HEUREKA! Da hast Du voll ins Schwarze getroffen! Das Löschen der widerspenstigen Sounddatei und das anschließende "Durchsuchen" nach der gewünschten Sounddatei löste das Problem.
Ich sehe jetzt, daß derartige Infos wie bei mir eigentlich nichts in einer Signatur zu suchen haben, wenn auch - wie bei mir - die darin enthaltenen Infos durchaus für die Problemlösung relevant sein können. Ich bin allerdings auch Mitglied in anderen Foren, wo derartige Infos (Hardware, BS etc) explizit an speziellen Stellen eingetragen werden können (ich kann Dir aber nicht aus den Stegreif sagen welche das sind). Könnnen sich die Foren-Gurus vielleicht auf einen Modus verständigen, wo man derartige Infos eintragen kann? Wie gesagt- unnütz sind solche Infos nicht, eher das Gegenteil.
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei allen Forenmitgliedern bedanken, die mit einer wahren Engelsgeduld an der erfolgreichen Lösung meines Anliegens mitgearbeitet haben, auch wenn bei mir zugegebermaßen im "Oberstübchen" der Weg vom Lesen zum Verstehen manchmal unverhältnismäßig lang war. Ende gut - alles gut
Gruß Hermann