Hallo,slengfe,
vielen Dank,mein Problem ist dank Deiner schnellen Antwort gelöst,wie ich in der irrtümlich als PN gesendeten Nachricht mitgeteilt habe. Vielleicht war auch wirklich ein Serverausfall bei freenet beteiligt.
MfG C.H
Beiträge von cheinze8
-
-
:help: Thunderbird-Version: 9.0
Betriebssystem + Version: Win7 Home
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet / Web.deHallo Experten,
ich habe folgendes Problem : Beim Versenden von E-Mails über den SMTP-Server von Web.de läuft alles wunderbar. Beim Versenden von E-Mails über den SMTP-Server von mx.freenet.de erscheint folgende Fehlermeldung : Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über SMTP-Server mx.freenet.de gesendet werden. Bitte prüfen Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerksadministrator - OK -
Ich habe zwei Konten in Thunderbird eingerichtet : 1. Freenet mit SMTP-Server mx.freenet.de 2. WEB.de mit SMTP-Server web.de.
Warum kann ich E-Mails nur über den Server von web.de versenden ? Bei der Installation von Thunderbird wurden beide Konten automatisch eingerichtet. Ich habe auch nach Lesen anderer Forumsbeiträge alle möglichen Einstellungsvarianten ausprobiert. Ohne Erfolg. Auch ein vorrübergehendes Löschen des Web.de-Kontos brachte keinen Erfolg.
Ein Versenden von E-Mail von der Freenet-Webseite ist möglich. Ein Versenden von E-Mails über den mx.freenet.de-Server mit einem anderen E-Mail-Programm (Z.B. Incredimail ) ist möglich. Wie kann ich diesen Fehler beheben ?