Hallo,
stimme ich grabe zu. Habe das gleiche Problem gehabt, Handarbeit war angesagt. Die Erstellung kleinerer Listen hat jedoch auch tatsächlich geholfen, die falschen Adressen einfacher zu finden und ggf. korrigieren.
Gruß
MainManDave
Hallo,
stimme ich grabe zu. Habe das gleiche Problem gehabt, Handarbeit war angesagt. Die Erstellung kleinerer Listen hat jedoch auch tatsächlich geholfen, die falschen Adressen einfacher zu finden und ggf. korrigieren.
Gruß
MainManDave
Das einfache Kopieren (nicht verschieben) einzelner Adressen zwischen Adressbüchern kann man wie folgt erledigen:
Das Add-On MoreFunctionsForAddressBook herunterladen hier:
http://nic-nac-project.de/~kaosmos/morecols-en.html
Nach der Installation wie folgt vorgehen:
1. Adressbuch aufmachen aus welchem die Adresse kopiert werden soll.
2. Rechte Mausklick auf der Adresse, die man kopieren will.
3. Auf "Als neu bearbeiten" klicken.
4. Nun, oben im Kontaktfenster ist eine Spalte mit "Hinzufügen zu" zu sehen.
5. Das Adressbuch wählen, in welches diese Adresse gespeichert werden soll.
6. Die Adresse ist nun kopiert und nicht verschoben in das neue Adressbuch.
Tipp: Nach dem klicken auf "Als neu bearbeiten", warte einen Moment denn es dauert paar Sekunden bis die Adresse erscheint.
Viele Grüße
MainManDave
Zitat von "mrb"@MainMandove,
hättest du meinen Tipp befolgt, wärst du auch ohne Add-on ausgekommen.
Ich nehme aber an, du hast ihn noch nicht mal durchgelesen, dann hättest du die Übereinstimmung der Ausdrücke bemerkt. Außerdem hast du einen Satz von mir übersehen.Gruß
Vielen Dank für die sehr freundlichen Hinweise. In der Tat habe ich deine Ausführungen nicht vollständig zur Kenntnis genommen aber wenn man so mit Neulingen im Forum umgeht, wird man wohl zweimal überlegen, ob eine vermeintliche Lösung nochmals gepostet wird. Eine freundliche Erinnerung an deinen Satz hätte auch genügt aber das ist nur meine Meinung.
Ich habe das gleiche Problem gehabt und folgende Lösung gefunden:
1. Neues Adressbuch anlegen, bei mir war der Name "Verteiler".
2. Eine neue Verteilerliste dort ablegen.
3. Die gewünschten Adressen aus dem Hauptadressbuch rüberziehen.
Nur die E-Mail Adresse wird kopiert aber somit werden doppelte Einträge im Hauptverzeichnis vermieden.
Gruß
MainManDave
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Die Änderung oben auf "true" zu setzen hat, zumindest bei mir, nicht geholfen.
Die Lösung für mich war hier enthalten (auf englisch) http://kb.mozillazine.org/Images_in_messages_do_not_appear. Dort ist eine Erweiterung Namens "Show all Body Parts" zu finden. Nach der Installation waren sämtliche Anhänge verfügbar.
Gruß
MainManDave
Zitat von "slengfe"Soll das heißen, dass die Bilder beim Versenden noch einen anderen Namen hatten und in TB als ????.jpg ankommen?
Gruß
slengfe
Das konnte ich leider bisher nicht feststellen da der Absender im Ausland ist und noch nicht erreichbar ist. Ich habe jedoch nachrecherchiert und festgestellt, dass dieses Problem wohl bekannt ist und betrifft nicht nur Anhänge von iPhones sondern andere Anhänge ebenfalls, die nicht korrekte oder erkennbare Content-Type Headers aufweisen.
Quelle (ist in englischer Sprache): http://kb.mozillazine.org/Images_in_messages_do_not_appear
Die Lösung: Habe die Erweiterung "Show all Body Parts" (ebenfalls im Link oben zu finden) installiert. Somit konnte ich sämtliche Anhänge greifen und bearbeiten/anzeigen.
Hoffe, anderen vielleicht hiermit helfen zu können und vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß
MainManDave
Zitat von "slengfe"Hallo MainManDave und willkommen im Thunderbird-Forum,
da hilf nur eines: Ausprobieren! lasse Dir ein Bild mit anderem Namen zusenden (ohne ? - welches Betriebssystem akzeptiert eigentlich Fragezeichen in Dateinamen?).Gruß
slengfe
Eben. Bilder mit ????.jpg dürfen es normalerweise gar nicht erst geben. Ich kann keine Datei erstellen mit ???? als Namen und kann daher nicht mit anderen Bildern testen. Übrigens danke auch für den netten Empfang. Ich werde hier weitermachen denn es ist trotzdem allgemein interessant zu wissen warum OE Bilder darstellen können, die TB nicht kann.
Gruß
MainManDave
Zitat von "Rothaut"guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
vielleicht hilft es, den Absender ins Adressbuch zu übernehmen und das Kästchen externe Grafiken zulassen aktivieren.
Danke für den netten Empfang! Gute Idee gewesen, hat jedoch leider auch nicht geklappt.
Thunderbird-Version: 10.0 Deutsch
Betriebssystem + Version: Win XP Home
Kontenart (POP / IMAP): POP via SSL
Postfachanbieter (z.B. GMX):DomainFactory
Mir wurde ein Foto von einem iPhone per E-Mail gesendet. Die Mail ist in TB blanko, auch kein Anhang vorhanden. Auf Grund der Größe der Datei (175 KB) ist zu erkennen, dass doch etwas da sein muss. Beim speichern dieser Mail und anschliessende Aufmachung durch (leider) Outlook Express, erscheint ein Anhang mit dem Bild. Ich kann somit das Bild sehen und benutzen.
Inzwischen habe ich mir vier solche Bilder schicken lassen um auszuschliessen, dass es kein Fehler in der Übertragung gab. Alle E-Mail waren gleich. Hat jemand eine Idee wie ich die Bilder sehen kann oder wo das Problem liegt?
Wurde bereits probiert und hat nicht geklappt: Anhänge eingebunden anzeigen oder nicht, speichern als .eml und neu importieren, speichern als .html und mit Firefox aufmachen, alles hat nichts genutzt.
Das Bild hat den Namen ????.jpg und kommt in OE vor mit ____.jpg. Kann es sein, dass TB den Namen ???? nicht akzeptiert und daher das Bild nicht anzeigt? Was anders fällt mir einfach nicht ein.
Vorschläge?