Hallo frog,
D A N K E ! ! !
Ich bin blöd und geb's zu
Hatte nur einen Postausgangsserver angelegt. Es hat mich verwirrt, dass man den Postausgangsserver im Lokalen Ordner anlegen muss, die Posteingansserver jedoch in den einzelnen Konten. Hatte also nur den Standard-Postausgangsserver angelegt und der wurde beim Anlegen der einzelnen Konten wohl automatisch verwendet. In den einzelnen Konten konnte ich jetzt wiederum einen anderen Postausgangsserver auswählen und alles funzt wie gewünscht. SUPER!
Ohne den genauen Fingerzeig wäre ich wohl ewig nicht da drauf gekommen. Manchmal ist man wohl blind.
Zu den Aliassen:
Vielleicht meinen wir das gleiche, aber ich beschreib es falsch. In Thunderbird kann man so wie ich das sehe den verschiedenen Email-Konten noch Alias-Adressen zuordnen. So habe ich das aber nicht eingestellt, sondern habe mehrere Konten angelegt, weil ich bei T-Online verschiedene Inklusivnutzer angelegt habe (jeweils mit anderem Email-Passwort). Wenn ich in Thunderbird mit Aliassen und nur einem Konto arbeiten möchte, darf doch für alle Adressen nur ein Passwort verwendet werden, oder? Demzufolge hätte ich bei T-Online keine Inklusivnutzer anlegen dürfen, sondern nur die Hauptemail und darunter verschiedene Adressen vergeben müssen. Es ist bei T-Online m.W. so, dass man eine Hauptemail hat und ich denke bis zu 4 Inklusivnuter anlegen kann. Zur Hauptemail und zu jedem Inklusivnuter kann man dann noch verschiedene Email-Adressen anlegen. Ich kann es wie gesagt schlecht in Worte fassen, was ich meine. Außerdem ist es schon eine Weile her, wo ich das gemacht hatte und ich weiß nicht, was sich inzwischen geändert hat.
Im Prinzip ist es auch egal - meine Sache funktioniert jetzt dank der schnellen Hilfe hier im Forum. Vielen Dank nochmal an alle!
Grüssle