Beiträge von gruene_kokosnuss
-
-
Hi,
Version 118, Win10 Pro, Imap, yahoo.
In einem Thunderbird habe ich ein Imap-Konto angelegt. Zusätzlich habe ich einen Kalender abonniert von meinem eigenen Nextcloud-Server. Wenn ich eine Einladung rausschicke, schickt das der Nextcloud-Server raus.
Nun möchte ich, dass mein Thunderbird-Client die Einladungen verschickt. Dazu habe ich im Bereich "Kalender bearbeiten" den Punkt "Clientseitige, E-Mail-basierte Terminplanung bevorzugen" angeklickt. Ein E-Mail-Konto ist ausgewählt. Er verschickt aber keine Einladungen. Er macht gar nichts.
Was mache ich hier falsch?
Danke.
-
Hi,
ja, auch ohne die Printing Tools funktioniert es nicht.
Ich hatte sie vor einiger Zeit nur installiert, um das Problem evtl. zu beheben.Gruß
-
Ja, das ist meine Anfrage.
Hab die notwendigen Angaben dort hinzugefuegt.
Danke.Gruß
-
Genau so ist es bei mir auch eingestellt. Thunderbird Version 17.
Im Ausdruck der gesendeten Email ist nur der Text zu sehen, keine Liste mit Anhängen.
Drucke ich eine normale unverschlüsselte Email aus, werden die Anhänge in einer Liste dargestellt.Gruß
-
Hi Cosmo,
ich verwende ebenfalls die Printing Tools. Da wird bei mir aber nichts ausgedruckt.
Ich gehe in Gesendete Nachrichten, klicke auf die Nachricht, er frägt nach dem Passwort. Danach drucke ich die Mail.
Lediglich die Nachricht selber wird gedruckt.Hast Du in den Printing Tools speziell was eingestellt?
Danke. -
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: xp
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1Hi,
installiert ist als Plugin Enigmail um Emails zu verschlüsseln.Nach dem Versand möchte ich die versendeten Emails ausdrucken. Ich klicke auf die versendete Email, er frägt mich nach dem Passwsort.
Nach Eingabe des Passwortes sehe ich die Mail und drucke sie.
Im Druck werden unten aber nicht die Anhänge gezeigt.
Bei normalen Emails, also nicht verschlüsselten, werden die Anhänge unten als Liste ausgedruckt.Wie kann ich erreichen, dass bei verschlüsselten Emails die Liste der Anhänge mit gedruckt wird?
Danke.
-
Hallo mrb,
danke für die Info. Tja, sieht so aus, als ob uns nichts anderes übrig bleibt.
Auf dem Desktop bleibt sie nur kurze Zeit, oft liegt sie schon in der Datenbank. Sie dann von dort nach Thunderbird zurückzuschieben, zu öffnen, zu ändern, wieder zu speichern und wieder auf den Desktop oder die Datenbank zurückzuschieben ist viel Aufwand.
Aber anscheinend nicht anders machbar.Danke.
gruene Kokosnuss
-
Hi Thomas,
danke für die Info.
Das ist echt schade, wir müssen es so machen und nicht anders.
Der Arbeitsablauf ist so vorgegeben.Gibt es keine Möglichkeit, eine Mail so zu exportieren, dass die Kontoinformationen mitexportiert werden?
Warum kann ich dann die gespeicherte Email problemlos senden, wenn sie mit keinem Konto verbunden ist?
Danke.
gruene Kokosnuss
-
Thunderbird-Version: Version 10 und 9
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): StratoHi
Folgendes Problem, das ich auf jedem Rechner nachvollziehen kann.
Wir müssen die Emails für unsere Datenbank abspeichern, also ziehen wir die Email z.B. auf den Desktop und fügen Sie dann in die Datenbank ein.
Wenn ich jetzt auf eine Email, die auf dem Desktop liegt einen Doppelklick mache, auf Antworten klicke, sie aber dann nicht abschicke, sondern auf "Speichern" klicke, kommt folgende Meldung:"Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Konteneinstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang".
Diese Meldung kommt auf jedem Firmenrechner und auch bei mir privat, wenn ich es genau so mache wie oben beschrieben.
Klicke ich nicht auf Antworten, sondern auf "Weiterleiten" funktioniert der Speichervorgang problemlos (Knopf Speichern).Wir müssen zu beantwortende Mails speichern, bevor wir sie abschicken, weil sie von einer zweiten Person angesehen werden. Was kann ich tun?
Hier liegt doch IMHO ein Fehler vor, weil das Speichern beim Weiterleiten problemlos funktioniert, nur nicht beim Antworten.Danke
gruene Kokosnuss