Beiträge von Jana Nachtigall
-
-
-
Zitat von "Drachen"
Nötigung (siehe Peters Antwort)
Ja, es könnte eine Nötigung nach 240 StGB gegeben sein.Indem ich mehrfach Menschen anschreibe, die nicht zurückschreiben, könnte ich rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigen.
Es könnte sich um Gewalt handeln.
Das Tatbestandsmerkmal Gewalt ist durch das Zusenden mehrerer eMails nicht gegeben.
Daher handelt es sich nicht um Gewalt.Hilfsgutachtlich könnte es sich um Drohung mit einem empfindlichen Übel handeln.
Indem ich mehrere eMails gleichen Inhalts sende, ist die Drohung mit einem empfindlichen Übel nicht gegeben.
Daher handelt es sich nicht um eine Drohung mit einem empfindlichen Übel.Daher ist Nötigung nach 240 StGB nicht gegeben.
ZitatPeters Beitrag war durchaus eine Antwort auf deine Frage, auch wenn sie offensichtlich nicht die von dir erhoffte war. Deine dezente Zurechtweisung mag in einem Kindergarten gut funktionieren, hier war sie jedoch unangebracht.
Peters Beitrag war keine Antwort auf meine Frage sondern seine destruktive Meinung, die vermutlich auf Unsicherheiten fußt. Die Zurechtweisung könnte nicht verhältnismäßig gewesen sein. Verhältnismäßigkeit setzt voraus, daß eine Handlung geeignet, erforderlich und angemessen war. Die Zurechtweisung könnte nicht geeignet sein. Nachdem das Ziel des Forums ist, sich gegenseitig weiterzuhelfen, war die Zurechtweisung geeignet, das Ziel zu erreichen. Daher war die Zurechtweisung geeignet. Die Zurechtweisung könnte nicht erforderlich sein. Nachdem Peter_Lehmann ohne Rücksicht auf Verluste mit seinem Sermon fortfuhr, gab es nur eine Methode, ihn aufzuhalten, mit der genannten Formulierung. Die Zurechtweisung war demnach erforderlich. Die Zurechtweisung könnte nicht angemessen sein. Nachdem die Formulierung das mildeste Mittel ist, um die Respektlosigkeit von Peter_Lehmann zu stoppen, war die Zurechtweisung angemessen. Daher war die Zurechtweisung verhältnismäßig.PS: Wenn du Kindergärten so magst, warum gehst du nicht dorthin zurück?
-
-
-
Thunderbird-Version: 26.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7Hey.
Ich möchte mit Thunderbird an Leute in einer Verteilerliste unterschiedliche eMails schicken:
Mein Hauptemail lautet:
ZitatBetreff: Irgendein Betreff
Inhalt:
In der Verteilerliste sind:
eMail1,eMail2,eMail3
An eMail1 und eMail2 soll die eMail geschickt werden, eMail3 soll dagegen eine Standardnachricht bekommen, die darauf hinweist, daß in eMail2 eine neue Nachricht vorliegt mit dem Betreff "Irgendein Betreff"(entsprechend angepaßt)
Wie kann ich das erreichen?
-
Dank dir.
ZitatDazu kann ich leider keine präzise Antwort geben, aber du könntest mal einen Test mit der "erweiterten" Suche machen:
Menü "Bearbeiten" -> Suchen -> Nachrichten suchen....
Ich möchte in allen Konten suchen, das scheint dort nicht zu gehen.Das mit der "global-messages-db.sqlite" hat funktioniert.
Bis dann
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Beides, meist IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail und andereWenn ich Strg + K drücke und beispielsweise studenten-wg.de eingebe, bekomme ich, wenn ich im Ergebnis auf Datum oder auf Relevanz klicke E-Mails, die nichts mit studenten-wg.de zu tun haben, aber den Begriff Studenten enthalten. Auch wenn ich beides in Anführungszeichen setze, also "studenten-wg.de", bekomme ich das gleiche Ergebnis.
Wo kann ich einstellen, daß nur exakt die eingegebenen Begriffe gefunden werden?
Wenn ich im Suchergebnis auf manche Einträge klicke, werden diese nicht angezeigt. Das Suchergebnis zeigt mir also, daß Einträge vorhanden sind, klicke ich aber dann darauf, erscheint die gefundene E-Mail nicht. Wie löse ich das?
-
Thunderbird-Version: 10.0
Betriebssystem + Version: Windows 7Mein Problem mit dem Programm betrifft die Anzeige, die ich sehe, wenn ich auf ein Konto klicke. Beispielsweise wird dadurch, daß der Kontoname fett und blau ist angezeigt, daß es neue Nachrichten gibt. Wenn ich dann allerdings auf den blauen Kontonamen klicke, kann es vorkommen, daß keiner der Einträge fett markiert ist, und damit angezeigt wird, daß er neu ist. Erst wenn ich mich durch alle möglichen Beiträge geklickt habe, und sie erweitert habe, durch Klicken auf das kleine + Zeichen finde ich dann die E-Mail, die neu ist. Sortieren nach Datum bringt nichts. Das gleiche Problem im Gesendet Ordner. Nicht einmal die globale Suche findet dann meine E-Mails, obwohl sie abgeschickt wurden, was ich ausschließlich daran sehe, daß der Angeschriebene antwortet.
Wie kann ich diese Baumstruktur aufheben, sodaß ein Sortieren nach Datum tatsächlich die letzten E-Mails anzeigt?