Das Doppelposting ist entstanden, weil ich nach dem ersten Post gelesen hatte, dass man unten an andere Posts keine eigenen Fragen anhängen darf - also habe ich meine Frage nochmals alleine gepostet.
Hatte als SMTP den Standard-Server gewählt und das war wohl die erste Adresse.
Danke für die Hilfe!
Beiträge von Jarda
-
-
Hallo,
ich habe zwei verschiedene E-Mail-Konten und diese beiden in Thunderbird eingerichtet.
Beim Versenden von E-Mails kann ich auswählen, welche der Adressen der Absender sein soll. Dieser steht dann auch bei mir in den gesendeten Mails als Absender. Aber der Empfänger bekommt immer die selbe Absenderadresse von mir angezeigt, egal ob ich die andere ausgewählt habe.
Also, ich schicke ein Mail mit Absender A - beim Empfänger steht Absender A. Ich schicke ein Mail mit Absender B - beim Empfänger steht trotzdem die Mailadresse von Absender A.Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): Beide Konten als POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail und O2 -
Hast du auch schonmal getestet, ob deine Frau nun auch noch Mails mit ihrem Absender verschicken kann?
Ich habe das selbe Problem. Besitze zwei Adressen und habe nun festgestellt, dass in Thunderbird zwar der jeweilige Absender richtig angezeigt wird, aber die Mails beim Empfänger alle nur mit einer Adresse ankommen.Edit: Doppelposting! Bitte hier Als Absender falsche Adresse beim Empfänger weiterschreiben! Danke!
Mod. graba