Und beim Antworten in das Textfeld Also alles wieder gut!
Beiträge von RolandG
-
-
Hallo Ingo,
nein, aber in diesem Modus ist CardBook ja auch deaktiviert - und ohne CardBook funktioniert ja alles einwandfrei. Ich vermute, dass es mit der veränderten Sidebar durch CardBook zusammenhängt (siehe Screenshots Cardbook und Standardadressbuch im Anhang).
Beste Grüße
Roland -
Hallo,
Ich verwende Supernova / 115.3.3 mit CardBook und eingeblendeter Kontakt-Sidebar. In dieser Kombination springt der Textcursor beim Verfassen von neuen Nachrichten und beim Antworten jeweils in das Feld "Suche nach" der Sidebar, statt in die An-Zeile beim Verfassen und in das Textfeld beim Antworten. Bis zu dem Update auf Supernova / 115.3.3 verhielt es sich bei Verwendung mit CardBook so, wie mit dem normalen Adressbuch (also Textcursor in die An-Zeile beim Verfassen und in das Textfeld beim Antworten).
Hat jemand eine Idee, wir man wieder das frühere, sinnvollere Verhalten erreichen kann?
-
-
Hallo,
ich nutze den Dark Mode, sodass die Schrift nicht schwarz auf weiß, sondern weiß auf schwarz erscheint. Da ich die nur fett dargestellten Zeilen von ungelesenen e-mails in diesem Fall nur sehr schlecht von den nicht fett dargestellten Zeilen der gelesenen e-mails unterscheiden kann, habe ich ich die fett dargestellten Zeilen mit folgendem Eintrag in der userChrome.css zusätzlich gelb eingefärbt:
CSS/* Als ungelesen markierte e-mails gelb einfärben */ treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) { color: yellow !important; }
Nach der Aktualisierung auf die Version 115.3.2 (32-Bit) funktioniert das aber leider nicht mehr, sodass die ungelesenen e-mails wieder nur fett dargestellt werden.
Weiß jemand, wie ich die ungelesenen e-mails wieder zusätzlich gelb einfärben kann?
Hinweis: Die userChrome.css wird übrigens korrekt eingelesen. Denn um auszuschließen, dass das nicht funktioniert, habe ich sie um dem Code
aus dem Beitrag RE: diese neue SuperNova UI ist furchtbar! ergänzt - und das funktioniert wie es soll.
-
Danke, slengfe und Gabi! Das mit dem "Flexiblen Zwischenraum" war die Lösung: Ohne den lassen sich ja nur die einzelnen Elemente umordnen, aber den Zwischenraum rechts platzieren, verschiebt alle Elemente wieder nach links, wie ich es gewohnt bin
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10, aktueller Stand
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Wenn ich eine e-mail öffnete, hatte ich die Schaltflächen der Hauptsymbolleiste (Antworten, Weiterleiten etc.) bislang linksbündig stehen. Seit dem Update auf die aktuelle TB-Version stehen sie rechtsbündig und ich finde nicht heraus, wie ich sie wieder linksbündig bekomme.
Kann mir das jemand verraten?
-
Hallo slengfe,
danke für den Tipp! So ähnlich hatte ich mir das inzwischen auch "zurecht gebastelt"
Beste Grüße
-
Thunderbird-Version: 24.1.0
Betriebssystem + Version: Windows XP Professional SP3, neuester Stand
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Speicherdienst (z.B. Dropbox): -Hallo,
wenn ich e-mails mit PDF-Anhang manuell weiterleite, ist alles in Ordnung, wenn ich diese e-mails automatisch weiterleiten lasse, funktioniert zwar die Weiterleitung an sich, aber der Anhang ist nicht komplett (zu kleine Datei, die nicht geöffnet werden kann). Aus verschiedenen Recherchen weiß ich, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass TB die e-mail schon weiterleitet, bevor der Anhang komplett vom Server geladen wurde.
Meine Frage nun: Wie kann ich TB dazu bewegen, eine e-mail erst dann automatisch weiterzuleiten, wenn der Anhang komplett vom Server geladen wurde (in Outlook funktioniert das automatisch)?
Danke vorab!
PS: Aufgrund unzureichender Filter-Optionen des Providers kann ich die Weiterleitungen nicht schon auf dem E-mail-Server veranlassen, sondern muss sie über den E-mail-Client ausführen.
-
Hallo slengfe,
danke für die schnelle Antwort! Der Link führt zum Download von
ZITAT ANFANG
Deutsches Wörterbuch 2.0.2 von KaiRo
ZITAT ENDE
Das ist aber das, was ich bereits verwendete. Ich habe es jetzt trotzdem einmal neu geladen und installiert. Man weiß ja nie...
Rückmeldung folgt.
-
Thunderbird-Version: 9.0.1 Deutsch
Betriebssystem + Version: Windows XP Professional SP3Ich nutze Thunderbird 9.0.1 mit dem deutschen Wörterbuch 2.0.2. Nicht immer, aber fast immer funktioniert die Rechtschriebprüfung nach dem Neustart von Thunderbird nicht (mehr). Grund: Wenn ich Thunderbird starte, ist das Wörterbuch deaktiviert: Im Add-ons-Manager steht
ZITAT ANFANG
Deutsches Wörterbuch ist nicht kompatibel mit Thunderbird 9.0.1.
Deutsches Wörterbuch 2.0.2 (deaktiviert)
Daneben Schaltfläche "Entfernen"ZITAT ENDE
Wenn ich dann oben auf das Zahnrad klicke und "Auf Updates überprüfen" klicke, erscheint
ZITAT ANFANG
Deutsches Wörterbuch wird aktiviert, sobald Sie Thunderbird neu starten. Daneben Links "Jetzt neu starten" und "Rückgängig"
Deutsches Wörterbuch 2.0.2 (deaktiviert)
Daneben Schaltflächen "Deaktivieren" und "Entfernen"ZITAT ENDE
Nach dem Neustart von Thunderbird ist das Wörterbuch aktiviert: Im Add-ons-Manager steht
ZITAT ANFANG
Deutsches Wörterbuch 2.0.2
Daneben Schaltflächen "Deaktivieren" und "Entfernen"ZITAT ENDE
Und alles funktioniert (wieder) einwandfrei - bis zum nächsten oder spätestens übernächsten Neustart...
Ist dieses Phänomen bekannt und kann man es beheben?