i.A. TN ist erkrankt.
Beiträge von wippigallus
-
-
Ach ja, wippigallus
im Post mit der Nummer #26 ist Deine Mailadresse zu lesen, bitte mach sie mal unkenntlich.
Würde ich gern machen, ohne die Nummer total zu löschen, aber ich weiß hier leider nicht, wie ein Bild "bearbeitet" wird.
p.s.
Habe mal die beiden Bilder aus #41 dem Vodafone-Support gemailt mit Bitte um KLärung.
-
Die Fehlermeldung zeigt, das die Verbindung zum Mailserver geklappt hat, der mag nur deine als Von-Adresse verwendete Email Adresse nicht.
Die Email-Adr. ist noch aus dem vorigen Jahrtausend als ARCOR noch selbständig war. Immer tauchen aus dieser Zeit Mails auf, so dass sie bisher nicht eliminiert wurde.
-
Du solltest schleunigst das Passwort ändern, Du hast es im ersten Screenshot in Klarschrift gezeigt.
Ist mir auch zu spät aufgefallen, Wurde bereits gelöscht. Danke für Hinweis!
-
Also gibt es ein zweites Konto, dazu aber keinen Screenshot.
1&1-Provider POSITIV getestet , dh. Senden/Empfangen funktionieren
...Wurde davon irgendwas mal betrieben?
Nein
Und was passiert bei der IMAP Einstellung IMAP.vodafonemail.com port 143, STARTTLS, Passwort normal?
M.E. muss es vodafonemail.de heißen.
Screenshots zeigen Neufiguration und Scheitern der Versendung einer Email aus dem Konto Arcor/Vodafone
-
Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
Habe von Firetrust den MW 7.15.19 installiertWenn die beiden nach wie vor auch installiert sind, hilft eine neue Windows Installation nicht.
Bitte lies #35: ohne jedweden "Anhang".
Was soll da noch die Nachfrage, ob....?
-
So, nun habe ich zum Testen mein Windows 11 total neu installiert ohne jedweden "Anhang", dh. so wie es die *.iso erstellt, auch ohne Ms-Office.
TB 128.5.2esr(64-Bit) wurde dann installiert. Probeweise wurde zunächst der 1&1-Provider getestet und dann der ARCOR/VODAFONE sowohl autom. als auch manuell, jeweils mit demselben Ergebnis (s. Screenshot).
Werden dieselben ARCOR-Daten unter EDGE bei Vodafone eingegeben, so funktioniert die Verbindung (auch hierzu ein Screenshot).
Und was ist nun? Virenscanner, Fremdsoftwares etc. können stören.
-
Was ist mit mbam?
mbam muss als "Störenfried" ausgeschlossen werden!
Habe von Firetrust den MW 7.15.19 installiert, der kann mit Arcor/Vodafone auch keine Server-Verbindung herstellen.
Ich nehme an, bei Deinem Test unter #22 warst Du erfolgreich, oder?
1. Ist Abruf per IMAP bei Vodafone aktiviert (sofern es das dort gibt)?
2. Wird 2FA o. Ä. verwendet?
ad 1. JA
ad 2. Verstehe ich leider nicht.
-
... Einen Versuch möchte ich anbieten:
...die Passwörter neu eingeben und mit gesetztem Haken speichern lassen. -
-
Gibt es überhaupt hier im Forum Jemand, bei dem xxxxx@arcor.de derzeit läuft? Dessen Daten würde ich dann gern ausprobieren.
-
... also ob du es nun doch mal mit diesen Einstellungen aus dem Link aus Beitrag #3 probiert hast.
Habe ich erfolglos probiert mit allen möglichen Varianten wie arcor, vodafonemail, SSL, TSL, div.Ports etc.
-
Tja, er betreibt wohl Mailbird gemäß Bilder in #4 und Aussage in #7 | sucht aber Hilfe unter dem Deckmantel TB und beschwert sich. Sollte man künftig misstrauisch beäugen.
Schon wieder eine der Mutmaßungen!
Nur weil der Link über Mailbird kommt, muss ich ja nicht das Programm einsetzen.
Ich habe TB und damit basta.
-
NEUES zum Jahreswechsel von Vodafone:
Zugriff auf Ihr Arcor.de Konto mit IMAP, SMTP oder POP3 - January 2025Zugriff auf Ihr Arcor.de Konto mit IMAP, SMTP oder POP3 - January 2025www.getmailbird.com -
Ergänzend zu meinem Link und den Hinweis von Markus S
dort steht dick und fett zu Anfang:
Diese Einstellungen gelten für alle E-Mail-Konten von Vodafone, Arcor, Kabel Deutschland und Unitymedia.Liest Du überhaupt richtig, wenn hier einer etwas rät? Aber der Gallus wippelt wohl lieber… ähh, frickelt an Ports…
BTW - wenn ich Deine Bilder betrachte, habe ich Zweifel zur angegebenen Version 128.x
die Reiter darüber sehen eher nach uralt TB aus. Dann wären Probleme nicht verwunderlich.Ich denke, Deine dümmlichen Bemerkungen kannst Du Dir ersparen und so etwas verbitte ich mir, denn auch Du liest nicht, was ab Oktober 24 offiziell sein soll! Schon mal gehört, dass Papier geduldig ist.
Wer sagt Dir eigentlich, dass die Bilder aus 128.x stammen? Ich jedenfalls nicht. Stell Dir vor, es gibt auch noch andere Produkte.
Halte Dich bitte künftig an einen vernünftigen, sachlichen Umgangston
-
Zitat: "Ab Oktober 2024 ist die TLS-Verschlüsselung Pflicht. Danach kannst Du Dein Postfach nicht mehr ohne Verschlüsselung nutzen. Richte sie darum am besten schon jetzt auf Deinen Geräten ein."
Es geht um eine ARCOR-Adresse und nicht um eine von Vodafone. Die verhalten sich m.E. unterschiedlich.
Auch der andere Port wurde getestet
-
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro-23H2-22631.4602
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor(Vodafone
• Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7590QF************************************************************
Unter MS-EDGE / Google CHROME kann ich Vodafone 'https://www.vodafone.de/meinvodafone/a…n?protocol=oidc' aufrufen, erhalte Emails und kann sie beantworten, neu erstellen und versenden.
Unter TB 128 lässt sich kein funktionierendes Konto einrichten, dass einer xxxx@arcor.de-Adresse zuzuordnen ist.
Wie müssen die 2 relevanten IMAP/SMPT-Einträge lauten, damit sie arbeiten?
-
Hi,
es funktioniert wieder, nachdem ich GMX-IMAP unter TB entfernt und dann neu eingerichtet habe.
-
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.4.1esr (64 Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 11, 23H2, 22631.4391
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware Malwarebytes
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) AVM 7590QF---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit ca. 1 Woche funktioniert das SENDEN aus TB nicht mehr, wohl aber direkt über GMX in Chrome und Edge aus dem Internet.
Folgende Fehlermeldung kommt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ist daraus die Fehler-Ursache zu erkennen?