Ja richtig, deswegen heißen sie ja auch "lokale Ordner"! Warum soll ich alle meine Mails bei meinen Anbietern lassen, wenn ich sie lokal ganz einfach per Filter sortieren kann? IMAP verwende ich eigentlich nur, damit ich im Mailclient alle Ordner vom Anbieter zur Verfügung habe. Oft genug wurden z. B. Bestätigungsmails als Spam erkannt und ich mußte mich deswegen per Webmail anmelden, das ging mir ziemlich auf den Keks und deswegen verwende ich IMAP!
Beiträge von TmoWizard
-
-
Bei POP3 lädt dein Mail-Client, in dem Fall also Thunderbird bei der Abfrage des Kontos die Dateien vom Posteingang herunter. Wenn Du dort aber per IMAP eigene Ordner zum Archivieren der Mails einrichtest, dann siehst Du diese mit IMAP ebenfalls. Wenn Du die Mails aber in die anderen Ordner verschiebst und dann z. B. mit einem anderen Mail-Client meinetwegen vom Smartphone aus per POP3 besuchst, dann siehst Du nur noch einen leeren Posteingang, denn deine Mails hast Du ja in die anderen Ordner verschoben!
-->HIER<-- ist das übrigens besser beschrieben, das ist die entsprechende Anleitung vom Forum!
-
-
Wenn deine Mails noch bei GMX auf dem Server liegen dann genügt es, wenn Du einfach das IMAP-Konto im TB löscht und mit POP3 wieder neu erstellst! Bei GMX bzw. überhaupt bei der 1&1 Mail & Media sollte das eigentlich immer funktionieren. Allerdings entzieht es sich meiner Erkenntnis, wofür die Aktion nützlich sein soll!
-
Hallo Pumpot
warum arbeitest Du für Spam mit normalen Filtern? Der Spamfilter lernt, wenn Du solche Mails als Spam/Junk markierst! Dadurch werden die entsprechenden Mails in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben und durch das Trainieren wird der Spamfilter immer besser. Er braucht manchmal zwar etwas länger zum Kapieren und kann sich auch mal irren, ist aber immer noch besser wie ein extra erstellter Filter.
Aber wenn am Tag ca. 60 "Windflügel" ankommen, nervt das ganz schön.
60 Stück am Tag? Ich habe über 10 Mail-Adressen bei verschiedenen Anbietern (sogar GMX und Web.de), aber auf die Summe komme ich nicht mal in einem Monat!
-
Das ist doch nicht verwunderlich. Die meisten Benutzer benutzen den Thunderbird nur. Die tummeln sich ganz gewiss nicht auf bugzilla und suchen dort nach RFEs, die sie betreffen könnten. Sie wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass es technische Änderungen geben wird, die ein Aus für diese Erweiterung sein sein könnten.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich kenne viele Leute, welche Produkte oder unterstützte Projekte von Mozilla verwenden, aber von Bugzilla haben die noch nie gehört!
-
-
Das ist richtig, aber ich habe hier ja auch keine Hilfe gesucht! Da es zudem auch einige Unterschiede zu Thunderbird gibt muß ich die meisten Probleme eh selbst lösen, wenn es denn mal welche gibt.
-
Hallo Jumbo125,
Willkommen im Forum! Mir ist jetzt nicht bekannt, ob das so bei Thunderbird überhaupt funktioniert. Im allgemeinen wohl eher nicht, da Thunderbird wie auch viele andere Mail-Programme Inhalte von außerhalb aus Sicherheitsgründen nicht automatisch nachladen sollten! Bei mir z. B. wäre das eh nicht zu gebrauchen, da ich Mails grundsätzlich nicht in HTML anzeigen lasse, sondern nur als reinen Text.
-
-
Das beantwortet aber noch immer nicht die Frage, warum Du eine solch veraltete Version von Thunderbird verwendest!
-
Mir ist das weder von Thunderbird noch von SeaMonkey bekannt, daß die das jemals machten und ich bin schon seit der Zeit von Netscape dabei! Interessant wäre solch eine Funktion aber auf jeden Fall, da ich doch mit sehr vielen Filtern arbeite.
-
Wer erwartet schon, daß man in der Rubrik "Hilfe" Hilfe bekommt?
-
Hallo vhdata
Das ist leider Keine Option, da sind teilweise noch Mails drin wo ich ab und zu mal was nachschauen muss.
So etwas habe ich ja noch nie gehört, machst Du das mit deinem Papierkorb zu Hause oder in der Arbeit auch so? Warum erstellst Du hierfür keinen eigenen Ordner? Für sowas erstellt man eigentlich einen extra Ordner, unter Anderem dafür gibt es ja diese Möglichkeit!
-
(etwas OT)
Hallo herbi,
Du solltest vielleicht die geforderten Angaben in die dafür vorgesehenen Felder bei einem neuen Thread angeben. In der Signatur nutzen die kaum was, denn die kann sich ja ändern und paßt dann eventuell nicht mehr zum ursprünglichen Problem!
-
Hallöchen Thunder,
ich bin da letztens nur drauf gestoßen, weil ich selbst nach sowas gesucht habe... allerdings halt für den SeaMonkey.
-
Hallo Thunder
Es gibt doch ein Addon, das den Verlauf anzeigen kann:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/mailhops/
Ist aber noch nicht mit dem 68er kompatibel.
Das AddOn hat ein "kleines" Problem:
Der dafür benötigte Dienst ist leider kostenpflichtig!
-
Warum verwendest Du STARTTLS und nicht wie von uns gefordert SSL/TLS?
Hat sie doch, wie aus ihrer Antwort an Mental hervorgeht:
Der Beitrag #28 bzw. der Screenshot zeigt da aber eindeutig was anderes, nämlich STARTTLS und damit geht das bei GMX einfach nicht!
-
Maryy : Warum verwendest Du STARTTLS und nicht wie von uns gefordert SSL/TLS? Da brauchst Du dich nicht wundern, wenn das nicht funktioniert!
-
Die Zugangsdaten für GMX lauten wie folgt:
Server: mail.gmx.net
Port: 587 (eventuell geht auch 465)
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort
Benutzername: Deine GMX-Adresse
Hier mit meinem SeaMonkey und meiner steinalten GMX-Adresse funktioniert das so jedenfalls seit Jahren.