Beiträge von TmoWizard
-
-
- Thunderbird-Version:3
Sollte diese Versionsnummer wirklich stimmen, dann hast Du noch ganz andere Probleme! Das letzte Update hierfür gab es im Dezember 2010, bei den dort vorhandenen und vor allem bekannten Sicherheitslücken würde ich das System sofort vom Netz nehmen und am Besten gleich alles komplett neu installieren. Alles andere halte ich für grob fahrlässig, das zeigt schon das Problem mit den noch vorhandenen Teilen verschiedener Virenscannern.
Auf deinem System läuft vieles daneben, Du solltest erst diese Probleme beseitigen, dann wird wahrscheinlich auch dein Thunderbird wieder richtig funktionieren!
-
-
Dazu hätte ich mal eine Frage:
Für was bitte benötigt man bei Thunderbird/SeaMonkey einen eigenen Junk-Filter? Ich markiere entsprechende Mails als Junk, das genügt doch! Der eingebaute Filter ist ja lernfähig, da muß man nicht extra umständlich einen eigenen erstellen.
-
Ziel ist es, den POP-Account in TB zu löschen, da ich jetzt schon durcheinandergekommen bin, von wo aus (pop oder imap) ich Mails versende.
Nur zur Klarstellung:
Du versendest weder mit IMAP noch mit POP deine Mails, sondern über SMTP:
-
-
Hallo thander-hardy!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich möchte von Zeit zu Zeit mein Passwort beim email Anbieter Telecom ändern.
Was versprichst Du dir von dieser Maßnahme, etwa mehr Sicherheit? Dann solltest Du aber besser regelmäßig das Paßwort der verschiedenen Dienste wie z. B. hier im Forum ändern, auch wenn das wesentlich mehr Arbeit mit sich bringt! Außerdem habe kleinere Anbieter wie eben Foren eher mal ein Problem mit der Sicherheit wie ein großer Anbieter, eben z. B. die Telekom. Das wird nur weniger beachtet, da kleine Foren eben zu unbekannt sind!
Das Ändern des Paßwortes beim Mail-Anbieter bringt in Sachen Sicherheit folglich so gut wie gar nichts, denn Du wirst das entsprechende Paßwort ja wohl kaum bei anderen Diensten verwenden ... oder etwa doch?
-
Hallo,
nur zur Info: in Firefox gibt es z.B. so aggressive Pop-ups (kann auch eine neue Seite bzw. ein neuer Tab sein), die man mit normalen Mitteln nicht wegklicken kann, auch nicht durch Klick auf das Kreuz im Tab-Reiter oder gar durch Klicken auf das Schließen-Kreuz von Firefox selbst rechts oben. Unerfahrene User klicken dann gerne auf den Link "Schließen" des Pop-Ups und schon kann es passieren.
Beheben kann man das momentane Probleme nur durch Schließen des Prozesses im Prozessmanager oder Neustart von Windows.
Firefox ist also selbst nicht in der Lage sich dagegen zu wehren. Hier würde nur eine Sandbox helfen. Hat man evtl. auch noch "Letzte Session wiederherstellen" aktiviert ist es noch schwieriger den Tab überhaupt wegzubekommen. Man müsste vor dem Start in der prefs.js Javascript deaktivieren.
Als zusätzlicher Hinweis:
Dies gilt auch für Linux (eigene Erfahrung), aus diesem Grund sollte man zumindest in einem Mail-Client wie Thunderbird oder SeaMonkey JavaScript grundsätzlich deaktivieren und am besten auch sämtliche Plugins (nicht verwechseln mit Add-ons) dazu!
-
Mann, rd. 30 AddOns, da wundert es mich, daß der Vogel überhaupt noch fliegt
Was soll ich da mit meiner SeaMonkey Suite sagen, die rennt derzeit sogar mit 72 Add-ons!
-
Hallöchen zusammen!
Hier mal ein Zitat aus dem SeaMonkey-Statusmeeting der vorigen Woche:
Zitat** SeaMonkey Council is looking into setting up a separate add-ons site for SeaMonkey extensions. Check to see what Thunderbirds plan is. We might be able to share costs by sharing on add-ons site for both or even all three comm-central applications ([http://instantbird.com/ Instantbird]).
Klingt ja mal sehr interessant, aber ob daraus was wird?
-
Hallöchen zusammen!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mozilla für das Thunderbird-Team parallel einen Unterbau auf Basis des letzten "alten Firefox", FF 56, weiter pflegt.
Denkbar wäre, um Zeit zu gewinnen, dass der nächste Thunderbird zwar 59.n.n heißt, aber auf Firefox 56 aufsetzt, um den Einsatz von "alten" Add-ons noch einige Monate weiter zulassen zu können.
Tatsächlich habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, daß beide Teams (SeaMonkey & Thunderbird) überlegen, aufbauend auf dem Firefox 56 eine Art eigene ESR-Struktur aufzubauen. Muß ich nochmal nachsehen, ob ich einen Link dazu finde.
Wenn wirklich beide Teams zusammen daran arbeiten würden könnte ich mir sogar vorstellen, daß sie das auch tatsächlich hinbekommen könnten!
-
Hallo Marc89_Thunderbird,
willkommen im Forum!
Mein Problem ist hierbei, wenn ich die E-Mails in diese Unterordner verschiebe, verschwinden sie aus dem Posteingang.
Öhm.. Naja! Wenn ich die gerade eben gekaufte Wurst aus der Tüte nehme (Posteingang) und in den Kühlschrank lege (Unterordner) ist es doch klar, daß die Wurst nicht mehr in der Tüte zu finden ist (Verschieben)!Wie Mapenzi schon erklärt hat mußt Du die Mail stattdessen "Kopieren", dann funktioniert das auch wie von dir gewünscht.
