Darum geht's hier nicht
Beiträge von titule
-
-
Zitat von "tempuser"
Hallo titule,
grundsätzlich bringen HTML E-Mails mehr Nachteile als Vorteile.
Das sehe ich ganz anders. Ich schreibe oft so, dass das Layout eine Bedeutung hat. Der Empfänger wird den Reintext (auch ohne HTML-Zeichensalat) schwerer verstehen.Zitat von "tempuser"
Schau mal hier: "Format -> Tabelle"Das kenne ich, deshalb ich hatte auch nach "mit der Maus" und "komfortabel" gefragt. Damit meinte ich an der Tabelle ziehen und zerren und so, aber auch ein Kontextmenü wäre da schon hilfreich.
Danke für deine Antwort. Ich vermute, TB kanns einfach nicht so gut. Geht ja auch so und wer sowieso in Reintext schreibt, braucht das ja auch nicht. -
Hallo,
wie kann ich mit der Maus oder sonst komfortabel das Layout einer Tabelle bearbeiten?
- Da gibt es kleine quadratische Kästchen, mit denen man die gesamte Tabellengröße ändern kann
- Die kleinen Dreiecke, mit denen eine Zeile oder Spalte oben/unten bzw links/rechts hinzugefpgt werden kann
- Die mit X gefüllten Kreise, mit denen man Spalten/Zeilen löschen kann.Was ist mit Zeilenhöhe, Spaltenbreite, Format, Zellen zusammenführen/trennen ?
In Outlook funktioniert das ziemlich intuitiv. In TB hab ich nur das gefunden: Doppelklick aus Zelle öffnet ein Eigenschaftsfenster. Darin stehen leider nicht die aktuellen Eigenschaften, sondern man kann nur die neuen Änderungen eingeben. Und mit der Maus geht's gar nicht?Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): egal (IMAP)
Postfachanbieter (z.B. GMX): egal (gmail, gmx) -
Das hat gar nichts mit deiner Antwort zu tun. Die war doch ok.
Wem ich nicht (mehr) traue, ist der Wizard von TB! Der hat beim Neuanlegen des Kontos ziemlichen Unsinn gemacht:
- die notwendigen IMAP Ordner waren nicht abonniert, sondern eigene angelegt worden. So hatte ich wieder neuen Labels bei Google, paralell zum Papierkorb und den Ordner mit den gesendeten Mails
- einen lokalen "Junk"-Ordner statt dem Google-IMAP-Ordner SPAMMir ist zwar nicht klar, wie es genau sein muss, aber so wie es der Wizard gemacht hatte war es falsch.
(Aber eines kann ich ihm nicht vorwerfen: er hat nichts Entw&APw-fre genannt...)Ich habe es jetzt geändert, so dass
- alle Ordner unter [Google Mail] abonniert sind (muss das sein?)
- und davon die Unter-Ordner Alle Nachrichten dem Archiv, Entwürfe den Entwürfen und Spam dem Junk-Nachrichten zugeordnet ist.Übrigens ziemlich umständlich, das zu handhaben: In den Konteneinstellungen kann man nicht abonnieren, der Junk-Ordner wird an einer anderen Stelle verwaltet als die anderen Ordner und die verschiedenen Fenster sind ziemlich weit voneinander entfernt.
Ich hab mal eine E-Mail geschrieben und abgewartet. Sie tauchte tatsächlich in "Entwürfe" auf und verschwand dann sogar nach dem Senden wieder (das ist auch schon mal anders vorgekommen).
Jetzt sieht alles richtig aus. Wenn der häßliche Name wieder auftaucht, melde ich mich wieder.
Vielen Dank erst Mal
-
Danke für die Antwort.
ZitatIch würde zunächst so vorgehen:
Das Konto komplett entfernen, TB schließen und im TB Profil alle Überreste löschen.
Um das noch mal klar zu machen: es handelt sich nicht um ein Konto, sondern um verschiedene.
Ich hab mir jetzt irgendeins mit dem blöden Namen für Entwürfe ausgesucht und aus TB entfernt, wie du vorgeschlagen hast.
nach der Anleitung hab ich auch einen Profilordner gefunden. Aber da drin sehe ich mich außer Stande, die Überreste des einen Konto zu identifizieren. Wenn da ein Ordner "Kontoname " und darunter die zu dem Konto gehörenden Dateien gewesen wären... aber das wär wohl zu einfach.Ich konnte da also nichts löschen, ohne auszuschließen, dass es eines der anderen Konten betrifft..
ZitatDann das Konto neu hinzufügen.
Ja, das hab ich gemacht.
Seltsamerweise legt der Kontonalegewizard etwas anders an, als ich erwartet hätte: Entwürfe speichern unter ist jetzt in
Ordner "Entwürfe" in: <email-adresse>,
sonst war es unter
Anderer Ordner: Entwürfe
du weißt schon, da gibt es einen Radio-Button. Ich dachte immer, "Ordner ..." wäre für lokale Ordner auf dem Client und "Anderer Ordner" für die IMAP-Ordner.
Oder ist der Wizzard etwas plem-plem?
Jedenfalls ist es jetzt so und genauso auch für die anderen Standardordner (Archiv, Junk usw).Also gut.. versuchen wir's mal damit.
-
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 prof. 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GoogleHallo,
ich habe verschiedene E-Mail-Konten bei Google und sie alle gleich eingerichtet. Trotzdem gibt es bei einigen den Ordner "[Google Mail]", bei anderen "[Gmail]".. (wieso eigentlich?) Ich rede jetzt weiter von [Google Mail]
Der Ordner [Google Mail] enthält die Standardordner von Google und die Labels. Den Unter-Ordner "Entwürfe" habe ich (auch) abonniert.
In den Konteneinstellungen unter Kopien&Ordner habe ich für Entwürfe speicher unter den anderen Ordner "<Account>/[Google Mail]/Entwürfe" ausgewählt.Klappt erstmal.
Aber irgendwann später (nur wann?) muss ich dann feststellen, dass die Enwürfe nun in einen Ordner Namens "Entw&APw-rfe" gespeicher werden sollen, der offenbar bei Google als Label angelegt wurde.
Das hab ich jetzt schon ein paarmal korrigiert:
- IMAP Ordner aktualisieren
- "Entw&APw-rfe" nicht mehr abonieren (!)
- Label "Entw&APw-rfe" bei Google löschen
- Wieder "Entwürfe" als Entwurfsordner auswählen.Und jetzt stand da wieder "Entw&APw-rfe" drin.
Ich hab mir ja "Entwürfe" nicht gewünscht, aber der Name ist von Google vorgegeben und wird dort und im Handy ja auch verwendet. (Ich habe das gerade bei einem Account beobachtet, den ich im Handy nicht verwende. Daran sollte es also nicht liegen)