hallo
So habe jetzt nochmal Thunderbird Version 52.7.0 installiert und die Addonversion aus Deinem Link verwendet.
Damit funktioniert es prima.
Vielen Dank
Volker
hallo
So habe jetzt nochmal Thunderbird Version 52.7.0 installiert und die Addonversion aus Deinem Link verwendet.
Damit funktioniert es prima.
Vielen Dank
Volker
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen
Ich bin gerade von Incredimail auf Thunderbird umgestiegen. Jetzt möchte ich gern in der Mailübersicht die Schrift etwas vergrößern.
Ich habe schon das Addon Theme Font Size Changer 64.3 getestet aber ich bekomme es nicht zum laufen. Funktioniert das überhaupt.?
Ich habe diese Addon Version auch mit der Thunderbird Version 52.7.0 versucht aber irgendwie funktioniert es nicht . Auch die andere Addon Version funktioniert nicht.
Da ich ja Thunderbird Neuling bin frage ich einfach mal doof ,woran erkenne ich ob das Addon aktiv ist oder nicht.
Bei Firefox habe ich unter Extras einen neuen Button,bei Thunderbird nicht.
Was mache ich falsch??
Oder gibt es evtl ein anderes Addon womit ich die Schriftgröße verändern kann.?
Knuster
Tach zusammen
Kann es vielleicht möglich sein das es daran liegt das ich im Urlaub,letzte Woche,mit einem anderem Rechner und IM die Mails abgeholt habe.
Ich habe mich schon gewundert das es über 1000 Mails waren.Alle über pop 3.
Jetzt sind die Mails auf den Servern alle weg.
Aber die Mails die ich von IM auf diesem Rechner importiert habe, müssten doch noch da sein oder??
Ich versteh es nicht.
Ich habe das Prfilverzeichnis schon mehrfach gelöscht,das Programmverzeichnis auch und es mit denen aus der Sicherung ersetzt,aber ohne Erfolg.
Es sehe die Mails kurz ,und dann sind sie wieder weg.
Was ist denn da los??
Kann mir bitte jemand helfen??
Volker
Hallo Feuerdrache.
Ich glaube nicht das der Fehler da liegt.Da sind auch viele Mails aus dem Umstieg von IM dabei,die ich dierkt in TB imporiert habe.
Die liegen ja dann direkt in TB und nicht auf den Mailservern. Vorhaltezeit bei GMX 3 Monate.Bei 1und1 finde ich die Einstellung nicht.
Wie gesagt nach dem Backup des Profilordners sehe ich sie kurz und dann ist der Ordner wieder leer.
Was ist da los??
Volker
IMAP
das hatte ich überlesen
Volker
Betriebssystem Win 7 Prof
1und1 und GMX.de je 2 Adressen
Tach zusammen
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.Ich war jetzt eine Woche nicht am Rechner,schalte ein starte TB 10.01 und sehe mein Posteingang.Alle Mails weg außer den neuen.
Also Abrufen der neuen Nachrichten funtioniert,aber die alten Mails im Posteingang sind weg.
Profilordner habe ich bereits gelöscht und aus der Datensicherung ersetzt.dann sind die Mails kurz da und denn wieder weg.
Ich habe die Daten auch aus verschiedenen Datensicherungen getestet,aber ohne Erfolg.
Ich habe 3 Konten und alle Posteingänge sind leer.Was ist da los??Wie komme ich wieder an die Mails??
Mit der Version 11 habe ich es auch schon getestet auch ohne Erfolg.
Was kann ich tun damit ich meine Mails wiederbekomme??
Volker
Tach zusammen
So das Problem ist gelöst.
Da die Datenwiederherstellung werder mit Thundersave noch mit Mozbackup funktioniert hat, habe ich den Profilordner einfach geglöscht und den aus dem Backup wieder ins Programm kopiert.
Und es funktioniert alles wieder.Warum auch immer es mit der Datenwiederherstellung und dem Überschreiben des Profilordners nicht funktioniert hat,keine Ahnung.
Erst nach dem Löschen hat es funktioniert.
Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe
Volker
Hallo
Ich muss zu meiner Schande gestehen im Posteingang waren ungefähr 1000 Mails.Nach der Datenübernahme aus IM war ich ja froh das noch alle Mails da waren.Ich kannte das von IM so .
Da habe ich auch nichts verschoben oder komprimiert.
Aber man ist ja noch lernfähig.
Wie komme ich jetzt nochmal an die Mails???
Dann muss ich sie archivieren oder??Wird das Archiv in die Suche von TB mit einbezogen??
Der Frage zur Komprimiereung habe ich zugestimmt,also denke ich das der Posteingang komprimiert ist.
Nach der Datenwiederherstellung einmal über MozBackup oder auch mit Thundersave sehe ich ja die mails kurz ,aber dann sind sie wieder weg.
Die neuen Mails die heute gekommen sind bleiben da.
So ich habe nach einigen Spielerein meine Mails wieder,allerdings nur im Posteingang von einem Konto.
Ich hatte vorher rechts über der ContactSidebar einen Ordner Posteingang mit den Unterordnern Posteingang für jedes Konto.
So nun sind in einem dieser Unterordner meine ganzen Mails.Wie bekomme ich die aber jetzt in den übergeordneten Posteingangsordner??
Welcher Ordner in meinem Profil ist der übergeordnete Posteingangsordner.?
Bitte um Hilfe
Volker
Tja danke erst mal für Deine Infos.
Was habt Ihr denn gegen Mozbackup??Funtzt das nicht??
