Ich habe das Problem gelöst!
Wie ich es mir schon gedacht habe muss man einfach nur abwarten.
Ich habe das Wochenende nicht erneut versucht mein Konto einzutragen und heute ging es wieder, ohne Probleme.
Danke trotzdem für die Mühe!
Beiträge von Pappalapap
-
-
Ich finde es ja schon! Das ist nicht das Problem.
Es ist ja schon alles voreingestellt und es ist auch alles aktiviert bzw. freigeschaltet. Daran kann es also nicht liegen.
Es musst an irgentwas anderem hängen : / -
Jo weiß ich. Aber ich finde nix zum Thema freischaltung und weiß da trotzdem nicht was ich machen muss^^
-
Bei Freischaltungen für IMAP / POP3 kenn ich mich halt leider so gar nicht aus, kA was ich da machen soll oder nicht.
Mich wundert es halt, da ich ja vorher das Konto auch bei TB hatte und alles geklappt hat ohne irgendwelche Probleme mit impap und pop.
Erst seit dem ich ja einfach nur das Pw geändern habe klappt gar nix mehr : O -
Hi Frog,
vielen Dank für den Tipp, ich habe es direkt versucht, allerdings ist das Problem nach wie vor da. : (
Ich nehme einfach mal stark an, dass das Thunderbird net so schnell rafft und ich einfach warten muss.
Habe mich schon durch einige Forenbeiträge gelesen, die ein ähnliches Problem hatten. Bei vielen ging es dann einfach wie aus Zauberhand wieder.
Falls ich falsch liege, wäre ich natürlich trotzdem noch für ein Paar Lösungsverschläge dankbar. : ) -
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: MAC
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GooglemailHallo!
Ich habe seit heute ein Problem mit der Kontoerstellung.
Gestern habe ich das Passwort bei meinem Google-Konto geändert.
Natürlich hat mich Thunderbird direkt nach dem neuen Passwort gefragt, allerdings kann ich mich trotzdem nicht einloggen.
Es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort ungültig"
Ich habe schon sogut wie alles versucht:- Thunderbird neugestarten / neuinstalliert
- Computer neugestarten
- neuste Version installiert
- Passwörter gelöscht
- Konto gelöscht und neu angelegtHilft alles nichts. Ich weiß nicht ob ich einfach nur warten muss bis es irgendwann funktioniert, aber es ist halt nervig, da es bei meinem Google-Konto keine Probleme gibt und Thunderbird mir sagt das irgentwas nicht stimmt.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem???
Vielen Dank im voraus