Dennoch scheint es jetzt - nach einem Neustart von TB - zu funktionieren: Ich kann jetzt Nachrichten an die NG versenden. Merkwürdig. Ich melde mich, wenn es was Neues gibt!
Gruß Rudolf
Beiträge von Mr.Ed
-
-
Wurde heute wieder aufgefordert, Benutzernamen und PW einzugeben. Ein Fehlversuch, erneute Aufforderung, dann: "Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten: Authentication failed."
Gruß Rudolf
-
Nein, funktioniert doch nicht alles. Ich kann zwar jetzt meine NGs lesen, Verbindung mit dem Server klappt also. Aber ich kann nicht in die NGs antworten. Wahrscheinlich wieder kein TB-Problem, sondern allein mein Problem. Kann es mit der Mail-Adesse zusammenhängen, unter der ich mich bei news.individual.de registriert habe? Es ist nicht die gleiche Mail-Adresse, unter der ich mit den NGs kommuniziere. Wie kann ich das unter TB konfigurieren?
-
Ich habe gestern eine Nachricht an die Leute vom Server news.individual.de geschickt. Antwort:
"Sie hatten angegegen, dass Sie per Überweisung zahlen möchten. Das ist keine Echtzeit-Zahlungsmethode und der Account wird erst nach Eingang der Überweisung freigeschaltet. Die Überweisung wurde heute Nacht verbucht, d.h. Sie können den Dienst jetzt nutzen." Sie hatten die Login-Daten aber schon am Montag, 20.02. 20:55 Uhr, geschickt, ohne Hinweis darauf, dass die Zahlung erst eigehen muss.
Es war also kein TB-Problem. Jetzt funktioniert alles!Danke und LG
-
Nun hab ich doch noch ein Problem mit news.individual.de. Ich habe mich dort angemeldet und auch meinen Beitrag gezahlt. Ich dachte, unter Thunderbird muss ich nun einfach den neuen Server eintragen (news.individual.de statt nntp.aioe.org) und dann die Zugangsdaten, die ich per Mail bekommen habe, eingeben. Aber es funktioniert nicht.
-
Danke, schlingo! Ich denke, News.Individual.DE ist das Richtige für mich.
-
Mir wurde in den oben angegebenen Links news.solani.org empfohlen. Ich finde deren Regeln gut. Sie sagen aber: "Aufgrund eines starken Anstiegs missbräuchlicher Nutzung sind vorübergehend keine neuen Anmeldungen möglich." Vorübergehend? Hat jemand eine vernünftige Alternative?
-
Hallo zusammen! Ich verwende TB 102.8.0 (32-Bit) unter Windows10 (64-Bit). Seit einiger Zeit empfängt mein Newskonto unter nntp.aioe.org keine Nachrichten mehr. Was kann ich tun? Freundliche Grüße!
-
Hallo Mapenzi! Danke für den Screenshot. That's it!
-
Gewöhne ihm an, dass er die Tabs schließt, wenn die Arbeit getan ist.
Danke für den Tipp! Ich werde versuchen, ihm dss zu erklären.
-
Hallo Bastler, das klingt plausibel, ich kann es auch rekonstruieren. Vielen Dank für den Hinweis! Mein Freund (87) hatte immer schon Schwierigkeiten, zwischen Linksklick, Rechtsklick und Doppelklick (links) zu unterscheiden. – Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als all diese geöffneten Tabs händisch zu löschen.
-
Meine Frage ist wahrscheinlich sehr schnell beantwortet. (Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden): Was hat es mit der Menüleiste auf sich, in der neben dem (blauen) Briefsymbol viele, viele einzelne Eingangs- und Ausgangs-Tabs angezeigt werden?
Hintergrund: Ein schon etwas älterer Freund, dem ich gelegentlich helfe, verzweifelt, weil Thunderbird immer bei dem Tab des jeweils aktuellen Eintrags im Posteingangsordner öffnet. Er muss dann immer ganz lange nach links scrollen, um zum eigentlichen Eingangsordner zu kommen. – Wie kann ich das Problem bei meinem eigenen Thunderbird, der diese Menüleiste nicht anzeigt, rekonstruieren?
Freundliche Grüße
-
Ich kann nur hoffen, dass unser kurzer Gedankenaustausch auch für andere Thunderbird-Nutzer lehrreich sein wird. Ich denke, das Problem, dass Windows tief abstürzt und dann - ohne Daten und externe Programme - komplett neu installiert werden muss, tritt sehr häufig auf. Möge unser kurzer Thread all den Leuten eine Hilfe sein, die sich um eine regelmäßige Sicherung ihrer Daten kümmern!
