Was zu beweisen war, ist hiermit bewiesen.
Genau wegen solchen schlaufüchsigen Empfängern habe ich nachgefragt!
Denn ich finde es immer noch sehr traurig und nervig, wenn man diese Einstellung hat und sich so verhält bzw. versucht irgendetwas damit herbeizuführen
nach dem Motto: "... nein Dein Brief habe ich nicht bekommen" bzw. "....nein Deine email habe ich nicht bekommen" :flop:
Das es aber zumindest im normalen Briefverkehr ganz anders aussieht, ist ja wohl längst bekannt. Mich dann aber als Besserwisser zu benennen,
wenn man UNWISSEN und UNKENNTNIS hat :lol: :lol: :lol:
Stellt sich die Frage, wer weiter kommt, mir stellt sie sich nicht
Kannst Dich ja dann gerne mit Deiner breiten Brust vor den Briefträger stellen und ihm den Einwurf in den heiligen Briefkasten aus Datenschutzgründen nach Deiner verweigerten Unterschrift verwehren, soll ja keiner Wissen, das Du den Brief empfangen hast.
Ansonsten würde er es ja, wie erwähnt einwerfen.
ABER WIE GERNE SCHON AUSGEFÜHRT: BRINGEN TUT ES DIR NICHTS!
Zugang und Kenntnis hast Du erlangt, auch wenn das Schreiben jetzt nun wieder auf dem Rückweg ist,
Du nicht weisst, was drin stand und auch jetzt alle Frist laufen bzw. bist Du dann echt weisst, was drin stand, alle Fristen abgelaufen sind - ist Schlau :zustimm:
Noch einen kleinen Tip, denn scheinbar ist für manch einen, eine Email Serverempfangsbestätigung ein Eingriff in den Datenschutz, unbedingt auch den
SMS Dienst ausstellen, desgleichen auch bei faxen....oder gar hier, denn man sieht ja, wann man was geschrieben hat :hallo:
Abschließend und sorry, ich kann es nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt, eine Serverempfangsbestätigung zu erhalten, das Hotmail, web,de, gmx, gmail etc.
meine email dorthin empfangen hat. Ich klammere jetzt bewußt die nächste Stufe einer Kenntnisnahmebestätigung aus, ersteres wäre ja schon ausreichend und praktisch genug.