Beiträge von DonnerVogelBenutzer
-
-
Das Wörterbuch funktioniert - soweit ich es beurteilen kann - uneingeschränkt.
Es ist eine 'Mitteilung' (blaues 'i' in weisser Sprechblase) -
Sorry, hab ich überlesen. :redface:
Inzwischen habe ich die Antwort des Enigmail-Entwicklers (patrick) auch gelesen:ZitatRe: "nn" in message box text
Postby patrick » 9th Jan 2012 09:13
Known bug, will be fixed in the next version. -
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Win7, aktuell gepatched
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant
SMIME oder PGP: SMIMEWenn ich versuche, ein Mail zu signieren UND zu verschlüsseln, dann bekomme ich die Fehlermeldungen,
CodeSenden der Nachricht fehlgeschlagen. Sie haben ausgewählt, diese Nachricht zu verschlüsseln, aber die Anwendung konnte kein Verschlüsselungszertifikat für vorname.name@provider.de finden.
gefolgt von einem
CodeSenden der Nachricht fehlgeschlagen. Kann Nachricht nicht signieren. Bitte überprüfen Sie, ob die Zertifikate, die für dieses Konto in den Konten-Einstellungen angegeben sind, gültig und vertrauenswürdig sind.
Lösche/Leere ich das Verschlüsselungs-Zertifikat über Extras, Konten-Einstellungen, S/MIME-Sicherheit, und lasse nur das Digitale Unterschrift-Zertifikat stehen, kann ich Mails einwandfrei signieren und verschicken.
Da ich das Mail testweise an mich selber schicke, müsste doch die Verschlüsselung (dank dem vorhandenen Verschlüsselungszertifikat) ebenfalls funktionieren?
Vermutlich verstehe ich den Mechanismus doch noch nicht. :gruebel:Wenn ich beim Versuch ein verschlüsseltes und signiertes Mail an mich selber zu schicken die 'Sicherheitsinformationen anzeigen' vom S/MIME-Button anzeigen lasse, dann steht bei
'Digital unterschrieben': Ja
'Verschlüsselt': Nicht möglich und beim Status 'Nicht gefunden'
Versuch ich das mit einer Mitarbeiter-Mail-Adresse der Zertifikat herausgebenden Firma, dann steht da
'Digital unterschrieben': Ja
'Verschlüsselt': Ja und beim Status 'Gültig' (mit Herausgabedatum und Ablaufdatum)Kann mir jemand das Brett vor dem Kopf wegnehmen? :help:
Und wie kann ich prüfen, ob mit meinem Verschlüsselungszertifikat alles in Ordnung ist? -
Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevantDa ich am abarbeiten der Einträge in der Fehlerkonsole von TB bin, habe ich folgende allgemeine Fragen:
a) Wie finde ich beispielsweise raus, wer und was für diesen Eintrag verantwortlich ist:CodeWarnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS(). Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
Wenn ich nach dem veralteten Begriff in der verlinkten Datei suche, findet es keinen einzigen...
Mir würde hier auch ein Verweis auf Wiki/FAQ/Forumseintrag helfen. :verweis:b) Woher kommt diese Internetadresse beim Start von TB:
CodeFehler: Kein Element gefunden Quelldatei: http://www.DemoURL.com/external.php?forumids=7 Zeile: 1
Wie kann ich diesen Eintrag finden?
c) Dieser Eintrag ist wohl "normal"?
CodeFehler: Kein Element gefunden Quelldatei: https://testpilot.mozillalabs.com/testcases/index-tb.json Zeile: 1
Danke jetzt schon für Eure Unterstützung! :zustimm:
-
Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevantWenn ich das Addon Deutsches Wörterbuch installiere, sehe ich in der Fehlerkonsole von TB folgenden Fehler:
CodeCould not read chrome manifest file 'C:\Users\MyName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\profileid.default\extensions\de-CH@dictionaries.addons.mozilla.org\chrome.manifest'.
Im angezeigten Verzeichnis gibt es tatsächlich keine solche Datei 'chrome.manifest', nur eine Datei install.rdf.
Wo kriege ich die passende (fehlende) Datei her?
Wie soll man das dem Entwickler melden oder ist das nicht nötig/sinnvoll? -
Die beiden nn erscheinen bei mir auch!
(Ich vermute, dass sollten zwei \n \n sein, bzw. zwei leere Zeilen produzieren).
TB: 9.0.1 / Enigmail 1.3.4