-
Ganz wichtig, den Recoveryvorgang des Profilordners nicht in den Originalpfad, sondern nur auf den Desktop!
Von da aus dann die entsprechenden Ordner umkopieren.
Genau! Habe Recovery auf mein ursprüngliches Windows-Konto "Alwin Be" in Gang gesetzt. Dann Die Daten von dort auf mein neues Windows-Konto "aberg" mittels TotalComander (Gishler, kann ich nur empfehlen) übertragen. Und, sieh da, es funktioniert! Noch mal vielen Dank!
-
Ach, wie happy bin ich denn jetzt! Ich habe meine alte Ordnerstruktur wieder. Die Filter, Newskonten und die einzelnen anderen lokalen Konten scheinen wieder zu funktionieren. Vielen Dank schon mal!
Mein Fehler bisher: Ich habe immer versucht, erst mal TB ganz frisch zu installieren und dann die Profildaten aus der Acronis-Sicherung zurückzuholen. Stellte sich als schwierig heraus. Viel besser ist es, die Daten aus der Sicherung zurückzuholen und dann - natürlich - TB auf den aktuellen Stand zu bringen!
Vielen Dank, AndyC! -
-
Vielen Dank für deine Antwort #3! Acronis ist installiert. Es zeigt mir mehrere Ordner an, die mit TB zu tun haben:
C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird
C:\users\Alwin Be\AppData\Roaming
C:\users\Alwin Be\AppData\local
C:\users\Alwin Be\AppData\Roaming\Profiles\Thunderbird\Profiles\********.default\Mail\Local Folders\AB.sbd\Computer.sbd\Software.sbd
C:\users\Alwin Be\AppData\Roaming\Profiles\Thunderbird\Profiles\********.default\Mail\Local Folders\Newsletters.sbd
C:\users\Alwin Be\AppData\Roaming\Profiles\Thunderbird\Profiles\********.default\Mail\Local Folders\Newsletters.sbd\Computer.sbd
C:\users\Alwin Be\AppData\Roaming\Profiles\Thunderbird\Profiles\********.default\Mail\Local Folders\Newsletters.sbd\Computer.sbd
Hoffentlich habe ich alles richtig abgetippt! Aus dem Explorer aufrufen kann ich zunächst keines dieser Verzeichnisse. Ich denke, ich muss sie mit Acronis Recovery erst mal in mein jetziges Win10-System überspielen. -
-
- Thunderbird-Version Stand Anfang Oktober 2022
- Windows 10 Prof. 64 Bit
- IMAP (?)
- mehrere Postfächer (z.B. t-online, gmx, gmail)
- Windows Defender
- Windws Firewall / Fritzbox
- Fritzbox 7590
Hallo zusammen!
Vor ungefähr einem Monat musste ich mein Win10 komplett neu installieren. Damit waren alle Daten und die von mir in der Windows-Partition aufgesetzten Programme weg. Eben auch Thunderbird.
Frage: Wie kann ich mein unter Acrons True Image 2019 Daten Anfang Oktober erstelltes Backup mit den TB-Programm- und Daten-Dateien am besten wiederherstellen?
Ich habe auf eigene Faust TB neu installiert. Das funktionierte und ich konnte auch auf mein t-online-Konto wieder zugreifen. Allerdings gelang es mir dann nicht, das unter ATI19 erstellte Backup mit den entsprechenden Daten wiederherstellen. Ich habe jetzt TB wieder deinstalliert, um ggf. mit "Schritt 0", also "sauber", wieder neu starten zu können.
Vielen Dank bereits im Voraus für Antworten, die mir weiterhelfen können!
-
An den AddOns scheint es nicht zu liegen. Neue Spur. Beim Öffnen im abgesicherten Modus bekomme ich die Meldung:
„Die Zusammenfassungsdatei für Posteingang kann nicht geöffnet werden. Eventuell ist der Datenträger fehlerhaft oder der vollständige Pfad zu lang.“
Wenn ich das google, bekomme ich als Tipp, ...
„die Datei Inbox.msf im Profil bei beendetem Thunderbird zu löschen“.
Nun sagt mir TotalCommander, dass es 14 Dateien mit diesem Namen in meinem System gibt. Kann mir das irgendwie weiterhelfen?