Im "Abgesicherten Modus" des TB" wurde erkenntlich, dass ein Add_on die Signature blockierte, nämlich "Signature 04.04.xxxx".
Damit läuft alles wieder wie zuvor. Danke!
Im "Abgesicherten Modus" des TB" wurde erkenntlich, dass ein Add_on die Signature blockierte, nämlich "Signature 04.04.xxxx".
Damit läuft alles wieder wie zuvor. Danke!
Gibt es denn Niemanden, der mir schreibt, wie ich es schaffe, eine Signatur zu automatisieren?
Hallo,
bei der Konto-Einstellung habe ich eine Signatur eingetippt (versuchsweise txt/html), die nur kurz aufblitzt, wenn eine neue Email zum Verfassen aktiviert wird, dann aber nicht mehr erscheint.
Woran liegt das?.
So, nun habe ich doch noch eine Lösung des Problems gefunden, das es erlaubt, die Links wieder zu aktivieren.
Beim Datentransfer von einem anderen Computer wurde auch eine Datei namens "mimeTypes.rdf" übertragen.
Nach dem Totallöschen dieser klappte das Linken wieder.
Ich habe die in TB gemachten Bemerkungen zum "Link öffnet nicht" weitgehenst versucht zu realisieren, aber leider erfolglos.
Ein Hinweis unter >>http://blog.kretke.net/2011/05/thunde…-im-browser.htm<< bringt auch keine Lösung, denn der relevante Eintrag "network.protocol-handler.external-default" stand bereits auf "true".
Mir ist nur aufgefallen, dass in der Datei pref.js dieser Eintrag fehlt. Kommt das von der Übertragung aus der ALT_Version von TB oder ist das immer so?
So, nun erscheint TB auch unter Win 7, aber da gibt es noch etwas, das mich hier rückfragen läßt.
Chip Online sende tden 'Download-Tipp des Tages' mit diversen Links oder für mehr Text 'mehr...'
Dennoch reagiert keiner dieser Hinweise und leitet mich zum Browser etc. weiter.
Wo klemmt es hier noch?
Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, so ist das Alte_Profil aus den "Anwendungsdaten" des Users gemeint und das soll nun ins "Roaming".
Zusätzlich sehe ich aber auch unter "Lokale Anwendungen" ein PROFIL. Was geschieht denn damit?
Zitat von "muzel"und immer noch keinen Blick in die Fragen und Antworten geworfen?
Doch, aber ich habe dennoch es nicht geschafft, eine 1:1-Kopie auf dem neuen Computer zu erstellen, zumal ich ja schrieb, dass der Neue sich weigert, die Kopie des Alten zu akzeptieren.
Also was soll ich nun machen?
Hallo,
unter WinXP läuft TB 12.01 einwandfrei.
Jetzt soll ein neuer Computer mit Win7_64 bit ebenfalls TB haben, aber mit derselben "Optik" wie bislang.
Vorhanden sind Acronis-Backups (mit den bisherigen Daten), die zum Aufbau genommen werden können.
Nach einer Grundinstallation von TB müsste es doch möglich sein, durch Kopien, die Alt_Daten komplett zu übertragen.
Welche Daten muss ich dann wohin bringen/einfügen/kopieren? (Eine Kopie de ralten C:\Programme\Mozilla Thunderbird nach C:\Programme (x86)
klappt nicht wegen angeblicher Zugriffsrechte (Ich bin als einziger User auch gleichzeitig der Admin)).
Hallo,
besagte Erweiterung kann automatisch Backups z.B. täglich erstellen.
Der gespeicherte Odner trägt als Kennzeichung "Profil-Datum_Uhrzeit" und hat eine Größe von ca. 500MB.
Wenn ich diesen Ordner wiederherstellen will per IMPORT, was geschieht dann?
Werden die vorhandenen Daten vorher total gelöscht, dann ersetzt, überschrieben oder was sonst?
Bislang habe ich dazu noch keine Erkenntnisse.
Erbitte Auskunft.
Zitat von "Feuerdrache"Davon war aber in Deinen Beiträgen nicht die Rede!
Dann musst Du zukünftig bei Deinen Ausführungen etwas präziser sein ...
Waren das nicht Deine eigenen Bemerkungen?
Also Friede, Freude, Eierkuchen....... :hallo:
Zitat von "Feuerdrache"Davon war aber in Deinen Beiträgen nicht die Rede!
Dann musst Du zukünftig bei Deinen Ausführungen etwas präziser sein
Na ja, was hätte der Gesamt-Lebenslauf geändert an der Frage, kann ich außer mit IMAP synchronisieren?
Interessant ist, es wird hier diskutiert, obwohl m.E. bislang keiner z.B. die Software ausprobiert hat.
Auch wird von ankommenden Mail geredet, aber wie ist es bei einem PC-Mehrsystem mit ausgehenden? Auch die sollten synchronisiert und erfaßt werden.
Zitat von "slengfe"Zumal Du mir die Antwort auf meine Frage schuldig geblieben bist/quote]Minst Du etwa:"Aber was spricht denn gegen rums Vorschlag?"
Ganz einfach.
Bei 3 IMAPs müßte ich weit über 200,- Euronen/anno berappen.
Wäre das für Dich kein Argument?
Zitat von "Feuerdrache"Hier erfolgt die Synchronisierung der gesendeten bzw. empfangenen mails mit Hilfe des AddOn ImportExportTools und einer grundsätzlichen Sellbstdisziplinierung am Rechner bzw. an den Rechnern.
Schön & gut, aber das trifft doch sicher nur bei Single-Betriebsweise zu. Wenn aber mehrere User mit Fest- und Portablen PCs "werkeln", ist das nicht mehr möglich.
Zitat von "slengfe"noch nie was von den beiden Programmen gehört - auch nicht hier im Forum. Aber was spricht denn gegen rums Vorschlag? Auch ich bin der Meinung, dass dies die einzig sinnige Lösung ist. Alles andere ist gefrickelt und kann nie den gesamten Mailbestand synchronisieren.
Und ich bin der Ansicht; " Viele Wege führen nach Rom", so auch etwas "gefrickelte" Alternativen.
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht User gibt, die das Problem z.B. mit Softwares wie "Allway Sync" oder "DirSync" lösen. ( zum letzten Programm gibt es im Internet m.E. eine überaltete Anleitung, die ich nicht 1:1 übersetzen kann.)
Hallo,
sicherlich ist meine Frage ein "alter Hut", aber mir würde eine Lösung sehr helfen.
2 Rechner sind täglich im Einsatz, und so kommt es, dass die Email-Eingänge nicht identisch sind, weil sie von POP bzw. IMAP kommen.
Dennoch sollten letztendlich Gleichstände vorhanden sein, damit auf jedem Rechner der gesamte Datenverkehr identisch ist und bleibt.
Wie macht man das am besten?
Zitat von "rum"lies dazu in der FAQ Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? .
Dazu ist zu sagen, dass das Add_On "Recover deleted messanges 0.3" zu TB 8.0 total inkompatibel ist und daher nichts bringen kann.
Hallo,
es kommt vor, dass Emails gelöscht werden und dann doch noch gebraucht werden müssen.
Für viele Fälle im Betrieb mit Windows-XP kann man Files per "PC Inspector File Recovery" suchen und wieder herstellen lassen.
Wie sieht so etwas unter TB aus?
Gibt es hier auch eine entsprechende Möglichkeit und wenn JA, bitte WIE?
Gibt es hier denn Niemanden, der mir die richtige Lösung nennen kann?
Ich will mit 1 Befehl alle Papierkörbe löschen :flehan: :flehan: :flehan: