Zitates gibt eine Lösung hier: https://www.ggbs.de/extensions/DefaultColumns.html
"Dieses Add-on erlaubt es, die aktuelle Auswahl an Spalten eines Ordners als Standard Spalten zu speichern. Dazu fügt es einen zusätzlichen Menüpunkt Spalten als Standard speichern in das Menü für die Auswahl der Spalten hinzu.
Diese gespeicherte Auswahl kann dann durch 'Standardspalten wiederherstellen' auf andere Ordner übertragen werden. Außerdem wird diese Auswahl auf neu angelegte Ordner angewendet. "
Beiträge von tim
-
-
Ja Wahnsinn, endlich. Danke nach Braunschweig an den Entwickler!!!
-
Der Thread ist ja nicht neu, aber ...
gibt es mittlerweile eine Lösung für die Spaltenstandardeinstellungen? Ich lege auch recht häufig neue Ordner an in drei Mailaccounts, und das ist schon lästig, dann immer wieder das neu machen zu müssen.Bin zwar kein Programmierer, aber so wahnsinnig komplex stelle ich mir das nicht vor. Oder doch???
Danke für Tipps
Tim -
Hallo,
jetzt läuft ja Version 115 seit einer Weile, aber nach wie vor haben neue Ordner bei mir nicht die gewünschten Spalteneinstellungen - und ja, auch ich erstelle recht häufig neue Ordner. Da nervt es tatsächlich, immer wieder die Spalteneinstellungen übertragen zu lassen.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Gruß
Tim -
Scheint trotzdem ein Fehler im Thunderbird Account zu sein, weil ich in meinem Yahoo Account den Spam-Ordner gar nicht löschen kann! Hier sollten sich die Macher des an sich guten Klienten noch einmal mit beschäftigen, weil das die Arbeit mit Thunderbird extrem erschwert und dadurch eine komplette Umstellung des Kontos erforderlich wird bei Yahoo.
Also am TB liegt es definitv nicht, ich habe dasselbe Yahoo-Ordner-Problem auch in FairEmail (Android). Da muss ganz klar irgendetwas bei Yahoo unsauber programmiert sein.