Meine Lieben, Ihr habt mir sehr geholfen.
DANKE!
Liebe Grüße
Martina
Beiträge von Martina65
-
-
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmxHallo!
Der Benutzername meines E-mail-Kontos hat sich geändert. Ich konnte das unter "Konten-Einstellungen" auch eingeben. Aber der Postausgangsserver-Name, der ebenfalls den Benutzernamen enthält, hat sich nicht mitgeändert. Ich kann nun keine Nachrichten versenden. Und ich finde nicht heraus, wie und wo ich den Postausgangsserver nun nachträglich noch verändern kann!
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Martina -
Hej!
Ist ja schön, wenn ich Euch amüsiere!Also, server: pop.chello.at, Port 110 - da haben wir (offenbar) den Salat.
Und bei gmx habe ich auch schon in anderen threads gelesen, dass es auch bei freemail funktionieren sollte, aber es tuts halt bei mir leider nicht.
Server: imap.gmx.net, Port: 993Eingehende Mails sind aber bei chello wie auch bei gmx nicht nur in Thunderbird, sondern auch im webmail sichtbar!
Liebe Grüße
Martina -
Hej! Danke für Deine Antwort! Das gmx ist ein freemail-Konto. Ich kenn mich leider zu wenig aus und weiß njicht, was ich jetzt machen soll - wo find ich die ports der Konten bzw die Infos, die du brauchst? du bist auch in Wien? Am einfachsten wär wahrscheinlich telefonieren, oder?
LG
Martina -
Hallo muzel!
Es gibt zB im chello-webmail einen Ordner, der heißt "Gesendete E-Mail".
aber ich kann auf thunderbird ja nicht auswählen/genau angeben, wie dieser Ordner heißt. Es gibt nur 1 Option anzuklicken, nämlich "Eine Kopie speichern unter: Ordner "Gesendet" in: #meine @chello.at-Adresse#.
Und das funktioniert leider nicht.Was bedeutet "Abonnieren" im "TB"?
LG
Martina -
9.0.1:
WIN 7 Home Premium:
IMAP:
chello / upc:Hallo!
Wenn ich mails von Thunderbird über meine @chello.at Adresse oder die @gmx.at Adresse versende, werden diese zwar unter "Gesendet" in Thunderbird angezeigt, aber NICHT im Ordner "GEsendete Objekte" auf meinem chello-account oder gmx-account(webmail)!Ich habe aber unter "Kopien und Odner" korrekt angegeben, dass ich beim Senden von Nachrichten eine Kopie im Ordner "Gesendet" auf meinem chello-account bzw gmx-account abspeichern will!
Und bei einer dritten Adresse, die ich eingerichtet habe, funktioniert es auch einwandfrei, dort werden die Mails auch im "gesendet"-Ordner im webmail gespeichert.
Kann mir irgendwer hier weiterhelfen? Ich wäre sehr froh darüber!
Liebe Grüße
MartinaBei anderen Mailadressen