Beiträge von ignis
-
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0
- Betriebssystem + Version:W8
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):focolare.org
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Die Zeile Posteingang ist fettgedruckt und danach steht - fett gedruckt - (1) , d.h. eine neue ungelesene Mail befindet sich im Ordner (siehe Screenshot im Anhang). Im Ordner ist jedoch keine ungelesene Mail. Diese Auszeichnung verschwindet auch nicht, wenn ich das Programm neu starte.
Wer kann mir helfen? Danke,
gusti
-
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):DTB 45.4.0
W8
POP - GMXIch erhalte Mails mit Anhängen (z.B. Worddateien) auf mein GMX.ch-Konto, die ich mit TB lese. Doch die vom Sender angehängten Word-Dateien erscheinen bei mir als winmail.dat-Dateien,die ich nicht öffnen kann. Bei derselben Zusendung über eine andere Emailadresse (gmail oder bluewin) geschieht das nicht.
Wer kann mir helfen? Ist das ein Problem der Einstellungen bei mir oder beim Sender?
Danke für jede Hilfe.
Ignis -
Danke Graba (Super-Moderator!),
Bei mir ist das Problem mit der Desinstallation von McAfee verschwunden; an dessen Stelle habe ich 360 Total Security installiert.
Gruss und Dank!
ignis -
* Thunderbird-Version:31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): imap und pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, gmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: Mc Afee
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Ich bin auf einen neuen Notebook umgezogen. Profil übertragen ... und scheinbar alles ok.
Hingegen "bockt" TB regelmässig: ich gebe irgendeinen Befehl, Nachrichten verschiebe, löschen, usw. und die Statuszeile oben meldet:
Keine Rückmeldung und TB hält an
Nach geraumer Zeit öffnet sich ein Fenster mit folgendem Titel: Warnung: Nicht antwortenes Skript
der Hinweis bezieht sich (weiter unten) auf:Skript: chrome://messenger/content/mailWindow.js:180
und ich werde gefragt, ob Skript weiterarbeiten lassen oder abbrechen.
Für mich alles geheimnisvoll.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke, ignis
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmxIch möchte meine im Computer archivierten Mails in eine Cloud backupen, sodass ich sie von irgendwo her einsehen kann.
Ich habe versucht, das Thunderbird/Profiles zu kopieren, doch die Mails sind in einem nicht lesbaren Format abgelegt.
Hat jemand eine gute Idee, wie vorgehen?
Danke und Grussignis
-
Wenn ich die Dateien speichere, kann ich sie problemlos öffnen.
-
Thunderbird-Version: 17.0.8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMXSeit einigen Tagen kann ich angehängt Dateien, die ich per Mail bekomme nicht mehr öffnen. Wenn ich sie doppelklicke, passiert nichts. Wenn ich sie mit der rechten Maustaste anklicke, öffnet sich das Menü, doch die Befehle sind 'grau' und nicht asuführbar. Der Befehl "Alle speichern" funktioniert.
Ich habe noch eine weitere Schwierigkeit. Ab und zu bleibt auf dem Bildschirm ein leeren "Update-Fenster". Der Button "Update beenden" reagiert nicht. Ich kann das Fenster jedoch mit Windows schliessen.
Ist vielleicht eine Neuinstallation notwendig? Verliere ich dabei Einstellungen, usw.?
Besten Dank für jede Hilfe,
Ignis
-
Thunderbird-Version: 17.0.8
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMXIch möchte meine TB-Adressen aus dem Adressbuch exportieren.
Dabei wird eine Datei mi der Erweiterung *.ldif erstellt. ... die ich mit keinem Programm lesen kann.
Wer hat eine Hilfe? DankeIgnis
-
Vielen Dank für diese klärende Antwort.
Ignis
-
Thunderbird-Version: 17.0.6
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMXIch arbeite gerne mit TB, doch die Gestaltungsmöglichkeiten des Editors (formatieren von Texten, usw.) sind meiner Meinung nach beschränkt (ich bin von Outlook und Word verwöhnt!).
Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Editor einzubinden. Oder wäre für TB nicht eine Zusammenarbeit z.B. mit Libreoffice (freeware) möglich?
Danke für eine Antwort und Gruss,Ignis
-
Thunderbird-Version: 17.0.2
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMXSeit einiger Zeit fehlt bei meinem TB-Fenster der blaue obere Rahmen (der allen Fenstern in Windows gemeinsam ist). Oben rechts sind die 3 Buttons, doch links ober, über den Befehlen "Datei, Bearbeiten, ..." ist alles grau.
Der blaue Balken erscheint gelegentlich (z.B. wenn das Programm für einen Moment 'einfriert).
Kann mir jemand helfen?
Danke,ignis
-
Hat super geklappt! Vielen Dank.
ignis
-
Thunderbird-Version: 17.0.1
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmxDie Information zur Fehlerbehebung gibt mir an, dass mein Profil-File in einem Unterordner von \Roaming\ ... gespeichert ist.
Ich habe ein File mit demselben Namen im Ordner
User\name\ApData\Local\Thunderbird\Profiles\ ... gesehen (mit andern Unterordnern).Werden immer 2 Speicherplätze benützt? Wieso?
Weitere Frage, wie kann ich in die "An:"-Zeile im Verfassen-Fenster eine Adressgruppe hineinziehen. Wenn ich das per Maus versuche, steht nachher der Name der Adressgruppe in der Zeile und nicht die enthaltenen Adressen. Diese Operation wäre besonders hilfreich beim Weiterleiten eines erhaltenen Mails an eine Adressgruppe.
Wer kann mir weiterhelfen?
ignis
PS Ich bin ein begeisterter TB-Nutzer, doch der Editor bereitet mir mir seinen knappen Gestaltungsmöglichkeiten Mühe. Können Liberoffice oder andere Editoren eingebunden werden? Wäre super!
-
Danke rum,
ich hab's versucht, wie Du es beschreibst ... und es klappt!
Den gmx-Fehler entstand, weil in der Adresszeile eine ungültige Angabe war, eben der Name/Titel der Verteilerliste, der natürlich keine gültige Emailadresse ist.
Nochmals vielen Dank für den prompten Service!
ignis -
Ich nehme den Dialog wieder auf (nach den Ferien).
Ich präzisiere:
Öffne "Nachricht verfassen" und aktiviere per F9 das Adressbuch.
Gehe in die Verteilerlisten; dort sich die Namer der Listen und auch alle Adressen, die in den LIsten enthalten sind. Unter "Adressbuch" wähle ich jenes, das meine Verteilerlisten enthält.
Da ich die Nachricht an die Adressen einer Verteilerliste schicken möchte, ziehe ich den Titel/Namen meiner Verteilerliste (durch eine Ikone mit zwei Gesichtern gekennzeichnet) in das "An:"-Feld, in der Meinung, dass die Nachricht dann an alle in der Verteilerliste enthaltenen Adressen geschickt wird.
In der An:-Zeile erscheint nun der Titel (oder Namen) der Verteilerliste, der natürlich keine gültige Emailadresse ist (z.B. "Gruppe der Bergwanderer") ... und die Nachricht wird an niemanden versandt.Ähnlich ergeht es mir, wenn ich eine erhaltene Nachricht an die Adressen einer Verteilerliste weiterleiten möchte.
Ist die Frage/das Problem jetzt klar?
Danke für die Geduld,ignis
-
Ich hänge zwei screen shots an, die zeigen, dass wenn ich die Verteiler-Liste aus den Kontakten ins Feld "An:" ziehe, der Titel erscheint (und nicht die enthaltenen ADressen) und dass beim Sender diese "Adresse" nicht erkannt wird.
ignis
-
Thunderbird-Version: 13.0
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMXIch markiere im Adressbuch eine Verteiler-Liste, gehe auf "Verfassen" und schreibe eine Mitteilung an diese Gruppe. Nun möchte ich diese Mitteilung gleichzeitig auch einer zweiten Verteiler-Liste senden. Ich ziehe mit gedrückter Mousetaste den Titel der zweiten Verteiler-Liste ins Feld an; der Titel wirde dort wiedergegeben ... doch beim Versand versteht das Programm nicht, dass es die Nachricht an alle Mitglieder dieser Verteiler-Liste senden sollte.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke,ignis