Ich fahre auf dem Notebook Windows-XP-Home (total upgedatet und auch letzte SP) :hallo:
Beiträge von wippigallus
-
-
Zitat von "rum"
Hier sollte meine Install_seite als Doku eimgestellt werden, aber weder die *.pdf noch *.jpg weiß ich zu "montieren"
du kannst nur auf Bilder in einem WebSpace verlinken, direkt hochladen im Forum ist nichtExterner Inhalt img170.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von "rum"
Und evtl. ist auch Signature Switch was für dich.
Ich habe dieses Add-on Installiert und versucht, einzurichten.Dennoch fehlt beim Anpassen der Symbolleiste das Switch-Icon.
p.s.
Hier sollte meine Install_seite als Doku eimgestellt werden, aber weder die *.pdf noch *.jpg weiß ich zu "montieren" -
Zitat von "allblue"
Du hast JETZT ein Problem, lösche JETZT die Profile, lege ein neues an.
Sollte kein Problem sein, ABER bin ich dann auch sicher, dass die vorhandenen Daten/Emails erhalten bleiben
-
Zitat von "allblue"
Zwei DInge habe ich bisher angesprochen, die immer noch nicht sicher geklärt sind:
1. Sind alle Profile gelöscht? Das bedeutet außerdem, dass du ein neues angelegt haben müsstest.
2. Wo hast du deinen Thunderbird heruntergeladen?.
ad 1.) Wenn ich ein Backup (aus Acronis) zurückspiele auf das Notebook, das nie zuvor TB kennengelernt hattte, so bin ich der Meinung, dass die Profile irrelevant sind , ODER?
ad 2.) Das TB stammt direkt von Mozilla und NICHT von einer Zeitschrift, offenen Internetadresse etc., also von hier direkt sowie das Deutsche-Wörterbuch.
-
Das bleibt mir 2-zeilig, treu erhalten - auch nach einer Neuinstallation - (so wie zuvor):
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550005 [nsIMsgFolder.getMsgDatabase]" nsresult: "0x80550005 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWidgets.xml :: parseFolder :: line 2061" data: no]
-
Zitat von "allblue"
Also nicht die Profile gelöscht. Lies bitte die Anleitung dazu:
Was ist ein Profil?
Das Profil-Verzeichnis findenDoch sie sind gelöscht worden, denn vor der Erstinstallation von TB hatte ich meinen PC per Acronis_true_image gesichert.
Dieses Backup wurde zurückgespielt. -
Zitat von "mrb"
Du legst das Newskonto wie ein normales Konto an, nur dass du eben "Newsgruppenkonto" auswählst.
msnews.microsoft.com Port 119
Ist die Anmeldung geschehen, wird in der Ordnerleiste links die neue Newsgruppe angezeigt.
Jetzt musst du durch Rechtsklick, Abonnieren die von dir gewünschte Newsgruppe auswählen.
Dass das so einfach zu realisieren war, hätte ich nicht gedacht.
Für diesen tollen Tipp meinen verbindlichsten Dank, mrb. :zustimm:Somit muß ich das OE6 nicht mehr parallel laufen lassen.
-
Zitat von "allblue"
Garantiert dabei alle Profile gelöscht?
Ich denke JA.
Denn neben der Deinstallation per TBh abe ich alle Einträge in der Registry des Windows-Home, die Mozilla + Thunderbird betreffen, gelöscht!Zitat von "allblue"Wer denn sonst? Es wurde nach der TB-Installtion erlaubt, die OE-Daten zu importieren und dort gibt es keine SEARCH-Folder (beachte die engl. Schreibweise!)
Unter LOKALE_Ordner gibt es jetzt <Search Folder> + <Search Folder (1)>
- Es handelt sich um die Originale-Software
- Welches alte Profil sollte denn auf dem Notebook sein, das noch nie TB gesehen hat -
Zitat von "allblue"
...das heißt, die Fehlermeldung kommt direkt nach dem Start? Wenn noch alles frisch ist, würde ich sauber deinstallieren (Programm deinstallieren und Profil löschen).
Ich denke, der Fehler 0x80550006 hat etwas mit Folder zu tun.
Das Neuinstallieren bringt nichts!
Inwieweit sind die durch TB produzierten 2 SEARCH-FOLDER nötig und für den Fehler verantwortlich?
-
Zitat von "rum"
..zwar nicht mit der automatischen Signatur, aber mit dem Add-on Quicktext kann man dies tun. Und evtl. ist auch Signature Switch was für dich.
