P.S: Es scheint, dass sich Lightning immer dann aufhängt, wenn vor der Rückkehr aus dem Ruhezustand ein Termin fällig wird
Beiträge von pzr2011
-
-
Sorry, hatte ich überlesen.
Ich habe jetzt sukzessive alle Add Ons deaktiviert. Thunderbird hängt sich reproduzierbar auf bis ich Lightning deaktiviere.
Ich habe Lightning auch schon deinstalliert und neu geladen ohne Verbesserung.Die Deaktivierung von Google Provider hat keine Veränderung gebracht.
-
Nicht klar, was Du mit Maßnahmen meinst. Wie oben geschrieben ist Lightning schon auf der Version 1.1.1 und ich habe den Test im Safe Mode gemacht. Was denn noch
@Cosmo
Ohne Google Provider komme ich nicht an meinen Google Kalender (oder doch?). Ohne den brauche ich auch Lightning und Thunderbird nicht.
Wenn ich alle Plugins deaktiviere im Safe Mode funktioniert es ja. Ist allerdings nicht zielführend.
-
P.S: Ich habe schon diverse älter Thunderbird (und Lightning) Versionen ohne Probleme genutzt. Gibt es die Möglichkeit auf eine ältere Version zurück zu gehen?
-
Im abgesicherten Modus scheint es zu funktionieren.
Hilft mir leider nicht viel, da ich vor allem den Kalender benötige.
-
Sorry, mein Fehler. Lightning ist bereits auf 1.1.1
-
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Window 7 Home Premium 64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Hotmail, M-NetIch verwende folgende Plugins: Lightning 1.1, Provider für Google Kalender 0.9, Adblock Plus 2.0.3, Deutsches Wörterbuch 2.02, United States Spellchecker 5.0.1
Auf zwei Rechnern das gleiche Problem.
Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht, hängt Thunderbird. Ich sehe das Hauptfenster und oft/meist eine Erinnerung. Aber das Programm reagiert nicht.
Laut Ressourcenmonitor "Keine Antwort", 0 CPU Nutzung und keine Festplattenzugriffe.Ich kann nur nochThunderbird abschiessen. Beim Neustart läuft es dann wieder.
Allein auf einem Rechner ist das in den letzten 10 Tagen 5 mal passiert.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.