das hilft, vielen Dank, thema kann geschlossen, gelöst markeirt werden.
Beiträge von 43vc5vft
-
-
ich suche eine email mit anhang von mir gesendet an eine person
outlook suche: from:frank hasattachment:yes to:marie_curie*
was wäre die thunderbrid option für diese suche?
Du gehst über das Menü Bearbeiten nach Suchen → Nachrichten suchen… und verwendest im Prinzip den gleichen Filter wie in Outlook.
Von → enthält → frank
Anhang-Status → ist → Enthält Anhänge
An → enthält → marie_curie
ah super, vielen Dank!
ist das der workflow den man für jede suche geht oder gibt es auch einen schnelleren weg?
-
Hallo liebe community
ich nutze auf der Arbeit Outlook sehr intensiv (~100+ email pro Tag) und habe mich gut an die suche gewöhnt.
Privat habe ich zum glück nicht dieses volumen und nutze Thunderbird.
ich suche eine email mit anhang von mir gesendet an eine person
outlook suche: from:frank hasattachment:yes to:marie_curie*
was wäre die thunderbrid option für diese suche?
generell, gibt es ein cheatsheet für die suche?
ich habe einiges über die globale suche gelesen, jedoch habe ich keinen weg gefunden, wie ich dies sehr spezifisch machen kann. felder wie from, to, cc, attachments fehlen mir, bzw. ich weiss nicht wie ich es mache.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
115.6.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + VersionWindows 10 22H2
• Kontenart (POP / IMAP)IMAP
-
-
Ich verwende Betterbird v115.6.0-bb21 auf Windows 10 Pro 22H2.
Mich interessiert, wie man das DropDown-Menü der Schaltfläche von PrintingTools NG mit Hilfe von userchrome.css deaktivieren kann (vgl. @Tapo's Screenshot) – und zwar auf dem Unified Toolbar.
Spoiler anzeigen
Bisher habe ich Folgendes herausgefunden:
CSS#tbButtonParentListenerDiv_PrintingToolsNG\@cleidigh\.kokkini\.net menupopup { display: none !important; }
Aber das Caret-Symbol werde ich einfach nicht los
Ähnliche Diskussionen:
-
Gleiches Problem beim Rechner meiner Eltern.
Bei jedem Start vom TB springt er in den lokalen Ordner / Papierkorb und der Schnellfilter ist aktiviert. xulstore löschen ect. bringt nichts.Zudem ruft der TB, obwohl aktiviert, beim Start keine Nachrichten mehr ab.
Gibts eine Lösung?
EDIT:
Auch wenn ich mehrere Tabs mit Mails offnen habe, so sind diese beim erneuten öffnen einfach weg/zu und er startet im Papierkorb des lokalen Ordners mit aktiviertem Schnellfilter.Problem gelöst!
session.json
&
sessionCheckpoints.json
löschen, neustarten, Schnellfilter aus und freuen.
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12 x64
- Betriebssystem + Version: W10 x64
- Kontenart (POP / IMAP): POP
Schönen guten Tag,
verwende 2 Hauptadresse mit weiteren Identitäten und habe nun leider das Problem, dass beim Antworten auf eine Mail Thunderbird nur für manche der Identitäten die korrekte Antwortadresse nimmt.
Beispiel:
Es kommt ein Mail an für XYZ@blabla.de und ich klicke auf Antworten. Thunderbird will mit Adresse XYZ@blabla.de Antworten.
Es kommt eine Mail an für ZZZ@blabla.de und ich klicke auf Antworten. Thunderbird will nun aber mit der Hauptadresse der Identität antworten, also z.B. XXX@blabla.deWie gesagt, für manche Identitäten scheint es zu funtkionieren, für andere nicht. Die Einstellungen sind gleich. Wo könnte der Fehler liegen / wo sollte ich nachschauen? Kann sowas ein Datenbankproblem sein, wenn man, wie/wo sollte ich aufräumen?
Hilfe wäre sehr nett. -
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Das ist sehr schade, bei Google wurden die Termine schön nach Kalender sortiert angezeigt. Gibt es eventuell die Möglichkeit, das über userChrome.js o.ä. einzustellen?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0
- Lightning-Version: 6.2.9
- Betriebssystem + Version: Ubuntu 19.04
Hallo zusammen,
ich habe drei Kalender, zwei Kalender über CalDAV und einen lokalen Kalender.
Wenn man einen Termin öffnet, dann kann man in der dritten Zeile rechts neben der Kategorie den Kalender des Termins auswählen und ändern. Wenn ein Termin vorher in einem CalDAV-Kalender ist, kann ich den neuen Kalender zwar auf den jeweils anderen CalDAV-Kalender einstellen, aber beim Speichern wird die Änderung nicht übernommen.
Kalenderwechsel von oder zum lokalen Kalender in beliebiger Kombination mit den beiden CalDAV-Kalendern sind kein Problem.
Vielen Dank!
-
- Thunderbird-Version: 60.9.0
- Lightning-Version: 6.2.9
- Betriebssystem + Version: Ubuntu 19.04
Hallo zusammen,
angenommen, wir haben zwei Kalender mit den folgenden ganztägigen Veranstaltungen am selben Tag:
"Kalender 1":
- "Termin A"
- "Termin C"
"Kalender 2":
- "Termin B"
- "Termin D"
In der Monatsansicht hätte ich die folgende Reihenfolge erwartet: "Termin A", "Termin C", "Termin B", "Termin D", wobei die Termine zuerst nach Kalendertitel und dann nach Termintitel sortiert werden.
Angezeigt wird "Termin A", "Termin B", "Termin C", "Termin D". Wie lässt sich die oben beschriebene Reihenfolge herstellen?Vielen Dank!
-
- Thunderbird-Version: 68.2 x64
- Betriebssystem + Version: W7 x64
Schönen guten Tag,
folgender Ablauf und folgendes Problem:
- x32 60,9 deinstalliert
- x64 68.2 installiert
Wenn ich nun im Browser (Firefox x64) eine Mailadresse anklicke kommt folgende Fehlermeldung und wenn ich diese weg klicke hunderte IE Fenster. Einen langsamen Computer würde das abschießen, kein Scherz.
Bisher versucht:
- Windows Standardprogramme gecheckt, dort ist Thunderbird gesetzt- In Thunderbird die Standardzuweisung erneut prüfen lassen. Der Haken bei EMail fehlt und wenn ich diesen setze, wird er nicht übernommen! Bei jedem Start meckert TB erneut und ich kann es erneut nicht setzen.
- Thunderbird mit Adminrechten gestartet -> gleiches Problem
Thunderbird x32 hat irgendwelche Zuweisungen in der Registry bei Deinstallation nicht entfernt, wie es scheint. Nur wo/wie - keine Ahnung!
Hilfe wäre sehr nett!
Vielen Dank. -
Gerade versucht, ändert nichts. Ich habe auch schon mit deaktivierten AddOns gestartet (obwohl ja fast keine drin sind) - half auch nicht.
EDIT:
Ich habs, dank Dir, nun gefunden!
Formatierung / erweitert musste ich auf Andere Schriftarten und unten bei "Feste Breite" die Größe ändern.Früher 14, nach Upgrade zeigte er es in 13 an - wieso auch immer.
Danke für die Hilfe
-
- Thunderbird-Version: 68.2
- Betriebssystem + Version: W7 x64
Schönen guten Tag,
ich habe gestern von 60.9 auf 68.2 ein Upgrade durchgeführt. 60.9 deinstalliert, 68.2 (x64) installiert. Funktionierte auch einwandfrei, allerdings stellt Thunderbird 68.2 die Mails anders da.
Ich nutze Mails in plaintext.
Nun ist es so, dass die Mails von der Schriftart her anders und kleiner sind. Das ganze ist deutlich schlechter lesbar, als mit TB 60.9.
Änderungen unter Einstllungen / Formatierung haben keinen Einfluss auf die Darstellung.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich es beheben kann? Ich habe beim TB nie in about:config rumgefrickelt.
Installierte AddOns sind lediglich: Lightning, Identity Chooser, Enigmail und Allow HTML Temp.
Für jedliche Hilfe wäre ich dankbar.
Schönen Tag noch
-
Halo Mapenzi,
ich hatte natürlich google bemüht. In deinem Link steht der Status 001b nicht drin, genau so wenig in allen FAQs oder Wikis die ich gefunden habe. Wäre schön, wenn es so einfach gewesen wäre.
Zum AddOn:
Ich kann es installieren und laufen lassen, es findet aber keine Mails, obwohl ganz klar welche vorhanden sind und ich diese manuell wiederbeleben kann. Wenn es bei dir geht, muss es ja irgendwie an meiner Konfiguration liegen. Hast du vielleicht eine Idee? :-/ -
- Programm + Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: W7 x64 uptodate
- Kontenart (POP / IMAP): POP
Guten Abend
Leider musste ich eben eine gelöschte Mail wiederherstellen und stellte dabei fest, dass das Addon "RecoverDeletedMessages" mit der aktuellen TB Version nicht mehr funktioniert.Also musste ich die Mail von Hand wiederherstellen und bemerkte dabei folgendes:
- Wiederherstellunge mit Wordpad funktioniert. Editiere ich die inbox aber mit Notepad++ bleibt die Mail verschwunden. Woran liegt das? Notepadüü zeigt mir "Windows (CR LF)" mit "ANSI" an - liegt hier das Problem?
- Die Mail hatte Status 001b, welchen ich aber nirgends fand. Normal ist doch 0009 gelöscht, für was steht 001b genau?Und kennt jemand eien Alternative zu "RecoverDeletedMessages", welche noch funktioniert?
Danke euch schon einmal. -
* Thunderbird-Version: 45.7.1
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Goneo
* Eingesetzte Antiviren-Software: n/a
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WindowsBin von All-Inkl zu Goneo umgezogen und ärgere mich gerade mit den IMAP-Ordner-Abonnements.
Bei All-Inkl heißen die Standardordner INBOX, Drafts, Sent, Trash. Die hat Thunderbird sauber auf die deutschen Übersetzungen gemappt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da etwas explizit eingestellt hätte.
Bei Goneo heißen sie INBOX, INBOX.Drafts, INBOX.Sent, INBOX.Trash. Thunderbird bekommt das Mapping nicht ohne weiteres hin, also habe ich ihm die korrekten Ordner in den Konteneinstellungen "gezeigt" ("Anderer Ordner...").
Nun heißen die Ordner aber in der Übersicht logischerweise immer noch INBOX.Drafts, INBOX.Sent, INBOX.Trash... Lediglich den Posteingang mappt er richtig.Wo liegt das Problem?
Bzw. wie bekomme ich Thunderbird dazu INBOX.Sent als "Gesendet" oder meinetwegen wenigstens "Sent" anzuzeigen?
Danke! -
Da das für das Problem das erste Suchergebnis bei Google ist, grab ich den alten Thread mal aus.
Vollständige Lösung des Problems (mit Speichern im Sent-Ordner und nicht nur lokal), statt nur Workaround:- Konto links in der Liste auswählen
- Datei -> Abonnieren...
- Hier die Häkchen setzen bei den gewünschten Ordnern (sent / drafts / spamverdacht / ...)
- [OK]
- Extras -> Konten-Einstellungen -> <Kontoname> -> Kopien und Ordner
- "Andere Ordner" -> Der Gesendet-Ordner sollte nun im Menü erscheinen und kann ausgewählt werden.
- Die ausgewählten Ordner sollten in der linken Leiste erscheinen. Bei mir war ein Neustart erforderlich. -
Zurück in die Zukunft (die Spalte "Gegenseite" rauswerfen und die alten wieder rein): Neben den Spaltenüberschriften ganz rechts auf die Schaltfläche "Anzuzeigende Spalten auswählen" gehen und dort den entsprechenden Haken abwählen. Danach wahlweise den Haken für die Spalte "Von" oder "Empfänger" setzen. Lässt sich auch für mehrere Ordneransichten gleichzeitig erledigen (siehe groups.google.com).
Ich fand die Spalte "Gegenseite" einfach nur irreführend.
-
hallo ich habe das beim box.com support vor 3 monaten nachgefragt.
es ist eine api die nicht funktioniert. sie steht zwar auf der liste der zu ändernden Dinge hat aber scheinbar keien hohe prio.https://support.mozilla.org/de/questions/1028560
The fix may only be in the current Thunderbird 33 beta. When it will land in the release version I don't know.If you know what you're doing you may try the beta with a separate profile.Also make sure to backup your existing profile.sorry
gruss tom -
Ähm - edvoldi, du solltest den Wert schon auf "true" stellen. Dann sollte es auch funktionieren.