hat keiner eine Idee oder Lösung...?!
Beiträge von JackassTB
-
-
Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.deHallo zusammen,
über die globale Suche habe ich bis dato (TT 8.0) sehr komfortabel meine Mails durchsuchen können. Nachdem ich auf die aktuelle Version upgedatet habe, werden deutlich mehr Mails gefiltert - Beispiel:
Suchtermin: 05/456/12
Unter der alten Version musste der komplette Suchbegriff wie eingegeben gefunden werden - so wie ich es auch benötige. Aktuelle Suchergebnisse geben aber auch Mails mit nur 456 oder mit /12 in der Betreffzeile als Treffer aus. Gib es eine Möglichkeit - ähnlich wie z. B. bei Suchmaschinen - den Suchbegriff als kompletten Suchterm zu definiert. Anführungszeichen helfen hierbei jedoch nicht.
Da ich es häufig benutzte, möchte ich die Funktion "Nachrichten suchen" nicht verwenden. Wobei hier das Suchergebnis immer korrekt ist.
Wer kann mir helfen
Vielen Dank im Voraus
Gruß
-
Zitat von "mrb"
Und was passiert bei Strg+Umschalt+K?
Gruß
Ich weiß nicht, ob es die oben genannte Tastenkombination war, aber jetzt werden die Knöpfe automatisch eingeblendet, wenn man ein Suchwort eingibt.
Vielen Dank.
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
du musst die Quickfilterbar aufrufen.
Das geht in v. 9.0 wenn du auf das kleine Icon (Lupenform) oberhalb des Sortierungsbalken anklickst oder Umschalt+Strg+K drücken.
Verschwinden lassen kannst du sie durch "Esc" oder durch erneuten Klick auf das Symbol..
Allerdings wenn du in das Filterfeld ganz rechts oben etwas eingibst, wird global und in allen Bereichen gesucht, also Nachrichtentext, Betreff, von usw.
Die Suche in einem Ordner kann man mit strg+Umschalt+F aufrufen.
http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_6.…Thunderbird_8.0Gruß
Danke für die Antwort.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Die Schnellfilterleiste ist schon vorhanden. Ich kann sie auch mit dem Lupensymbol ein-/ausblenden. Jedoch fehlt mir die Auswahl wonach ich filtern möchte. Unterhalb der Leiste müsste meines Wissens entsprechende Knöpfe (Absender, Empfänger, Betreff, Nachrichteninhalt) angebracht sein, womit man festlegen kann, wonach TB suchen soll. Diese fehlen bei mir jedoch. Zurzeit sucht er halt nur nach dem Absender.
Wie kann ich diese Filterkriterien anzeigen, damit ich sie auch nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
-
Thunderbird-Version: 8.0
ich habe die Schnellfilterleiste bis dato sehr häufig genutzt. Leider kann ich nach update auf TB 8.0 nicht mehr festlegen, wonach ich filtern will. Die Kriterien zur Auswahl, welche normalerweise unterhalb des Eingabefeldes angezeigt werden, fehlen. Zurzeit wird ausschließlich nach den Absendern gesucht. Ich kann diese Wahl jedoch nicht ändern, da die o. g. Auswahlmöglichkeiten fehlen.
Links vom Suchfeld stehen die Icons, mit der man die Suche noch weiter eingrenzen kann.
Wer kann helfen, und weiß wie man die Schaltflächen 'Filtern nach' wieder aktivieren kann.
Gruß
-
Hallo,
für alle die das gleiche Problem haben, hier eine möglicher Lösungsansatz:
Man kann die relevanten Mail mittels virtuellen Ordner filtern. Als Filterkriterium wählt man das entsprechende Jahr, welches man archivieren möchte. Etwas mühsam ist es, alle Ordner anzuklicken, die durchsucht werden sollen. Dies muss man aber nur einmal machen, wenn man den virtuellen Ordner hinterher nicht löscht (warum gibt es hier nicht die Option alle Ordner markieren, oder die Möglichkeit Vorlagen zu definieren).
Im virtuellen Ordner kann man nun alle gefilterten Mails markieren und über die interne Funktion 'archivieren' ohne großen Aufwand jahresweise in das Archiv verschieben.
Gruß
-
gibt es die Möglichkeit bei eingehenden Mails mit mehreren Anhängen, die Anhänge sofort aufgeklappt bzw. ausgeklappt darzustellen. Ich möchte den Inhalt selbst nicht angezeigen bekommen oder den Anhang einbinden.
Es nervt halt, immer auf das Pluszeichen zu klicken.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank im voraus
Gruß
-
ich würde gerne die Archivfunktion von TB nutzen. Da ich jedoch eine sehr tiefe Ordnerstruktur habe, wäre es sehr aufwendig jeden Ordner anzuwählen und die entsprechenden Mails zu markieren und zu archivieren. Mir ist es wichtig die ursprüngliche Ordnerstruktur im Archiv beizubehalten, so dass ich die entsprechende Archivoption "Ordnerstruktur im Archiv erhalten" aktiviert habe.
Mein Lösungsansatz war über die Funktion "Nachrichten suchen" alle relevanten Mails eines Jahres zu filtern, um sie dann auf einmal zu archivieren. Leider wird in diesem Dialog die Archivfunktion nicht angeboten - weder als Button noch als Kontextmenü.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Mail jahersweise über alle Ornder zu archivieren? Gibt es hierzu einen Trick oder ein Add-On. Oder ist diese Funktionserweiterung ggf. für spätere TB-Versionen geplant?
Bitte um Hilfe.
Dank.