Ist es nicht gleich sinnvoller Thunderbird auf dem Server zu installieren und dann alles zu exportieren?
Beiträge von Iron Breed
-
-
Ok, das Erstellen eines lokalen Profil geht einwandfrei, immerhin :top:
-
So, hat etwas gedauert...
Erstellt habe ich das Profil über
Datei - Profil Manager öffnen - Normaler Modus
Angelegt habe ich das Profil dann auf dem Homeserver.
Will ich dann auf das neue Profil wechseln, schließt TB sofort und oben genannte Meldung erscheint. :gruebel:
-
Kann ich Mittwoch wieder testen, Netzteil vom Notebook verreckt
Dauert etwas bis das neue geliefert wird
-
Denke schon.
Über "Datei/Anderes Profil laden"
-
Klappt leider nicht mit dem Profilwechsel, ich bekomme immer die Meldung dass eine Instanz von TB bereits läuft.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das klingt nach einer relativ eleganten Lösung. Werde ich heute gleich mal testen.
-
Thunderbird-Version: 10.0
Betriebssystem + Version: Vista Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor, Googlemail, GMX, web.deHallo zusammen!
Ich hoffe dass ich hier richtig bin:
Auf meinen Laptop wird der Platz langsam eng und in Thunderbird hat sich über die Jahre hinweg einiges angesammelt...
Ich habe jetzt die Jahre 2005 - 2010 in Archive gepackt, in der Hoffnung diese irgendwie auf meinen WHS 2011 Homeserver auslagern zu können, da wäre Platz ohne Ende.
Kann man irgendwie einstellen dass die Archive an einem anderen Ort als die TB Installation selbst sind? TB komplett auf dem Server zu installieren kommt auch nicht in Frage, der Homeserver läuft nur bei Bedarf.
Danke im Voraus!