Hallo... ich habe das gleiche Problem
Meine Thunderbird-Mailboxen werden nicht mehr in Thunderbird angezeigt.
Ich habe alles geprüft. Und mindestens 5 mal den PC neu gestartet.
Die Mails sind sowohl im IMAP – Server als auch im Roaming –Bereich Profil alle da.
C:\Users\Vxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vatxe3zk.default\ImapMail\imap.strato-1.de
http://www.gbJ52t.de/TH-BI/Thunderbird-leer-01.jpg
http://www.gbJ52t.de/TH-BI/Thunderbird-leer-02.jpg
Jetzt stehe ich vor dem nichts. Obwohl alles da wäre. Ich kann über Webmail natürlich noch alles einsehen. Aber das ist sehr umständlich.
Was kann ich machen, damit meine Mailboxen wieder im Zugriff sind?
Rechtsklick auf gruppierten Ordner zeigt alles ausgegraut. Nichts ist wählbar.
Ich kann ja eine Deinstallation und Neuinstallation wagen. Aber dann ist es wieder so kompliziert, die Mails wieder herzustellen.
Jetzt habe ich sogar Thunderbird deinstalliert und neu installiert. UND habe den gleichen Effekt beibehalten.
Die Mailboxen sind nicht anwählbar.
Tja, schnelle Lösung:
->Thunderbird deinstallieren
-> Verzeichnis "C:\Users\Vxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird-2012-01-30" umbenennen.
->Thunderbird neu installieren
->alle Mailboxen erneut anlegen.
->in "C:\Users\Vxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird-2012-01-30\Profiles\vatxe3zk.default\Mail\Local Folders" alle Mailboxen wieder erstellen.
->Kalender lightning111 wieder importieren
->Nach ca. 4 Stunden (mit allen Fehlversuchen) läuft alles wieder.