Antwort: Nein, bei beiden Konten ist ein separates Konto für den Posteingang eingerichtet.
In den Extras>Aktivitäten steht nur, das Mails aus beiden Konten abgerufen wurden.
Beiträge von DVogel2000
-
-
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: OSX Lion 10.7.4
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): N@WorkAnfrage:
ich nehme an, es handelt sich um ein Filterproblem: Ich bekomme immer nach dem ersten morgentlichen Thunderbird-Start die Meldung: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Posteingang" gefiltert werden, weil gerade eine andere Aktion ausgeführt wird.
Da generiert die Infomeldung mehr Fragen als sie Antworten gibt. Welche Nachricht konnte nicht gefiltert werden? Bedeuted das, dass eine Nachricht den Posteingang nicht erreicht hat? Was ist mit dieser Nachricht passiert? (Zurückgewisen, getrashed, etc.) Welche Aktion wird ausgeführt und warum? Wieso verhindert eine Aktion eine Filterung? Wird die Filterung dann noch durchgeführt und die Nachricht in das Postfach geleitet, wenn die Aktion beendet ist und wie merke ich überhaupt, dass die Aktion abgeschlossen wurde? :stupid:
Zur Info: Ich habe 2 Konten (beim selben Provider)
Ich danke allen schlauen Antwortern... :flehan:
-
Thunderbird-Version 10.0.2:
Macintosh Lion Betriebssystem + 10.7.3:
Kontenarten (POP / SMTP):
N@Work:Hallo, bin Thunderbird - Neunutzer. Ich kann mails nur versenden und empfangen, wenn ich bei Thunderbird das Passwort ungesichert übertragen lasse. Das ist mir zu unsicher. Welche Sicherheitsprotokolle muss mein Provider denn unterstützen?
Wie kann ich nachträglich in der Mac-Version die Passworte ändern? Den Pfad, der in den FAQs angegeben ist gilt offenbar nur für die Windowsversion? Ich habe den Menüpunkt "Sicherheit" nicht gefunden... Es kann doch nicht sein, dass ich meine Konten alle ganz neu einrichten muss????
Danke für eine Antwort, Gruss
Donnervogel :flehan: