ZitatWarum löschst du die Datei nicht, wenn du sie nicht brauchst oder benennst sie um?
- Weil ich "z.B." schrieb und zudem die Plugins im FF und TB benutzt werden. So manches mag man im FF brauchen, im TB aber nicht und somit fiel einfach löschen raus.
ZitatDie Datei ist genau dafür da, dass sie Thunderbird/Firefox einbindet.
Weshalb es vom User noch lange nicht erwünscht sein muss, dass beide Mozilla Produkte es einfach tun.
Danke für den Tip für die Deaktivierung aller Plugins. Das ist auch eine Lösung.
ZitatWie man Firefox daran hindert, neue Plugins zu installieren weiß ich nicht, bin aber sicher, dass du das im Internet herausbekommst oder frage im deutschen Firefox-Forum danach:
Ich habe verzweifelt und lange danach gesucht, ohne Erfolg, weiß aber, dass es möglich ist dem Fuchs mitzuteilen nicht mehr selbstständig nach Plugins zu suchen.
Ich vermute eben, dass die Einstellung im TB die gleiche ist, wie im FF.
ZitatThunderbird braucht den Browser, damit es funktioniert, etwa für die HTML-Darstellung. Ich würde das daher sein lassen und ich weiß auch nicht, ob es überhaupt geht.
Da hast du mich etwas missverstanden. Ich will einfach nicht, dass der TB angeklickte "interne" Links im eigenen Browser öffnet und wenn es nur der HomepageLinks eines Addons ist.
Zu HTML, auch wenn das keine Rolle spielt -> Ich nutze eh nur plaintext.
ZitatThunderbird lädt überhaupt kein Flash, wenn das Add-on deaktiviert ist.
Ich glaube auch nicht, dass Flash in Mails überhaupt ausgeführt wird, es wird nur für RSS-Feeds gebraucht, in denen man Videos anschauen kann in Mails geht das nicht.
Mir ging es um ein aktiviertes flashplugin und eingebetteten flashcontent in einer Mail.
Da hätte mich interessiert, ob TB das dann versucht auszuführen.
PS:
Weist du durch Zufall, was plugin.importedState true/false genau macht? Google spuckte leider nichts aus.
EDIT:
Der von mir gesuchte Wert lautet "plugin.scan.plid.all" Das ganze auf "false" und es wird nicht mehr außerhalb des Verzeichnisses nach plugins gesucht. Sollte man also einzelne Plugins wollen, sei es nun FF oder TB, aber außen liegende nicht - das ist die Lösung.