Hallo EDV-Oldie
nein so etwas gibt es nicht.
Was bringt mir das jetzt? Eigentlich doch nur das ich nicht zu dumm bin den Eintrag zu finden ...
Hallo EDV-Oldie
nein so etwas gibt es nicht.
Was bringt mir das jetzt? Eigentlich doch nur das ich nicht zu dumm bin den Eintrag zu finden ...
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
gibt es so etwas wie die Vorlagen der E-Mails auch für Termine?
Ich finde bei dem Erstellen eines Termins kein "Speichern unter" um daraus eine Vorlage zu erstellen.
Hardy
Hallo,
ich habe nun endlich die Adressbücher auf Cardbook umgestellt. Aber leider sind alle Einträge auf "Reintext" beim senden. Kann ich Cardbook in einer geheimen Option einstellen diese Einstellung zu ignorieren?
Das Umstellen auf "HTML" geht zwar auf dem eigenen Rechner, diese Infos wird aber nicht zu den anderen Adressbuchnutzer übertragen.
Ich habe auch schon versucht die Zeile "X-MOZILLA-HTML:True" in alle Datenbankeinträge von SOGo hinzuzufügen. Jedoch wurde auch diese Infos nicht auf die Clients übertragen.
Hardy
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
ich habe ca. 2000 IMAP-Ordner in mehreren Ebenen und möchte bei diesen Ordner die Option "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren" gern abschalten. Aber die globale Suche soll nicht ganz abgeschaltet werden.
Welche Möglichkeit habe ich?
Nicht finktioniert die ganzen *.msf-Dateien in diesem Ordner zu löschen, diese Einstellung wird nicht vererbt.
Hardy
Hallo EDV-Oldi,
das geht leider nicht, dann ist es keine Einladung zu einem Termin mehr. Bei der Delegierung im SOGo ist nach dem Akzeptieren des neuen Empfängers diese Adresse beim Absender richtig eingetragen. Der neue Empfänger bekommt dann ohne weitere Handlungen die Änderungen an dem Termin mit.
Hardy
Hallo EDV-Oldi,
das ist keine Lösung, mit der modernen Technik. Ich hatte vergessen zu sagen, das diese Funktion im SOGo funktioniert, jedoch möchte ich nicht immer erst SOGo starten und mich nochmal anmelden ...
Hardy
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Lightning-Version: 4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: ubuntu 14.04.4
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
ich habe einige Termineinladungen bekommen, die nicht für mich persönlich sind. Ich habe keinen Zugriff auf den Kalender der Zielperson. Wie kann ich diese Termine weiterleiten/delegieren?
Hardy
Hallo,
im zweiten Beitrag steht doch:
ZitatKönntest du einen Screenshot der Konten/Servereinstellungen hier hochladen
Die Servereinstellung sind unter "Extras bzw. Bearbeiten - Konto-Einstellungen - Servereinstellungen" zu finden.
- dort ist bei Benutzername "ma@xyz.de" eingetragen.
Das zweite Bild zeigt die Passwortabfrage mit dem fehlerhaften Benutzernamen.
- hier wird das Passwort für "ma@xyz.de@imap.1und1.de" verlangt.
Thunderbird ist Version 31 egal ob Ubuntu 14.04 oder Windows 7
Hallo,
ich habe jetzt auch das Problem.
In der Anlage sind die Einstellungen und das Anmeldefenster.
Wie bekomme ich das zweite "@...." weg?
Hardy
Hallo Ulrich,
vielen Dank für den Hinweis. Die genannten Funktionen liefern das gewünschte.
Bei meiner Suche war ich auch immer nur auf Beispiele mit ccList und bccList gestoßen.
Hardy
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: diverse
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen
Hallo,
ich möchte in einem Archivordner gesendete und empfangene EMails ablegen. Mich stören jetzt nur die 2 Spalten für "Von" und "Empfänger".
Also wollte ich eine selbstdefinierte Spalte "Name" anlegen, wo immer der "Von"- bzw "Empfänger"-Inhalt drin steht, je nachdem ob es gesendet oder Empfangen ist.
Die Spalte wird angezeigt, nur der Inhalt fehlt. Ich finde keine Werte die ich in der folgenden Funktion einsetzten muß um die "Von"- oder "Empfänger"-Werte liefert:
getCellText: function(row, col) {
let hdr = gDBView.getMsgHdrAt(row);
return "v02 " + hdr.getStringProperty("???");
},
Mit den Werten "ccList" und "bccList" bekomme ich etwas geliefert aber "to", "from", "toList", "ToList", "TOList", "To" und "TO" liefern nichts.
Wo finde ich welche Werte ich hier einsetzen darf?
Hardy
Hallo mrb & slengfe,
Zitatnur zur Sicherheit: Überprüfe in den Konteneinstellungen->%Konto mit fehlerhafter Archivierung%->Kopien & Ordner die Einstellung und Archiv. Dort kann man einstellen, in welchen Ordner (innerhalb welchen Kontos) archiviert werden soll. Wenn dort Archiv steht, überprüfe also auch welches Archiv das ist.
Das meinte ich mit:
Zitat- jedes Konto hat seinen eigenen Archiv-Ordner (Standardeinstellung)
, es hat jedes Konto seinen eigen Archiv-Ordner unterhalb des Kontos. Bei meinem Problem-EMails wird nicht nur der Ziel-Ordner des anderen Kontos genommen, sondern auch dessen Archiv-Optionen (Jahr oder Monat ...)
Ich habe die gesamten Datenverzeichnisse außerhalb des Profils verschoben, weil diese mit gesichert werden sollen und somit im Netz liegen, das sollte aber nicht das Problem verurachen.
ZitatDazu hätten wird wir dir nie geraten. Solche Fehler sind relativ leicht zu lösen.
Ich bin mit den Zeichensatz-Einstellungen aber fast verzweifelt. Mal war es in der Anzeige richtig, aber in der Vorschau falsch, auf dem Drucker kam es auch mal so und mal so. Ich hatte es dann einfach mit einem neuen Profil versucht und lasse jetzt die Finger von der Zeichensatzauswahl ...
Hardy
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP Home
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): mdlink.de (lokaler Anbieter)
Es gibt bei mir nach einer großen Aufräumaktion Probleme mit dem Archiv. Folgendes habe ich gemacht:
- durch viele Fehler bei der Darstellung des Zeichensatzes einer EMail habe ich das ganze Profil gelöscht
- für die Insgesamt 4 Postfächer alle Daten neu eingetragen
- für jedes Konto einen eigenes Verzeichniss auserhalb des Profil-Verzeichnisses angelegt
- die alten Daten (nur diese ohne .msf) in die entsprechenden Verzeichnisse verschoben
- es geht nun wieder alles, EMails werden automatisch im richtigen Zeichensatz dargestellt.
nun kommt mein Problem:
- jedes Konto hat seinen eigenen Archiv-Ordner (Standardeinstellung)
- wenn ich jetzt aber EMails aus dem 3. Konto archiviere landen sie im Archiv-Ordner des 2. Kontos
Hat der Eintrag "X-Account-Key:" etwas damit zu tun?
ich hoffe das meine Angaben verständlich waren ...
Hardy