Ach herrje... Nach drei Postings sind wir jetzt schon bei der Verhaltens- und Persönlichkeitsbewertung ? Und der Moderator vorne weg... So sehr ich es schätze, Deiner Gefühle beim Lesen meiner Worte teilhaftig zu werden, so sehr sind wir damit wohl off-topic.
Zunächst: Ich habe mich aufrichtig für die Inhaltskomponenten der Antworten bedankt. So nun auch nun für Deinen Link zu den Dateierläuterungen.
Im Weiteren hast Du bitte die Güte, meinen Satz zu chkdsk ganz zu lesen und zu zitieren. Demnach kenne ich chkdsk sehr wohl; eben deshalb lehne ich es regelmäßig als Hilfswerkzeug ab. Das Tool fragt nicht nach der richtigen Zuordnung bei kreuzenden Clusterzuordnungen. Im Ergebnis zerschiesst es somit nicht selten bis dato integere Dateien. In meinem Fall hier war das mal nicht der Fall. Prima.
Deinem weiteren Zitate-Patchwork entnehme ich Deine Ansicht, ein "Fachmann" dürfe keine fachbezogenen Erkenntnisse gewinnen ? Mithin ein performativer Selbstwiderspruch. Zum Einen ist Wissen nie vollständig; zum Anderen ist jeder Fachmann bis zur Weihe "omnipotent" gut beraten, sein Wissen zu kultivieren. So auch ich !
Desweiteren nehme ich für mich - in Abwesenheit des Zustands "gottgleich" - in Anspruch, Fehler machen zu dürfen. Tatsächlich hatte ich jedoch nie geschrieben, keine Datensicherung betrieben zu haben. Ich schrieb, die Daten retten zu müßen. Warum auch immer. Wie Du dann in Deinem letzten Abschnitt überdies einen Zusammenhang zwischen Anspruch auf Qualität meiner Arbeit und einem Wissen über Fremdprodukte herstellst, will ich besser gar nicht fragen.
Inwieweit die philosophische Frage nach dem, was man vorher hätte tun können, in der akuten Problemsituation Anteil an der Lösung hat, bleibt mir ebenfalls unverändert verschlossen. Ich schrieb, derart altkluge Vorhaltungen - zumal vermutend - seien nicht originell und sehe es weiterhin so.
Damit sollten wir jetzt genug für die googlebots getan haben und es mag gut sein.