-
Nö, Mike.
Glaube ich aber schon!
- Ein Mail-Konto kann gar nicht "auslaufen", es ist ja nicht flüssig!
- Welchen Anbieter gibt es bitte, bei dem ein Mail-Konto "ablaufen" kann?
So etwas gibt es nur bei Phishing-Mails, alles andere würde mich echt wundern! Schau also bitte mal im Quelltext der entsprechenden Mail nach, ob diese tatsächlich vom entsprechenden Anbieter kam.
-
Hallo Vogelgrippe,
Mir ist bei einem der Konten (IMAP), die ich für Thunderbird eingerichtet habe, vor ein paar Tagen die Zugriffsberechtigung ausgelaufen
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Für mich hört sich das eher danach an, als ob Du da auf eine Phishing-Mail hereingefallen bist und das entsprechende Mail-Konto nun jemand anderem gehört. Siehe dazu auch einer meiner eigenen Artikel zu diesem Thema:
#SPAM – #Phishing: Re: Die letzte Warnung (Aktualisiert GMX Webmail)
Und nein, gegen Phishing hilft auch kein Linux!
Viele Grüße aus Augsburg
Mike
-
Hallöchen zusammen!
Hallo!
Man hätte (vor den verunfallten Aktionen) doch "einfach" ein paar Ordner in Thunderbirds "Lokalem Konto" erstellen können, wohin man aus dem IMAP-Konto die Mails hätte verschieben können. Damit wäre im IMAP-Konto wieder Platz frei geworden. Somit könnte man für einen (aktuellen) Teil der Mails die Vorteile von IMAP nutzen, und die beispielsweise älteren Mails könnte man lokal auf dem (einen) PC sichern/archivieren.
Das hätte ich ebenfalls vorgeschlagen, da ich das so schon seit Jahren bei meinem SeaMonkey so eingerichtet habe. Dadurch habe ich zwar nun ein paar tausend Mails auf der Festplatte, aber keines meiner Konten kann sich wegen Überfüllung beklagen!
Ich denke mit etwas Glück kann man aus dem Backup Mails wieder heraus kopieren/importieren. Komme nur nicht auf die Idee, das Backup einfach wiederherzustellen, dann IMAP wird Dir die Mails aus dem Konto dann gerade wieder heraus löschen (da auf dem Server gelöscht), denke ich.
Da gibt es aber andere Leute, die das besser erklären und dabei helfen können.
Doch, das sollte eigentlich funktionieren! Es könnte aber sein, daß das von Anbieter zu Anbieter verschieden ist. Es ist dabei also auf jeden Fall ratsam, vorher nochmal ein vernünftiges "Backup vom Backup" zu machen, damit ja nichts dabei schief geht!
Ich habe meine gespeicherten Mails jedenfalls zusätzlich an zwei verschiedenen Orten gesichert, so daß ich wohl die meisten davon bei einem solchen "Unfall" noch retten könnte.
-
Merkwürdig:
Wenn ich hier bei meinem SeaMonkey einen Anhang lösche, dann ist da nichts mehr zu sehen! Gelöscht ist gelöscht, so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
-
Oh,"merkeln" die das jetzt erst? Einer meiner letzten Artikel zum Thema "Überwachung in Deutschland" war dieser hier:
Und so marschiert dieses Thema seit Jahren durch mein Blog, es interessiert nur niemanden! Ich bin es ehrlich gesagt langsam leid, daß ich zum Thema überhaupt noch etwas schreibe! Es bringt einfach nichts, man rennt doch nur mit dem Kopf gegen eine Wand.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- SeaMonkey-Version: 2.49.1
- Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04.5 LTS
- Eingesetzte Antivirensoftware: ClamAV 0.99.2
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Uncomplicated FireWall (UFW)
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallöchen zusammen,
ich habe hier gerade folgendes meiner Ansicht nach äußerst merkwürdige Phänomen:
Da kam vor ca. einer Stunde (11:05 Uhr) eine E-Mail (natürlich SPAM!) an und diese zeigt mir ein angehängtes Bild direkt an, obwohl ich meine E-Mails eigentlich als reinen Text anzeigen lasse! Da mir solch ein Verhalten bisher unbekannt ist und ich aus dem Quelltext der SPAM-Mail nicht schlau werde wollte ich hier mal nachfragen wie sowas möglich sein kann?!?
Ich hebe diese Mail für weitere Fragen auf, vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand dieses Rätsel lösen! Ich habe hier übrigens soweit mir bekannt kein Add-on installiert, welches solch ein Verhalten hervorrufen könnte. Meine relativ aktuelle Info über SeaMonkey findet ihr auch >hier< oder unten in meiner Signatur, falls ihr diese anzeigen läßt!
Viele Grüße erst mal aus dem derzeit ziemlich trüben Augsburg
Mike
-
Registriert: 30. September 2014
3 Beiträge, keine Reaktion --> Keine Hilfe!
Hallo,
das versteh ich nicht - was soll das bedeuten?
Gruß Ludwig
NB: auf der Suche nach einer Lösung, bin ich über diesen Eintrag gestolpert
Was ist daran schwer zu verstehen? Er war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre registriert und hatte 3 Threads eröffnet, eine Antwort hat er aber nie gegeben. Auch dein jetziger Beitrag dazu ist lächerlich, denn der Thread ist bereits über 1 Jahr alt (28 April 2016) und von ihm gab es wieder keine Reaktion! Bei einer solchen Ignoranz vergeht einem schlicht jede Lust auf eine Hilfestellung!
-
Das könnte eine technisches Problem infolge des Systemupdates hier sein.
Oh, stimmt ja, daran habe ich gar nicht mehr gedacht!