Extra Folder Columns hab ich eh. Mein Gesendet Ordner hat gerade 1KB. Da lösche bzw. verschiebe ich immer alles.
Und repariert habe ich auch (öfter) wie oben geschrieben.
Das ist es also alles nicht.
Tim
Extra Folder Columns hab ich eh. Mein Gesendet Ordner hat gerade 1KB. Da lösche bzw. verschiebe ich immer alles.
Und repariert habe ich auch (öfter) wie oben geschrieben.
Das ist es also alles nicht.
Tim
Tatsächlich, es liegt am Komprimieren. Bei mir ist der Gesendet-Ordner betroffen. Ich ändere die Spalteneinstellungen. Wenn ich dann "alle Ordner des Kontos komprimieren" lasse, springt der Gesendet -Ordner wieder in die Standardspalteneinstellung. Ich versuche es mal mit der Erweiterung "No Message Pane Sort by Mouse", auch wenn es reichlich blöd ist, dafür eine Erweiterung laufen zu lassen. Vielleicht findet ja noch jemand eine andere Lösung.
Tim
Ich habe auch das Problem, dass immer wieder in einzelnen Ordnern (z.B. im Gesendet Ordner oder im Posteingang) auf die Standardspalteneinstellung zurückgestellt wird. Ich habe die Ordner komprimiert, repariert, immer wieder "Eigene Spalteneinstellungen als Standard festlegen" angewählt, endweder für alle Ordner oder auch für den jeweiligen Ordner der auf Standard zurückgesprungen ist - aber nichts hilft...
Hat jemand noch eine Idee???
Danke!
Tim
Super, funktioniert! Danke für den Hinweis,
tim
Ist ja ein uralter Thread, hänge mich trotzdem mal ran. Suche seit langem danach, ob es eine Möglichkeit, z.B. Addon, gibt, dass nach dem Öffnen eines Anhangs (auf Mac OsX 10.6.7) nicht automatisch der Anhang gespeichert wird. Zumal wenn ich in einen Anhang zweimal schaue, er eben zweimal gespeichert wird. Das ist extrem nervig.
tim
Hallo,
dann geht das wohl nicht, schade. Mich stört nämlich, dass ich beim Aufräumen meiner Mails nicht auf den ersten Blick erkennen kann, ob da nun noch ein Anhang ist oder nicht, wenn ich die (sehr vielen) Ordner durchsehe, weil eben das Anhangssymbol - das ist es, was mich stört - beim Abtrennen der Anhänge bleibt. Hübsch wäre da natürlich ein pfiffiges Programmchen, das die Art Symboles ändert, wenn der eigentliche Abhang abgetrennt wurde, aber das ist wohl zu speziell.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß
Ist ja ein ganz alter Thread, trotzdem häng ich mal da ran. Ich suche erfolglos nach eben dieser Möglichkeit, den Anhangvermerk zu löschen - aber ohne jedes Mal in den Headertext gehen zu müssen. Gibt es da mittlerweile etwas??
Gruss,
Tim
Hallo,
seit einer Weile ist der Nachrichtenkopf neu (unter windows xp SP3). Da sind Schaltflächen für Antworten etc., die ich nicht benötige, weil ich nur mit Tastenkombinationen arbeite, da sind Sternchen hinter den Namen, die ich albern finde, ich kann den ziemlich platzfressenden Nachrichtenkopf nicht mehr verkleinern (was auf meinem Mac geht, da habe ich den ganzen mich nervxenden Rest auch nicht). Wo gibt es denn eine Möglichkeit, die Ansicht des Nachrichtenfensters zu verändern. Habe üperall gesucht und finde nichts.
Tim
Unter Feste Breite kann ich nur eine Schriftart auswählen, aber nicht Sans Serif.
Ich habe aber bei der Gelegenheit die Lösung meines Problems gefunden:
Unter Einstellungen, Ansicht, Formatierung muss ich bei Reintext-Nachrichten die Möglichkeit Variable Breite auswählen.
Ich habe zwar keine Ahnung, was das bedeutet, aber jetzt wird die Schrift einheitlich sans serif dargestellt.
Tim
Ja, zum Beispiel auch in der Benachrichtigungsmail vom Thunderbirdforum wird in der Schriftenanzeige Serif und sans serif gemischt.
Hallo,
habe seit einer Weile Mac OS 15.5.7.
Bei der Anzeige der Nachrichten wird bei manchen Nachrichten absatzweise der Text mal in serif mal sans serif angezeigt.
Angezeigt werden soll alles sans serif.
Meine Einstellungen:
Proportional: Sans Serif
Alles andere: Verdana
Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung?
Tim
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass chinesische Schriftzeichen in Absender, Betreff und Text dargestellt werden?
Tim
hi geodur,
das ist es leider nicht, was ich suche.
Nochmal anders: Ich bekomme immer wieder Junks von den gleichen Absendern. Die landen jedes Mal im Junk Ordner, den ich regelmäßig durchschaue, um zu checken, ob da eine Nicht-Junk- Mail gelandet ist. Jetzt hätte ich gerne ein Addon, mittels dessen ich eine von diesen "Dauerjunks" anwähle und anwähle, dass in Zukunft die Mails von diesem Absender immer direkt im Papierkorb landen und nicht erst im Junkordner. War das zu verstehen? :confused:
Also im Grunde eine Filterfunktion, aber eine Abkürzung, um nicht jedesmal den Filterdialog starten zu müssen.
Tim
Hallo,