Vielen Dank!
Beiträge von carlosx
-
-
Oh man, habe heute rausgefunden, woran es liegt. Hatte vorhin eine werbemail von web.de bekommen und die kam auch in TB an.
Es war von Anfang an (habe web.de schon über 10 Jahre) dieser 3-Wege-Spam Schutz eingestellt. Dann landen Mails von Unbekannten halt in dem Ordner Unbekannt. Ich ging aber immer davon aus, dass der Posteingang einfach nur geteilt wird in Freunde/Unbekannt/Spam. Aber trotzdem werden in web.de ja immer alle Mails als Eingang angezeigt, wenn man sich einloggt. Aber per POP3 werden wohl nur die Mails in "Freunde" als neue Mail weitergeleitet. Total dämlich.Naja, jetzt mit deaktiviertem 3-Wege Spam Schutz scheints normal zu gehen.
-
Ja, habe jetzt die Weiterleitung ausgeschaltet. Funktioniert aber trotzdem nicht.
-
Ich habe quasi das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Thunderbird 9.0.1
Windows XP SP3
Konto POP
Anbieter web.deIch nutze seit Ewigkeiten TB für mein t-online Konto ohne Probleme.
Nun wollte ich auch für mein web.de Konto ein POP einrichten. Soweit hat alles geklappt, aber wenn ich Emails Abrufe kommt nur die Meldung "Keine neuen Nachrichten..."
Es sind aber definitiv neue ungelesene Nachrichten im Konto. Ich bekomme die neuen Nachrichten sogar per in web.de eingerichteter Weiterleitung an meine t-online Adresse. Also die Nachrichten kommen in web.de rein.
Und Absenden über TB geht in dem web.de Konto ohne Probeme. Also Passwort stimmt.
Eingerichtet ist alles nach der web.de Anleitung für TB.
Eingangsserver ist pop3.web.de, Port 110
STARTTLS
Passwort normal
Keine Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort.
Kontenbezeichnung [email='YX@web.de'][/email]
Benutzername YX