Hallo rum,
freut mich, dich hier als den allmächtigen MCP anzutreffen
Ich konnte den (IMO etwas polemischen) Satz von frog
ZitatDu darfst bei Web.de (Pop3) nur alle 720 Sekunden Mails abrufen, was ist daran unklar?
einfach nicht so im Raum stehen lassen.
Ich finde das voreilig, weil damit nicht auf das beschriebene Problem eingegangen wird. Stattdessen wird auf die (erst im zweiten Schritt wichtige) Ursache eingegangen und - IMO - eine Art Begriffstutzigkeit unterstellt. Also statt das Problem im Dialog zu lösen geht es gleich eine Ebene weiter. Das ist effektiv (klaro) aber weniger nett.
Vielleicht bin ich als >40 einfach zu altmodisch und deutlich nettere Netikette gewohnt.
ZitatDas Ignorieren von Fehlermeldungen scheint zwar manchmal als die bequemere Alternative den Usern zu gefallen...
Zumindest wäre eine Option hilfreich, mit der wissende User diese Fehlermeldungen ignorieren könnten (ggf. selektiv für jeden Account).
ZitatAlternativ per IMAP abrufen und Mails dabei per Filter sofort in lokale Ordner schieben, da der Speicherplatz bei Web recht eng ist, löst das Problem auf elegante Weise.
Siehst du rum, dass ist eine Hilfe (auch wenn weitere Details oder Links noch hilfreicher wären). Und genau deshalb konnte ich den Satz "...was ist daran unklar?" nicht stehen lassen. Der half niemanden (der die englische Fehlermeldung von Web.de verstehen kann).
Nix für ungut!
Helmut