Zitat von "slengfe"Du kannst natürlich vOs ebenso unter jedem anderen Konto anlegen, es muss nicht immer der Lokale Ordner sein. IMHO sollte das durch Drag&Drop möglich sein, aber auch ein direktes Anlegen in einem Konto ist möglich. Das kann ich aber erst zu Hause mit meinem TB testen, wie genau das geht. Aber eigentlich dürfte ist das nicht allzu schwer sein.
Ich hätte aber den virtuellen Ordner gerne nicht in einem Konto, sondern auf dem selben Level. Also in etwa so:
- Posteingang
- Postausgang
- Entwürfe
- virtueller Ordner
- Konto 1
+ Ordner A
+ Ordner B
+ ...
- Konto 2
+ Ordner A
+ Ordner B
+ ...
Geht das auch?
ZitatAuch zu Hause müsste ich ausprobieren, ob man die Reihenfolge der Ordner in der gruppierten Ansicht ändern kann. Mein Bedürfnis in dieser Richtung ist ganz genau null, daher habe ich es noch nicht ausprobiert.
Würde mich sehr interessieren. Wäre klasse wenn du da ne Möglichkeit dazu hast!
ZitatWo archivierst Du denn Deine Mails, wenn nicht im Ordner Archiv? Und was spricht dagegen, stattdessen den vorgegebenen Ordner Archiv zu benutzen? Ich glaube schon, dass wir den weg kriegen, aber das ist etwas komplex. Daher möchte ich erst einmal ein Verständnis dafür bekommen, was Du so treibst und warum.
Ich Archiviere meine Mails schon im Archiv. (bzw. macht das gmail automatisch mit dem ordner alle Mails, den Thunderbird aber sehr gut als Archiv erkennt). Dies geschieht jedoch automatisch und ich wechsel so gut wie gar nicht in den Ordner um was nachzuschaun. Daher wäre das ausblenden oder zumindest "nach unten verschieben" dieses Ordner sehr angenehm. Löschen möchte ich diesen Ordner jedoch natürlich nicht...
Vielen Dank für deine Mühen!
Beste grüße,
Korbi