Hej zusammen,
das mit dem Ändern im Adressbuch hat es gebracht. Perfekt! Vielen Dank...
LG // nephilim
Hej zusammen,
das mit dem Ändern im Adressbuch hat es gebracht. Perfekt! Vielen Dank...
LG // nephilim
Hej zusammen,
wieder einmal eine Frage.
Ich bekomme, wenn ich mir zu Testzwecken selbst schreibe, immer unter "Von" mein Kürzel angezeigt. So hatte ich das auch mal angelegt. Nun möchte ich das aber ändern und meinen Namen da stehen haben. Ich habe also in dieser Identität geschaut und habe es so, wie ich es eigentlich will. Trotzdem wird immer noch mein Kürzel unter "Von" angegeben. Hättet ihr einen Tipp für mich?
LG // nephilim
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Win7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hej zusammen,
Problem gelöst, Filter arbeiten wie gewünscht. Hach, das Leben kann doch auch mal einfach sein...
Vielen Dank und lG
//nephilim
Hej zusammen,
ich suche mir echt einen Wolf nach dem Fehler und bin auch hier nicht recht fündig geworden oder schlicht unfähig, die Lösung zu erkennen.
Es ist so: Ich nutze ein Profil mit 2 Konten. Die erste Adresse ist mein.kürzel@gmx.de und die Zweite vorname.nachname@gmx.de. Für jede Adresse habe ich ein Konto eingerichtet.
Nun verhält es sich so, dass wenn Mails abgerufen werden, die Mails beider Konten auch im jeweils anderen Posteingang reinlaufen. Das heißt im Ergebnis zweierlei:
1. Mails die nicht für dieses Konto bestimmt sind, landen dennoch im Posteingang
2. Die Mails sind doppelt, weil alle Mails der beiden Adressen gemischt in beiden Posteingängen landen.
Was möchte ich?
1. Die Mails für Adresse mein.kürzel@gmx.de sollen in den Posteingang unter Konto 1.
2. Die Mails für Adresse vorname.nachname@gmx.de sollen in den Posteingang unter Konto 2.
Das müsste doch ohne Nachrichtenregeln und ohne mehrere Profile einrichten zu müssen, hinzubekommen sein, oder? Was habe ich übersehen oder mache ich grundsätzlich falsch?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Tipps oder Erklärungen...
LG // nephilim
Thunderbird-Version: Latest version
Betriebssystem + Version: Win7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX