Email Konto ein Alias. So auch auf den Bildern zu sehen oder nicht? Für mich hat jedes Konto ihre eigene Identität. Was muss ich denn nun machen? Welche Einstellungen kann/soll ich nun tätigen, damit das Problem evtl. behoben werden kann?
Tut mir leid, ich weiß wirklich nicht was ein Alias ist. Das Einzige was ich weiß, dass ein Alias sowas ist wie eine Identität. Was ein Alias nun macht oder festlegt, davon habe ich keine Ahnung.
Beide Konten sind bei mir unterschiedlich. Also ich habe einfach 2 Email Konten bei Web.de.
Hier mal meine beiden Email Konten:
Für beide Konten habe ich je eine Alias-Identität mit dem Namen meiner Email-Adresse.
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.de
Hallo liebe Thunderbird-Community,
ich nutze schon länger das Programm Thunderbird zum Abrufen meiner Emails, doch leider hab ich schon länger das Problem, dass ich meine Emails doppelt angezeigt bekomme. Ich nutze 2 WEB.de Konten mit Thunderbird und bei jedem Start von Thunderbird zeigt er mir meine Emails doppelt an. Ich habe bereits in diesem oder auch anderen Foren nach diesem Problem geschaut, jedoch habe ich die Lösung von einigen nicht ganz verstanden. Für beide Email-Konten benutze ich einen Postausgangsserver:
Server: smtp.web.de
Port: 587
Verbindungssicherheit: Keine
Authentifizierungsmethode: Keine Authentifizierung
Benutzername: <nicht angegeben>
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank !
MFG l3x