mein Gott, wie einfach manchmal die Dinge sind - wenn Das nur immer so wäre! Danke danke für eure schnelle Antwort
Beiträge von miranda
-
-
kann ich, wenn ich mehrere e-mail Konten über Thunderbird abrufe, diesen Konten eigne Adressbücher zuordnen? Also konkret, kann ich ein zweites persönliches Adressbuch erstellun und wie mache ich das? Danke
-
Ja, meine Konten haben alle einen separaten Posteingang. Unter dem kann ich auch bei blubs@t-online einen unterordner setzen, also unter den Posteingang der mailadresse - bei den andren zwei adressen geht das aber direkt als unterordner unter die mailadresse, also auf gleicher Ebene wie Posteingang, Postausgang, Papierkorb - das ist schon verwirrend - oder?
-
in der Tat, danke für den Hinweis, auch wenn die Lösung nicht befriedigend ist.
-
Thunderbird-Version: 3.1.17
Betriebssystem + Version: windows XP
Kontenart (POP / IMAP): diverse
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseIch stehe vor einem Rätsel - ich möchte mit thunderbird mindestens 4 verscheidene emal-Konten verwalten, da dadurch schon eine Vorsortierung der mails stattfindet, wäre es sinnvoll die Ordener nicht als lokale Ordner gleich oben sondern unter dem jeweiligen emailkonto anzulegen - das funktioniert auch bei den mail-konten , die über allinkl. laufen, bei den t-online mails geht das nicht: Das dialogfeld wird angezeigt, ich kann den Ordenr einrichten, aber dann geschieht einfach nichts, also kein ikon, kein sonstiger Hinweis unterhalb der emailadresse, der auf eine Existenz des neuen Ordners schließen lassen könnte. Das ist sehr rätselhaft, ich habe schon geschaut, ob es bei den Einstellungenirgendwelche Unterschiede gibt, gibt es aber nicht - wer weiß weiter?! Danke
-
Thunderbird-Version: 3.1.17
Betriebssystem + Version: windows XP
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Gibt es einen add oder einen Trick mit dem man Folgendes bewerkstelligen kann, das ich schon bei OE schmerzlich vermisst habe: Ich möchte, wenn ich mir das Adressbuch ansehe, nicht telefon, organisation uä sehen, sondern vor allem in welcher Verteilerliste diese email-adresse noch auftaucht, so dass ich, wenn ich z.B. Einladungen an zwei Verteilerlisten schicke, vermeiden kann, dass Leute die Einladung doppelt erhalten, weil sie aus Versehen oder mit Absicht in beiden Listen drin sind. Bei meinen vielen Adressen verliere ich nämlich schnell den Überblick, wen ich in welchen Verteiler gesteckt habe. Würde mich sehr freuen, wenn jemand was hilfreiches wüsste!