Ich nehme an, wenn ein Konto auf der obigen Domain im TB eingerichtet ist,
sind dann Server Daten und Deine Adresse auch konvertiert eingegeben?
Auf Thunderbird ist das Konti nicht eingerichtet von Thunderbird wird nur an diese Mail gesendet
Ich nehme an, wenn ein Konto auf der obigen Domain im TB eingerichtet ist,
sind dann Server Daten und Deine Adresse auch konvertiert eingegeben?
Auf Thunderbird ist das Konti nicht eingerichtet von Thunderbird wird nur an diese Mail gesendet
Die Domain heißt richtig walachei-spachbrücken.de.
wenn an die vorhandene Email "kneipe@walachei-spachbrücken.de" schreiben will muss "kneipe@xn--walachei-spachbrcken-4ec.de"
Weil Thunderbird scheinbar keine Umlaute kann?
meine Quelle
Tippfehler. Die Domain heißt nun mal so. Das kann ich nicht ändern ist ja nicht meine
Ich betreue eine Website welche bei ionos gehostet ist. dort habe ich mir eine Email eingerichtet welche sofort auf meine eigene umgeleitet werden soll:
Das problem
Die domain heißt "walachei-spachrücken. de" Wenn von Thunderbird eine Email an "kneipe@walachei-spachrücken.de" sende, dann bekomme ich den Fehler kneipe@xn--wallachei-spachbrcken-pic.de diese Domain wird nicht gefunden
Original Fehlermeldung
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
<kneipe@xn--wallachei-spachbrcken-pic.de>: Recipient address rejected: Domain not found.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "kneipe@xn--wallachei-spachbrcken-pic.de" und wiederholen Sie den Vorgang.
Was stimmt läuft da falsch
Hoffentlich kann mir wer helfen
damit hat es geklappt! Danke
Trage doch einfach deine Account neu ein und verweise auf den Pfad wo deine jeweiligen Ordner liegen.
Weil fast alle Betriebssyteme solche Daten gerne in den tiefen des Systems verstecken. Lege ich mir immer einen Ordner Mail an und änder den vorgegebnen Pfad dementsprechend. Dann ist es auch recht einfach die Sache zu sichern!
linke Maustaste auf das Konto -> Kontextmenü -> neuer Ordner
Oder auf Ordner und dann eben neuer Unterordner.
So jedenfalls geht es bei mir. Alledings werkelt unter Debian noch die 3er Version! :eek:
Mit Iceowl von Wheezy klappt es!
Thunderbird-Version: 3.1.6
Betriebssystem + Version: Debian Squeeze
Giibt es eigentich eine Möglichkeit bei TB/Icedove, die Reihenfolge der Ordner bzw. Konten zu ändern?
Zitat von "slengfe"Hallo,
hier gibt es alte Versionen. Aber Du solltest dringend Deinen TB / ID aktualisieren. Auch TB3 ist schon weiter und hat etliche Sicherheitslücken geschlossen. :schlaumeier:
Gruß
slengfe
Ja Debian hinkt da immer etwas hinterher! Sogar das älteste Release auf der Mozilla Seite ist zu neu!
Thunderbird-Version: Icedove/3.1.16
Betriebssystem + Version: Debian Squeeze
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Wo kann ich eins runterladen oder wer hat noch eins?
Danke an alle das hat geklappt! :flehan:
Da muss man aber erst mal draufkommen!
Ich habe mehrere Accounts von 1&1 und alfahosting.
Vielleicht liegt es ja auch and der Thunderbirdversion von Debian, die ja aus Lizenztechenischen Gründen Icedove heißt!
Ps. Wo kann ich denn hier einstellen, dass ich bei Antworten benachrichtigt werde?
Thunderbird-Version: 3.0.11
Betriebssystem + Version: Debian Squezze
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Ich bekomme hin und wieder Mails von Bekannten bei denen Absender und Empfänger gleich sind.
Ich möchte das auch machen, wenn ich Mails an mehrere Personen schicke, aber nicht alle Adressen verteilen will.
Bei bbc kommt ja bei Empfänger, "Verborgene Empfänger" an!
Also wie geht denn das?
Zitat von "Archaeopteryx"Die Passwörter lassen sich ohne Zuhilfenahme von Erweiterungen oder sonstiger Software bestimmen. Dazu einfach im Menü "Extras" auf "Einstellungen" gehen, anschließend auf "Sicherheit", dann auf "Passwörter". Nun diese Anmeldedaten anzeigen lassen und in dem Popup auf die Schaltfläche klicken, welche die Passwörter anzeigt.
Danke das hat geklappt! Nur unter Linux ist das unter Bearbeiten -> Einstellungen usw. :flehan:
Thunderbird-Version: 8
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
Das AddOn Password exporter will scheinbar nicht mehr mit Version 8 arbeiten.
Wie kann ich nun mein gespeichertes Passwort wieder herausfinden?