Hallo!
Es hat Funktioniert!
vielen Dank für die prompte Hilfe!
freundliche Grüße
Beiträge von zerogov
-
-
Hallo,
ok, das ist etwas laienhaft ausgedrückt.
ich kann weder in den Posteingang noch in irgendeinen anderen der Ordner, weil der ganze linke bereich leer ist.
im hauptfenster ist eine Auswahl von "Nachrichten Lesen" über "Junk-Filter-Einstellungen" zu "Newsgruppen abonnieren", die ich größtenteils nicht benutzen kann. wenn ich mich recht erinnere, sieht TB so aus, wenn man es noch nicht mit Email-Konten verbunden hat.zum zweiten: ja, ich hab schon Thunderbird komplett deinstalliert. da ich aber nicht mehr in den Addon-Manager komme, kann ich Enigmail nun nicht mehr aktivieren.
die Version von Enigmail ist 1.3.4. und von GPG 2.1.0
ich habe nun natürlich nicht mehr die Zusatzmenüs von gpg und enigmail..
das ist eigentlich das hauptproblem.
gibt es erfahrungen mit inkompatiblen Addons, die TP "zerschießen" können?
freundliche grüße und danke -
Thunderbird-Version: 9.0.1.
Betriebssystem + Version: Vista
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): hotmailGuten Tag,
ich habe ein Problem, seitdem ich die Erweiterung Enigmail mit GnuPG auf den PC gespielt habe.
Und zwar öffnet sich seit dem nicht mehr mein Posteingang, wenn ich Thunderbird starte.
Ich kann leider auch keine anderen Schaltflächen mehr benutzen und nur noch in den Posteingang schauen,
wenn ich eine neue Mail bekomme. Vorher konnte ich wenigstens noch verschlüsseln, aber als ich es dann mit Löschen und Neu-Installation versucht habe, war auch das Addon weg. (das ich jetzt auch nicht mehr aktivieren kann, da die Schaltflächen nicht benutzt werden wollen.)
freundliche Grüße und danke im Voraus für die Hilfe