Tja Danke für den Hilfeversuch. - Das mit den Filtern wird nicht klappen, weil die Aufgaben halt zu unterschiedlich sind. Das Definieren würde länger dauern, als über das Kontextmenü sich durch die Ordnerstruktur zu hangeln... Das einfachste wäre, die Funktion wieder zu aktivieren.
Ich werde wohl zusehen, wieder auf Version 8 zurückzugehen. (Dass meine Kollegen absichtlich ewig mit updates warten kann ich inzwischen verstehen. Einer ist gar noch bei Version 3) Das Versionstempo ist mir eh zu hoch; für derartige Dinge meine ich, hätte ein 8.1 gereicht. Ausserdem fliegt mir jedesmal die Kaspersky-Add um die Ohren und neuerdings klappt auch das Senden mitunter erst, wenn ich die Mail ein zweites mal öffne. *jammer, jammer* - Ich würd ja nicht jammern, wenn es nicht schon mal besser geklappt hätte, bzw. wenn es nicht Alternativen gäbe und wenn nicht auch der grösste Teil der Belegschaft in unserem Unternehmen manchen Fortschritten ein Kopfschütteln abringt. Insofern ist mein Jammern nur ein gut gemeinter Tipp und gleichzeitig ein Hilferuf.