Tut mir wirklich leid aber ich habe schon wieder ein neues Problem.
Meine Mails waren heute beim Einschalten alle weg.Nur der Posteingang von allen Konten ist leer. Gesendete Mails sind da.
Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen??Meine Frau hat heute Vormittag irgend ein Mail gesucht.Ich vermute sie hat da was verstellt, aber was??
Leider kommt sie erst morgen wieder,aber jetzt suche ich ein Mail??Ich habe auch schon das Backup von MozBackup zurückgespielt,da sehe ich die Mails kurz ,dann sind sie wieder weg.
Bitte um Hilfe??
Volker
Tach zusammen
So mein Problem bleibt .Mit welchem Backup Programm kann ich meine Konten,Einstellungen und Mails sichern und auch wieder herstellen.
Ich habe in der Zwischenzeit ein Backup mit Thundersave und auch mit MozBackup gemacht.Bei MozBackup habe ich auch den Hacken bei Mails reingemacht.
Das Backup ging mir aber bei beiden Varianten zu schnell.
Bei meinem Vorgänger IM hat es immer so 3-5Minuten gedauert.
Jetzt bei TB mit der gleichen Menge Mails keine Minute.
Werden da wirklich alle Einstellungen und Mails gesichert.
Ich hoffe auf Eure Erfahrungsberichte
Volker
Hallo Thomas.
Entschuldige das mit den ausgehenden Mails hatte ich echt überlesen.
Also bei Avast habe ich jetzt den Hacken rausgemacht.Sonst funktioniert alles Perfekt.Vielen Dank für Eure Hilfe.
2 Kleine fragen habe ich noch.
Mails in den Papierkorb von TB aus dem eml Format importieren geht wohl nicht,das wird mir unter Import/Export Tools nicht angeboten.Bei Posteingang und gesendeten Objekten geht es.
Mache ich da was falsch??
Nun zu Frage 2 werde bei der Sicherung mit Thundersave Mails mit gesichert ober nur die Programmeinstellungen??.Mir ging die Sicherung etwas schnell.
In welchem Verzeichnis werden Die Mails denn abgelegt??
Volker
Hallo Thomas
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Die 2 Ordner hatte ich bei Avast beim Scan schon als Ausnahmen eingetragen.
Nun habe ich bei TB unter Servereinstellungen-Sicherheit und Authentifizierung -Verbindungssicherheit auf keine gestellt.
Bei Avast unter MailSchutz sind Häkchen drin bei Prüfen von ein und ausgehenden Mails.
Unter SSL Konten sind dann meine Konten mit TLS und SSL eingetragen.
Ist das soweit richtig??
Nun noch eine Frage
Da es ja doch relativ umfangreich ist TB einzustellen und AddOns nach Bedarf zu installieren,gibt es die Möglichkeit eine Sicherung von TB mit allen Einstellungen,AddOns und Mails zu machen?
Dann kann man es ja auch auf einen anderen PC übertragen.Geht das mit Thundersave von Eure Seite??
Grüsse
Knusterus
Tach zusammen
Vielen Dank für eure Hilfe,Sidebar funktioniert prima.
Nur mit dem Einstellen der Antivirensoft bin ich mir etwas unsicher. Die beiden Ordner habe ich unter den Ausnahmen festgelegt,aber das gilt ja nur für den kompletten Systemscan.
Aus dem Betrag von Peter bin ich nicht so richtig schlau geworden.Soll man nun die Sicherheit der Server auf SSL oder STARTTLS stellen und die mails nicht scannen lassen.?
Wie habt ihr das gemacht??
Habt Ihr die Standartservereinstellungen beim Einrichten der Konten verwendet und nur die beiden Ordner als Ausnahmen beim Systemscan eingetragen??
Dann werden halt ein-und ausgehende Mails nicht gecheckt?
Wie habt Ihr das gelöst??
Knusterus
Tach zusammen
So Konten habe ich neu angelegt,Kontakte eingefühgt und auch Mails importiert.Alles prima,vielen Dank für Eure Hilfe.
Also Kontakte ins csv und dann in TB importieren.
Mails mit IncrediMail Message Extractor ins eml Format extrahiert und über das Addon Import/Export in TB eingefügt.
Hat alles Super geklappt.
Nun Habe ich noch 2 Fragen.Mein Virenprogramm (AVAST)hat bei der Kontenerstellung immer gemeckert.Ich soll die Verschlüsselung SSL auschalten,damit ankommende und ausgehende Mails geprüft werden.Wo mache ich das denn???
2 Frage,gibt es die Möglichkeit im TB links unter den Konten die Kontakte einzufügen wie bei IM??
Ich sage schon mal danke für Eure Hilfe
Knusterus
Hallo
Danke erst mal für Deine schnelle Antwort. Was Du mir geschickt hast klingt ja nicht gerade vertrauensvoll,aber ich werde es mal testen,am Wochenende.Allerdings hatte ich gehofft die Mailadressen und Zugänge auch mit übernehmen zu können.
In dem Link von Dir ging es nur um Mails.
Die gesamten Einstellungen übernehmen geht also in der neuen Version auch noch nicht??
Knusterus
Tach zusammen
Ich wollte gern auf Thunderbird umsteigen.
Ist es bei der aktuellen Version (10) alle Daten (Mailadressen,Kontakte und Mails) aus Incredimail XE zu übernehmen??.Bisher ist der Umstig auf Thunderbird leider immer daran gescheitert.
Ich hoffe jetzt geht es oder??
Knusterus