Das werde ich ausprobieren.
Etwas, was ich persönlich nicht opimal gelöst empfinde, ist, dass eine Signatur z.B. ans Ende gesetzt wird.
Wenn ich eine Email beantworte. wird bei mir die Antwort VOR dem zitierten Text geschrieben. Aber das Signum erscheint nicht am Ende meines frischen Textes, sondern am Email-Ende.
Da will ich es aber nicht haben. :flop:
Was ist also zu tun?
-
Aus OE6 ist bekannt, mehrere Signaturen (nur_Name, nur_Name_+_Adresse, nur_Name_+_Telefon) etc.) einzeln aufzurufen und der jeweiligen Email, also NICHT ALLEN, anzufügen.
Inwieweit geht das mi t der TB Version 2.0.0.23 (20090812)?
-
Nach einer Neu-/Erst-Installation der gängigen Version 2.0.0.23 (20090812) kommt es zu permanenten Fehlermeldungen der nachfolgenden Art:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80550006 [nsIMsgFolder.getMsgDatabase]" nsresult: "0x80550006 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWidgets.xml :: parseFolder :: line 2061" data: no]
Wie kann ich das Problem anstellen?
-
TB Version 2.0.0.23 (20090812)
Diese Software ist installiert.Für die Rechtschreibprüfung ließ sich das Englische(USA)-Wörterbuch als Add-on installieren.
Bei dem Versuch, auch eines der 2 DEUTSCHEN zu installieren, kam die Meldung, dass kein Kompatibilität gegeben ist.
Bei <wortliste_von_http___tkltrans.sf.net__alte_und_neue_deutsche_rechtschreibung_-20060716-fx+tb+sm.xpi> schließlich kommt eine Fehlermeldung, die wie folgt aussieht:
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIFile.copyTo]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: file:///C:/EXTRA/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js :: anonymous :: line 1286" data: no]
Quelldatei: file:///C:/EXTRA/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js
Zeile: 1286Wie kommt es a.) zu den Ablehnungen und b.) zu dem Fehler?
Ist ein Deutsches_Wörterbuch schon vorinstalliert?
-
Zunächst: Prompte & schnelle Reaktionen, dazu meinen Dank "mrb".
Werde gern die Hinweise lesen.
1.) Beim Importieren haben sich 2 sog. SEARCH-Folder etabliert. Gehört das zum Umsetzen bei TB oder wofür wurden sie angelegt?
2.) Kann ich generell - für alle meine Emails/Folder - eine Vorgabe einstellen, dass die jüngsten Einträge OBEN zu stehen kommen? (abfallendes Datum)
3.) Wo manifestiere ich, dass TB mein Standard sein soll? -
Zitat von "mrb"
Sorry, warum löschst du nicht die überflüssigen?
Das ist zwar einfach, aber warum packt TB beim erneuten Einlesen die Daten nicht einfacherweise direkt in die vorhandenen Ordner und überschreibt? -
Ich wollte kein neues Thema erstellen und hänge daher meine Frage/Probleme hier ein.
Nach der Installation von TB wurde mir angeboten, meine "alten" Datem aus OE6 zu importieren, was auch bis auf Kleinigkeiten ganz gut klappte.
Bei einigen Emails stellten sich leider einige der Textpassagen als ein Sammelsurium von Sonderzeichen dar.
Zudem war das Adressbuch mehr als "verunstaltet", denn alle Adressen waren zusammen in nur 1 Ordner gepackt.Was mich aber heute mehr als irritiert, ist die Tatsache, dass ich nach Tagen, da OE der Standard war, TB durch einen erneuten IMPORT aktualisieren wollte. Aber denkste, sämtliche alten Ordner sind nun in doppelter Version vorhanden.
Kann man da etwas - außer neu aufzusetzen - machen?
-
Zitat von "mrb"
...meinst du den Newsgrouip für OE oder für TB? Logisch dass MS keine Newsgroup der Konkurrenz anbietet.
Ich denke, das war klar, aber wie bekomme ich letztendlich die MS-Newsgroups? Muß ich etwa OE deshalb weiterhin parallel fahren, wenn ich deren FAQs nutzen will?
-
Bei der Umsetzung von Outlook Express 6 wird u.a. danach gefragt, inwieweit die Adressen und auch Konten (-Passwort) übernommen werden sollen.
Für mich war der MS_News_Server bislang bei offenen Problemen oftmals hilfreich.
Wie kann ich mit Thunderbird weiter davon konzipieren?